• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin zusammen,
jemand einen Tipp, wo ich Rennrad-Manschettenknöpfe herbekommen könnte? Die auf Etsy kommen alle wer weiß woher und haben teilweise auch nicht so wahnsinnig tolle Bewertungen. Die Darstellung sollte aber schon ein Rennrad sein und kein normales Fahrrad. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand sowas verschenkt oder geschenkt bekommen :).
Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Moin zusammen,
jemand einen Tipp, wo ich Rennrad-Manschettenknöpfe herbekommen könnte? Die auf Etsy kommen alle wer weiß woher und haben teilweise auch nicht so wahnsinnig tolle Bewertungen. Die Darstellung sollte aber schon ein Rennrad sein und kein normales Fahrrad. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand sowas verschenkt oder geschenkt bekommen :).
Regional und wertig? Geh zu einem alteingesessenen Juwelier und lass dir welche machen. Kostet meist weniger, als man denkt.

Regional und wertig? Geh zu einem alteingesessenen Juwelier und lass dir welche machen. Kostet meist weniger, als man denkt.
Genau so ist es. Der Goldschmied hier im Dorf hat schon das ein oder andere für meine Frau angefertigt und umgearbeitet.
Er hat zudem nach meinem Radunfall das Gehäuse meiner Uhr aufgearbeitet. Kosten dafür 90,- Euro. Wie neu! Mir schien, das war ihm fast schon unangenehm viel. Anfrage bei IWC: Neues Gehäuse bla, bla, bla, mit Revision bla, bla, bla, 6 Wochen bla, bla, bla. Geschmeidig vierstellig.

Genau so ist es. Der Goldschmied hier im Dorf hat schon das ein oder andere für meine Frau angefertigt und umgearbeitet.
Er hat zudem nach meinem Radunfall das Gehäuse meiner Uhr aufgearbeitet. Kosten dafür 90,- Euro. Wie neu! Mir schien, das war ihm fast schon unangenehm viel. Anfrage bei IWC: Neues Gehäuse bla, bla, bla, mit Revision bla, bla, bla, 6 Wochen bla, bla, bla. Geschmeidig vierstellig.
Unsere Trauringe waren vorher die Trauringe der Großeltern meiner Frau. Einer musste verkleinert werden, poliert, die Kanten gebrochen, die Schrift mit Gold aufgefüllt und neu graviert werden. Ich war echt verdutzt, als der den Preis aufrief, erinnere mich aber nicht mehr so richtig. Er meinte jedenfalls, er würde einfach nur seinen Stundenlohn berechnen und es wäre ja nicht so viel Arbeit gewesen...

Ich suche eine (ungefederte) Sattelstütze Durchmesser 27.0 mm für mein aktuelles Projekt.
Hallo zusammen,

für mein neues Projekt erstelle ich nun auch endlich mal einen eigenen Faden. Es geht um ein Centurion Accordo GT, das dank großartiger Hilfe von @Alberto da Giussano und @martl TF den Weg zu mir gefunden hat. So sieht das gute Stück im Fundzustand aus:

Anhang anzeigen 1291068
Anhang anzeigen 1291069

Abgesehen von Sattelstütze und Sattel dürfte die Ausstattung einigermaßen original sein. Das Accordo GT scheint es in unterschiedlichen Ausführungen gegeben zu haben, der Rahmen und die Gabel haben in diesem Fall nämlich keine zusätzlichen Ösen.

Bild2

Insgesamt recht ordentlicher Zustand, mit einer größere Macke samt Delle am Oberrohr. Das stört mich aber nicht weiter, da das Rad nicht als Eisdielenrad, sondern als MdRzA-Gefährt aufgebaut werden soll.

Anhang anzeigen 1291070

Eine einigermaßen intensive Nutzung bei (fast) jedem Wetter ist geplant. Daher werden definitiv feste Schutzbleche verbaut, voraussichtlich auch ein Gepäckträger.

So far... Jetzt geht es erst mal ans Zerlegen!

Hat jemand einen Rahmen in 54 +-1 mit etwas mehr Reifenfreiheit und Schutzbelchaufnahmen über? Zustand egal.

Suche einen eher günstigen silbernen Schaftvorbau (25.4, 100mm) in nicht allzu klobig, 70er-80er Design

Ich bräuchte einen 1. Gen. Dura Ace-Umwerfer mit Gegenhalter, weiß aber gar nicht, ob es sowas gab.

Ich hab einen ohne Gegenhalter, aber mit wäre schöner.

20230723_185948.jpg

Moin zusammen,
rennrad-Manschettenknoepfe-IMG_9265.jpg

Die hat meine Frau für mich anfertigen lassen nach einem Foto eines meiner Räder (hätte ich’s gewusst, hätte ich ein Bild ohne Satteltaschen zur Verfügung gestellt). Die Farbe der Umrandung sind eigentlich blau (außen Email oder so, Motiv gelasert). Erstellt von einer befreundeten Goldschmiedin.

Anhang anzeigen 1294978

Die hat meine Frau für mich anfertigen lassen nach einem Foto eines meiner Räder (hätte ich’s gewusst, hätte ich ein Bild ohne Satteltaschen zur Verfügung gestellt). Die Farbe der Umrandung sind eigentlich blau (außen Email oder so, Motiv gelasert). Erstellt von einer befreundeten Goldschmiedin.
Wunderschön, wirklich. 😍

Bo - ich werde berichten :rolleyes:

ach ja - das steht noch von mir aus
...heute eine Sedis Modéle Course am Peugeot PY10-FC statt de KMC X8 montiert und siehe da die greift richtig gut die Zähne der 6fach Maillard Course ... hab's dann noch ein paar mal am Hausberg unter Vollast ausprobiert - kein Durchrutschen der Kette mehr wie bei der KMC X8 und das Schalten klappt auch besser, man hat nicht mehr das Gefühl die Kette fällt zwischen die Ritzel

.... die Sedis ist übrigens ca. 8.3 mm die KMC X8 nur 7,2 mm - vermutlich sitzt die Sedis deshalb um einiges besser auf den Zähnen oder weil's einfach Qualität ist

Zurück
Oben Unten