• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 1294978

Die hat meine Frau für mich anfertigen lassen nach einem Foto eines meiner Räder (hätte ich’s gewusst, hätte ich ein Bild ohne Satteltaschen zur Verfügung gestellt). Die Farbe der Umrandung sind eigentlich blau (außen Email oder so, Motiv gelasert). Erstellt von einer befreundeten Goldschmiedin.
Wunderschön, wirklich. 😍

Ich möchte mich noch ein bisschen fortbilden: Suche Velo-Werkstatt Heft 6 "Rahmen"

Screenshot_20230410_140645_Gallery.jpg

Bo - ich werde berichten :rolleyes:

ach ja - das steht noch von mir aus
...heute eine Sedis Modéle Course am Peugeot PY10-FC statt de KMC X8 montiert und siehe da die greift richtig gut die Zähne der 6fach Maillard Course ... hab's dann noch ein paar mal am Hausberg unter Vollast ausprobiert - kein Durchrutschen der Kette mehr wie bei der KMC X8 und das Schalten klappt auch besser, man hat nicht mehr das Gefühl die Kette fällt zwischen die Ritzel

.... die Sedis ist übrigens ca. 8.3 mm die KMC X8 nur 7,2 mm - vermutlich sitzt die Sedis deshalb um einiges besser auf den Zähnen oder weil's einfach Qualität ist

[...] kein Durchrutschen der Kette mehr wie bei der KMC X8 und das Schalten klappt auch besser, man hat nicht mehr das Gefühl die Kette fällt zwischen die Ritzel .... die Sedis ist übrigens ca. 8.3 mm die KMC X8 nur 7,2 mm - vermutlich sitzt die Sedis deshalb um einiges besser auf den Zähnen oder weil's einfach Qualität ist

Jedes Ritzel hat sein Kettchen...
Vom Kettenschloss abgesehen, Connex 80X haben keine stark profilierten bzw. HG-optimierten Aussenlaschen und harmonieren daher gut mit klassischen Schraubkränzen sowie UG Ritzeln.
Vgl. Connex 808 <-> Shimano HG71

Anhänge

• X8- KMC.png
    X8- KMC.png
    259 KB · Aufrufe: 41
was bei der Sedis im Vergleich zur KMC X8 auffällt ist das einzelne Kettenglied
minimal größer in Länge und Höhe

Guten Morgen ich hole es nochmal hoch.
Such ein Zugdreieck Mafac wie abgebildet um ein Rad fertig machen zu könne.

Danke für eure Angebote.
Bist du in Köln auf der Börse oder dauert dir das zu lange? Ich habe da einen ganzen Haufen von in einem der Setzkästen drin, den ich mit nach Köln nehme. Ich kann dir aber auch gerne einen zuschicken, wobei wahrscheinlich die Versandkosten den Wert des Teils übersteigen ;). VG

Frag mal @Winston98 zu dem Thema.....
So weit ich weiß : fast nicht zu bekommen.
Klar, gute Hoods aus der Zeit, sind grundsätzlich schwer zu bekommen! Da die Sachs Ergos im Vergleich, relativ selten sind, hat sich da der Mangel umso mehr verschärft!
Gute, Sachs geprägte Hoods, findet man deswegen fast nur noch an kompletten Hebeln.
Vielleicht nach einzelnen und/oder defekten Sachs Ergos mit noch brauchbaren Hoods suchen?!

Ein Freund von mir sucht ein klassisches Stahl-Rennrad in der Bremer Umgebung.
Er ist 1,95m groß. Ich denke RH 61-63 sollte passen.

Budget bis maximal 500€

Zurück