• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gibt es gerade irgendwo 25-622 Reifen mit brauner/natur(nennt man das so?) Flanke im Angebot?

Bisher hatte ich immer Drahtreifen, bin Faltreifen aber nicht abgeneigt.

Frage an die Geschmackspolizei: Darf man solche Reifen an schwarze Felgen machen oder sieht das albern aus?
Hast du inzwischen was gefunden?
Und das Contibraun passt sehr wohl an einen Klassiker weil Conti früher sehr oft verbaut war auch wenn das heute keiner mehr wahr haben will.
Ich habe vielleicht was für Dich, bitte melden bei Bedarf

Außerdem Schaltwerk Campagnolo C mit geschlossenem Cage:

Anhang anzeigen 1203341

unverschrammelicht wär mir am liebsten. Offenen Cage von Richard habe ich im Hinterkopf soweit.
Was magst du denn für das 1 Gen Schaltwerk auszugeben ? Unverschrammelt wird es unter 250€ sicher schwierig. Die gehen auch gerne mal für 400€ mit geschlossenem Käfig im Top Zustand weg.

@knutson22 hat aktuell eins online :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hab einen Bekannten der die ab und zu in poliert verkauft, aber ich glaube die liegen auch so bei 300€. Wenn Interesse besteht kann ich dem mal schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
MTB Hinterrad 26 Zoll / Shimano 8-fach geeignet / Felgenbremse / Schnellspannnabe
ETRTO 559 x 19
(Felgenbreite außen z.Zt. etwa 25 mm)

für ein Gebrauchsrad; muss nix Tolles sein, aber technisch OK.

möglichst aus dem Raum Köln/Bonn/Aachen
HR mit 9-fach HG Kassette EB 135mm
20 + 8 Versand mit DHL

Anhänge

• 20230114_141849.jpg
    20230114_141849.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20230114_141907.jpg
    20230114_141907.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 26
  • 20230114_141912.jpg
    20230114_141912.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20230114_141928.jpg
    20230114_141928.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 26
Weiß jemand, wo man aktuell alte geriffelte Zughüllen à la Metafil in rot oder schwarz bekommt? Herr Fingerhut hat keine mehr und im Netz finde ich nichts passendes. Danke!

27022_1.jpg

(Bild stammt von seiner Homepage)

Kein Metafil, aber ähnlich alt (kein Inliner).
PXL_20230117_171632295.jpg

Schönes Dunkelrot, eine moderne leuchtendrote liegt zum Vergleich daneben.

Ich hab ja Alles liegen und könnte es auch anbieten aber in der Vergangenheit wurde von Marcel ja jahrelang nur gesucht und nie gekauft .( bzw.wahrscheinlich nur Dinge die unter dem Marktwert waren)
Dafür ist mir jetzt meine Zeit zu schade
Und zu verschenken hab ich auch nix..Leider keine win win Situation..Ich gebe gerne und fair ..nur das ist mir leider zu einseitig..
+1
immer Zirkus

Da gibt es keine Speichen. Das ist ein in Plastik eingelegter Kevlarfaden, der mit 36 Umlenkpunkten, gekoppelt mit Speichennippeln, versehen ist. Damit wird eine flache 36Loch Felge ( hier Mavic Monthlery Legere) vernippelt. Die Niederflanschhinterradnabe wird mit 2mmSchrauben im Zentrum der Scheibenhälfte angeschraubt.
Ein Scheibenrad, wo man durchgucken kann!

...und das man zentrieren kann. Den dazu notwendigen speziellen Zentrierschlüssel hält der müde Helfer!
Der kleine Steckschlüssel oben ist zum Gegenhalten der Befestigungsmuttern am Nabenflansch innen (1.Montageschritt)-kleine Hände gefragt...
im 2.Schritt werden die jetzt an der Nabe fest (!) verschraubten Discfolien mit der Felge vernippelt.
Dazu der flache Speichenschlüssel unten.
[url=https://fotos.rennrad-news.de/p/396219]
Hier sieht man die Alu-Nabenringe um den Freilaufkörper mit denen die Disc-Hälften mit der Nabe verschraubt sind.
Die Tioga/Sugino-Disc fühlen sich, trotz hoher Steifigkeit, vibrationhemmend und komfortabel an.

Zuletzt bearbeitet:
Was magst du denn für das 1 Gen Schaltwerk auszugeben ? Unverschrammelt wird es unter 250€ sicher schwierig. Die gehen auch gerne mal für 400€ mit geschlossenem Käfig im Top Zustand weg.

@knutson22 hat aktuell eins online :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hab einen Bekannten der die ab und zu in poliert verkauft, aber ich glaube die liegen auch so bei 300€. Wenn Interesse besteht kann ich dem mal schreiben.
Klar wieso nicht. Würd mich freuen , kannst Du gern mal machen.
Danke Dir.

Da fehlt die linke Schale, kann man die von einem anderen shimano Ita Lager nehmen, das du sicher in der Kiste hast?
Dann bitte einfach abholen kommen!
Geht aufs Haus natürlich!
Anhang anzeigen 1203759Anhang anzeigen 1203760
Anhang anzeigen 1203761
Super Roy! 👍
Danke dir! Aber linke ITA Schale? Weißt doch, mit den Italienerinnen hatte ich es bis jetzt nicht so. Werde ich aber auch noch finden.
Wäre so oder so noch zu dir gekommen, wegen Innenlager Gewinde nachschneiden.
Hast doch bestimmt nen Eisen dafür, oder?

Zurück