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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nur gute Straßen, Nässe nicht vorgesehen, soll ein Schönwetterrad sein. Dachte halt, dass ich, da das Budget aufgebraucht, ist, lieber bei den Verschleißteilen spare, als jetzt beim Sattel o.ä. und so ein Reifen ist später ja schnell wieder getauscht. Ist ein Vittoria Rally o.ä. so schlecht? Am Alu hat mir bisher der billige Conti Ultra Sport Drahtreifen zum Beispiel immer gereicht.
Wenn die Reifen dich bisher nicht vom Radfahren abgehalten haben, scheinst du echt eine Passion zu haben. Die fahren sich ja sicher, wie mit nackten Felgen. Ab jetzt kanns nur besser werden.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ok, danke Euch, dann warte ich einfach mal etwas, bis zwei vernünftige Schlauchreifen drin sind.
Wenn die Reifen dich bisher nicht vom Radfahren abgehalten haben, scheinst du echt eine Passion zu haben. Die fahren sich ja sicher, wie mit nackten Felgen. Ab jetzt kanns nur besser werden.
Spaß kann man auch mit denen haben, die letzten 8000 Kilometer haben die mir unter anderem für zehn Tage Dolomiten und ganz normales, ab und zu auch zügiges Herumkurven zuhause gereicht.

Hier liegen aber auch Schwalbe Pro One rum, für einen Tausch müsste bei den Contis halt die Karkasse durchschauen, aber bis auf den verschwundenen Verschleißindikator ist kein Verschleiß erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Euch, dann warte ich einfach mal etwas, bis zwei vernünftige Schlauchreifen drin sind.

Spaß kann man auch mit denen haben, die letzten 8000 Kilometer haben die mir unter anderem für zehn Tage Dolomiten und ganz normales, ab und zu auch zügiges Herumkurven zuhause gereicht.

Hier liegen aber auch Schwalbe Pro One rum, für einen Tausch müsste bei den Contis halt die Karkasse durchschauen, aber bis auf den verschwundenen Verschleißindikator ist kein Verschleiß erkennbar.
Die Pro ones sind schon richtig gute Reifen, der Unterschied wird wie Tag und Nacht sein. Nicht nur fühlbar, auch messbar wirst du schneller sein.
 

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Suche Suche Suche
Wenn man denkt man hat eigentlich alles.
Suche einen gut erhaltenen alten Steuersatz Stronglight, Thun etc für mein Patria Projekt aus den 1950ern. Der originale hat leider Pitting😳
Danke
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Nur gute Straßen, Nässe nicht vorgesehen, soll ein Schönwetterrad sein. Dachte halt, dass ich, da das Budget aufgebraucht, ist, lieber bei den Verschleißteilen spare, als jetzt beim Sattel o.ä. und so ein Reifen ist später ja schnell wieder getauscht. Ist ein Vittoria Rally o.ä. so schlecht? Am Alu hat mir bisher der billige Conti Ultra Sport Drahtreifen zum Beispiel immer gereicht.
hätte 2 Conti Sprinter 27x1 zusammen 40€

1x Podium TT 50€
 

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Das ist die billigste mit Artikelstandort Deutschland, die ich auf Anhieb gefunden habe:

https://www.ebay.de/itm/22469559466...o5eFoQ/7hFAy8IeDdMUSQbsCY=|tkp:Bk9SR-qxhNHVYQ
Und einen Satz neue Konen und Kugeln gibt es auch noch dazu .... 5mm musst Du leider absägen ....
Ja hatte im Netz auch geschaut, aber ich will da keine Bastelei, ist nicht dringend und ansonsten kommt irgendwann mal nen Satz Laufräder oder ne Nabe rein, dann baue ich um, hab ansonsten noch die Pelissier Hinterrad Nabe, die geht eh nicht weg, dann zerlege ich die, nimm die Achse und vertick den Schnellspanner und werfe den Nabenkörper in ne Konvolut Kiste ;)

Danke dir trotzdem.
 
Ja hatte im Netz auch geschaut, aber ich will da keine Bastelei, ist nicht dringend und ansonsten kommt irgendwann mal nen Satz Laufräder oder ne Nabe rein, dann baue ich um, hab ansonsten noch die Pelissier Hinterrad Nabe, die geht eh nicht weg, dann zerlege ich die, nimm die Achse und vertick den Schnellspanner und werfe den Nabenkörper in ne Konvolut Kiste ;)

Danke dir trotzdem.
Kann dir ne Hohlachse schicken, schick mir mal deine Adresse per UH.
 
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