• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

...ich suche:

Einen Crossrahmen, RH48-50cm für Sohnemann, Alu oder Carbon. Darf gerne etwas Modernes sein; am liebsten mit Canti-Sockeln (dann hätte ich nämlich schon einen LRS), notfalls aber auch mit Scheibenbrems-Aufnahme.
Eigentlich nur Rahmenset, notfalls aber auch ein komplettes Rad.

Pink wäre nicht seine favorisierte Farbe... aber wer weiß... notfalls eben auch pink. :)

Edit:
Sollte wirklich ein Cyclocross-Rahmen sein, kein Trekking-Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@morda
Bitte man nach Erhalt die Bezeichnung auf den Lagern posten. Nach einem älteren Beitrag, den ich nicht mehr finde, ist das ein Lager, welches man ganz normal über den Industriebedarf bestellen kann.
ein industrielager also... :D
ich hab gerade mal 2 da steuersätze seziert, steht nix drauf, aber vielleicht ja bei den ersatzteilen.
allerdings ist das lager ja oben angefast, das ist wohl kein normteil...

ich hab gerade mal 2 da steuersätze seziert, steht nix drauf, aber vielleicht ja bei den ersatzteilen.
Richtig. Kein angefast und daher eigentlich kein Normteil.
Man müsste den Thread finden.

Ich suche noch folgende fehlende Teile:

• Schaltwerk Ofmega premier in anthrazit
  • Schaltwerk Ofmega Mistral in weiß
  • Umwerfer anlöt/braze-on Ofmega Mistral in weiß und grau
  • Bremshebel Modolo Kronos/Orion weiße Bremsgriffgummis (die Hebel selbst hab ich)
  • Sattel Cinelli Volare SLX rot
  • Pedale Gipiemme cronosprint Aero 300 in weiß
  • Sattelstütze Gipiemme White Laser 27.2mm
  • Gipiemme cronosprint Kettenblatt klein + groß (52/42) in schwarz

Hier ist der Aufbauthread:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbauthread-di-bernardi-crono.185380/

In den Kleinanzeigen schwirren ziemlich häufig Chorus Innenlager für um die 35-40€ rum, warum nicht von denen eins nehmen?
Weil man für das Geld ein neues Token bekommt was in meinen Augen besser ist.
Die Chorus sind meist 10-20 Jahre alt.
Kann aber jeder machen wie er will

Weil man für das Geld ein neues Token bekommt was in meinen Augen besser ist.
Die Chorus sind meist 10-20 Jahre alt.
Kann aber jeder machen wie er will

Das ist mir durchaus bewusst, hab ja aktuell selber 2 Token verbaut 👍🏻
Ich meinte jetzt auch keine runtergenudelten Chorus Innenlager, aber es sind immer mal wieder Schnapper dabei 😅

Diese angefasten Rillenkugellager werden ja aber auch von Firmen hergestellt die halt auch sonst Lager herstellen , ein Normteil ist das vielleicht nicht , aber seperat wird es die schon geben .

Hallo, ich suche für Dura Ace 7400 Bremsen die Befestigungsbolzen für Mutternbefestigung. Gerne auch Komplette. Kann mir auch einen Tausch gegen welche mit Inbusbefestigung vorstellen.
Grüße Thomas

Suntour Vx Schaltwerk
Habe ich. Was ruft man dafür auf?
Sind 20€ inklusive Hermes Päckchen ok?
Gut, ein Rädchen ist hin, dafür ist das Werk kaum bestoßen.
image.jpg
image.jpg

Das um den Bolzen sind Reste vom Klebeband mit denen dieser gesichert war.

Habe ich. Was ruft man dafür auf?
Sind 20€ inklusive Hermes Päckchen ok?
Gut, ein Rädchen ist hin, dafür ist das Werk kaum bestoßen.
Anhang anzeigen 1226547Anhang anzeigen 1226548
Das um den Bolzen sind Reste vom Klebeband mit denen dieser gesichert war.
Genau, ich hätte ihm eines für 18EUR exkl. angeboten. Zumindest war das der Preis vor ein paar Jahren hier, für eines in gut :daumen: (ps. eigtl. in TOP:D;))

Hallo,
Ich suche möglichst günstige, fahrbare Schlauchreifen mit heller Flanke.
Danke und Lieben Gruß
Maximilian
Ein wenig mehr Infos braucht man schon. Nur gute Straßen, auch mal üble, gelegentliche Ausritte in den Gravel, Nässe... Was ist fahrbar? Theoretisch kann man auch Giros fahren, hab ich schon oft gemacht. Versaut einem halt den Spaß am fahren.

Ein wenig mehr Infos braucht man schon. Nur gute Straßen, auch mal üble, gelegentliche Ausritte in den Gravel, Nässe... Was ist fahrbar? Theoretisch kann man auch Giros fahren, hab ich schon oft gemacht. Versaut einem halt den Spaß am fahren.
Nur gute Straßen, Nässe nicht vorgesehen, soll ein Schönwetterrad sein. Dachte halt, dass ich, da das Budget aufgebraucht, ist, lieber bei den Verschleißteilen spare, als jetzt beim Sattel o.ä. und so ein Reifen ist später ja schnell wieder getauscht. Ist ein Vittoria Rally o.ä. so schlecht? Am Alu hat mir bisher der billige Conti Ultra Sport Drahtreifen zum Beispiel immer gereicht.

Zurück