• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden SHIMANO 600 EX Teilen.

Schraubkranz 6-fach mit MTB Abstufung 12-28 o.ä.
Innenlager BSA 68mm mit 122mm Wellenlänge.

sowie eine

SUNTOUR Sattelstütze 26,8mm mit 300mm Länge

Danke vorab für Eure Angebote und Hinweise!

Grüße Norman

Suche Nokon in pink/rosa..
In pink/rosa?!?! :eek:

Nokon_Glieder_1.JPG

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden SHIMANO 600 EX Teilen.

Schraubkranz 6-fach mit MTB Abstufung 12-28 o.ä.
Innenlager BSA 68mm mit 122mm Wellenlänge.

sowie eine

SUNTOUR Sattelstütze 26,8mm mit 300mm Länge

Danke vorab für Eure Angebote und Hinweise!

Grüße Norman

Ich glaube das 600EX Innenlager gibt es nur in 116mm (BSA) und 119mm (ITA) Lasse mich da aber gerne korrigieren. BSA (116) in neuwertig hätte ich. Für 122 müsstest du ein etwas neueres Patronenlager kaufen. (zb. ein Deore XT BB-UN72)
1673447815900.png

1673447842333.png

Aus dem Katalog 11-1983

Ich suche für ein Record 10-fach-Schaltwerk die korrekte Zugeinstellschraube Befestigungsschraube und das passende Plättchen darunter.
Sollten folgende Teile sein:
  • RD-RE211
  • RD-RE312
image.jpgimage.jpg
Falls da vielleicht jemand ein defektes Schaltwerk zuhause rumliegen hat, würde ich mich sehr freuen.

Zusätzlich suche ich einen schönen Nitto-Vorbau in folgenden Maßen für das untenstehende Rad:
  • Länge: 110-130 mm
  • Schaft: 22,2 mm
  • Lenkerklemmung: 26mm
msg214540162-89122.jpg

Anhänge

• 1673458611174.png
    1673458611174.png
    138 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für ein Record 10-fach-Schaltwerk die korrekte Zugeinstellschraube und das passende Plättchen darunter.
Sollten folgende Teile sein:
  • RD-RE211
  • RD-RE312
Anhang anzeigen 1200412Anhang anzeigen 1200413
Falls da vielleicht jemand ein defektes Schaltwerk zuhause rumliegen hat, würde ich mich sehr freuen.

Zusätzlich suche ich einen schönen Nitto-Vorbau in folgenden Maßen für das untenstehende Rad:
  • Länge: 110-130 mm
  • Schaft: 22,2 mm
  • Lenkerklemmung: 26mm
Anhang anzeigen 1200426
den einsteller mit dem gewinde im sw gibt es, meine ich, auch als ersatzteil. ist eingepresst.
dorn/kleiner schraubstock...
smi!

den einsteller mit dem gewinde im sw gibt es, meine ich, auch als ersatzteil. ist eingepresst.
dorn/kleiner schraubstock...
smi!
Ich weiß nicht genau, welches Teil du meinst.
Also bei mir sind wie gesagt RD-RE211 und RD-RE312 andere Teile. Mit der Schraube könnte ich noch leben, aber RE211 ist bei mir irgendein Metallplättchen, das sieht schon sehr unschön aus.

1673455885971.png

Ich weiß nicht genau, welches Teil du meinst.
Also bei mir sind wie gesagt RD-RE211 und RD-RE312 andere Teile. Mit der Schraube könnte ich noch leben, aber RE211 ist bei mir irgendein Metallplättchen, das sieht schon sehr unschön aus.

Anhang anzeigen 1200461
Da hast du dich falsch ausgedrückt, die Zugeinstellschraube ist RE114. Hatte mich auch gewundert welche Platte du meinst. Du suchst aber die Befestigungsschraube mit Halteplatte für den Schaltzug 312 und 211

Da hast du dich falsch ausgedrückt, die Zugeinstellschraube ist RE114. Hatte mich auch gewundert welche Platte du meinst. Du suchst aber die Befestigungsschraube mit Halteplatte für den Schaltzug 312 und 211
Sorry, versuche zur Zeit auszumisten und komme mit den Begriffen ständig durcheinander.
Genau, die Befestigungsschraube und die Halteplatte suche ich. Habe das oben entsprechend geändert. Vielen Dank!

Sorry, versuche zur Zeit auszumisten und komme mit den Begriffen ständig durcheinander.
Genau, die Befestigungsschraube und die Halteplatte suche ich. Habe das oben entsprechend geändert. Vielen Dank!
Das von dir gezeigte Record Schaltwerk mit der Carbonschwinge wurde in 2 verschiedenen Versionen ausgeliefert. Einmal war die Zugbefestigungsschraube aus Titan (also die RD-RE312) und in den späteren Katalogen ist das Schaltwerk mit Stahlbestigungsschraube abgebildet. Macht die Suche vielleicht einfacher wenn es auch Stahl sein darf, da an deutlich mehr Campa-Komponenten verbaut und nicht nur den Record-Versionen.
Ich habe beide Schaltwerksvarianten hier liegen, hier mit Stahlschraube:
IMG_9652.jpg

Hier mit Titanschraube:
IMG_3053.jpg

Schau auch mal hier:
Weiss auch nicht warum. Ich hatte das Schaltwerk bei bike24 im Abverkauf bekommen und auch blöd geguckt als ich die Packung aufgemacht habe. Seitdem fällt es mir aber immer wieder auf wenn ich diese Schaltwerke in den KA sehe. Das mit den identischen Ersatzteilnummern finde ich auch komisch. Für die Stahlschraube hätte ich die Nummer RD-RE112 im Katalog erwartet (so wie für das Chorus-SW) 🤷‍♂️

Beim vorderen Umwerfer ist es für die Zugklemmschraube im Ersatzteilkatalog offensichtlich angepasst worden.
Im 2005er Katalog:
  • Record abgebildet mit Titanschraube und im Ersatzteilkatalog geführt als RD-RE312, Chorus mit RD-RE112
Im 2008er Katalog:
  • Record abgebildet mit Stahlschraube und im Ersatzteilkatalog steht für Chorus und Record dann FD-RE108 als Ersatzteilnummer

Wo genau jetzt der Unterschied bei den Stahlversionen RD-RE108 und RD-RE112 liegt weiss ich auch nicht. Sind die "neueren" Stahlschrauben von der Oberflächenfarbe her nicht etwas bräunlicher und gammeln unheimlich schnell?
Ach ich muss wohl doch noch mal in den Keller gehen nachschauen.
PS: Klemmen tun sie die Schaltzüge übrigens alle ;)

Ist das jetzt schon Campagnologie im Hauptsemester? Hier mal Bilder aus dem Netz:
RD-RE312:
Anhang anzeigen 1169095
RD-RE112:
Anhang anzeigen 1169097

RD-RE108 (schon mit leichten Korrosionsspuren im Gewindebereich :rolleyes: ):
Anhang anzeigen 1169099

Schönen Sonntag!

Edit:
Die Stahlversion der Schraube gibt es hier:
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...ltwer/CAMPAGNOLO-RECORD-Zugklemmschraube.html
Für die Unterlegscheibe habe ich auf die Schnelle keine Quelle aufgetan.

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir gezeigte Record Schaltwerk mit der Carbonschwinge wurde in 2 verschiedenen Versionen ausgeliefert. Einmal war die Zugbefestigungsschraube aus Titan (also die RD-RE312) und in den späteren Katalogen ist das Schaltwerk mit Stahlbestigungsschraube abgebildet. Macht die Suche vielleicht einfacher wenn es auch Stahl sein darf, da an deutlich mehr Campa-Komponenten verbaut und nicht nur den Record-Versionen.
Ich habe beide Schaltwerksvarianten hier liegen, hier mit Stahlschraube:
Anhang anzeigen 1200558
Hier mit Titanschraube:
Anhang anzeigen 1200559

Schau auch mal hier:

Edit:
Die Stahlversion der Schraube gibt es hier:
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...ltwer/CAMPAGNOLO-RECORD-Zugklemmschraube.html
Für die Unterlegscheibe habe ich auf die Schnelle keine Quelle aufgetan.

Jetzt verstehe ich auch, was @roykoeln mit "smi!" meinte :D

Ob Titan oder Stahl ist mir eigentlich einerlei. Würde mich nur freuen, wenn sich überhaupt etwas findet. Vielen Dank auf jeden Fall!

Jetzt verstehe ich auch, was @roykoeln mit "smi!" meinte :D

Ob Titan oder Stahl ist mir eigentlich einerlei. Würde mich nur freuen, wenn sich überhaupt etwas findet. Vielen Dank auf jeden Fall!
Die Schraube aufzutreiben sollte eigentlich kein Problem sein. Die spezielle Unterlegscheibe mit den beiden gekanteten Anschlägen habe ich online nirgends finden können.
Ich habe im Keller noch ein 9fach Record SW mit dem typischem Riss im Grundkörper. Ich schau morgen mal nach ob dieTeile dort dran sind. Laut Ersatzteilliste sollten sie es sein. Auf dem Foto unten, ist es aber eine andere Schraube (die mit 5mm Innensechskant und 8er Schlüsselweite):
record9.jpg

IMG_2431.jpg

Liebe Gemeinde,
ich suche weiße Teile für ein Crono aus dem Hause Di Bernardi. Der Rahmen hat weiße Muffen, deshalb soll eine weiße Italo Gruppe dran.
Vorzugsweise suche ich in gutem Zustand oder besser NOS:

Ofmega Mistral:
  • Schaltwerk weiß
  • Umwerfer weiß anlöt
  • Rahmenschalthebel weiß
  • Pedale Sintesi weiß
  • Kurbelsatz (gab es den auch in weiß?)
  • Steuersatz weiß?, ITA
  • Tretlager ITA

Modolo:
  • Orion Bremsgriffe weiße hütli/Hoods
  • Master SLK Bremsen weiß

Miche Leader oder gipiemme White Laser
  • Sattelstütze weiß
  • Steuersatz weiß ITA

Insbesondere die ofmega Mistral Teile sind super schwierig zu finden. Ich hoffe jemand kennt jemanden oder hat selbst was. Ich suche nun schon eine ganze Weile und ehrlich gesagt ist das hier meine letzte Hoffnung.

Falls ihr andere weiße Teile (italienischer Hersteller) habt die passen könnten gern mit anbieten.

Danke im vorraus!

Zurück