• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo

Suche eine Bezugsquelle für dickes weißes Lederlenkradband in der Art Brooks.

Kennt jemand etwas?

Gruß
dasulf

Richtig, meine ganzen Räder fahre ich nicht, aber ich habe 3 Räder mit denen ich hin und wieder fahre:

Am meisten mit dem MTB:
Anhang anzeigen 1299423

Neuestes Update dafür:
Anhang anzeigen 1299424

Rennrad bin ich bis vor kurzem mit diesem viel zu kleinen Enik gefahren
Anhang anzeigen 1299425
Dieses wurde jetzt von diesem Gleiss ersetzt und da gefallen mir die aktuell montierten Laufräder gar nicht
Anhang anzeigen 1299426
Jetzt ist ja mein Radfahrkumpel aus der Jugend und heutiger bester Freund ins Nachbardorf gezogen und will immer mit mir Rad fahren, allerdings ist sein trainingszustand auf 2 Rädern wesentlich besser als meiner, da werde ich wohl nicht drum rumkommen ab und zu mal mit ihm zu fahren. Er hat aber einen Carbonbomber mit 2*12 Sram Red und so was
Anhang anzeigen 1299432
Anhang anzeigen 1299434

Zum Brötchenholen nehme ich immer dieses Rad
Anhang anzeigen 1299427

Und dann habe ich ja noch den "Fehler" gemacht dem @radbengel1 dieses Enik zu bauen
Anhang anzeigen 1299440
Der will jetzt auch noch unbedingt klassisch mit mir radfahren, da werde ich dann wohl dieses Rad nehmen: Mein No Campa - No Shimano Enik Mairag
(hat inzwischen einen anderen Sakae Lenker mit etwas weniger Reach und etwas mehr Drop)
Anhang anzeigen 1299442

Und eigentlich könnte man sich von allen anderen Rädern trennen ...
Anhang anzeigen 1299444

@knutson22 Reicht Dir das als Geschichte und Erklärung ?

Oliver
Was benutzt du denn als Grassamen? 🤔

hat hier jemand einen 74xx Steuersatz liegen, der technisch und optisch fit ist und nicht dreistellig kostet?
Habe soeben meinen Feldzug durchs Netz hinter mir und bin leicht erschüttert..

Zustand darf auch gern sehr gut sein, der soll ja an was Gutes 😇

hat hier jemand einen 74xx Steuersatz liegen, der technisch und optisch fit ist und nicht dreistellig kostet?

Ich kann dir einen anbieten. Hängt nur leider noch ein Rad dran. Aber wenn der Steuersatz dreistellig kostet, dann lohnt sich das schon fast ;)

Was benutzt du denn als Grassamen? 🤔

Das gleiche wie zum Bewässern: Nichts !!!!

am Besten den Rasen sich selbst überlassen und sich entspannen. Spart immens Arbeit, Aufwand und vor allem freut sich das Mikroleben. Echter Rasen wird sowieso immer obsoleter werden, das Wässern übrigens auch..
Wenn Rasen, dann gern Landschaftsrasen mit Kräutern. Verwende ich gern in Kindergärten und Spielflächen, die sich wieder erholen können.
Die Kräuter reichen tiefer in den Boden und sind langlebiger als die Grassorten.
Was auch oft übersehen wird, ist die Schnitthöhe. Lieber bei mindestens 5 cm Halmhöhe bleiben, dadurch kühlt sich der Rasen selbst und die Fläche bleibt dichter.

Die Bereiche zum Spielen und zum Kicken/ Bolzen einfach öfter mähen, die restlichen sich selbst überlassen.

RSM 7.1.2. (Regelsaatgutmischung)
https://www.duenger.tv/Landschaftsrasen-Standard-mit-Kraeutern::59.html
1690996564827.png

...hat jemand ein 52er odr 53er C-Record Kettenblatt in gutem Zustand um damit noch vile 1000 km zu fahren

Dass Shimano keine Steuersätze bauen kann, ist ein schlecht gehütetes Geheimnis. Hol dir lieber was Ordentliches, am besten mit Nadellagern.

Suche für mein Raleigh Competition Randonneur von 1980 einen zeitgenöss. Rennlenker mit 44 cm c-c Breite und ca. 25,3 mm Klemmung. Mit dem montierten 38er passt die just restaurierte Brooks-Reisetasche nicht zwischen meine Pfoten. Alternativ würd ich auch einen Lenker mit Vorbau (22 mm Durchmesser) nehmen.

Was darf der Laufradsatz denn kosten @Bianchi-Hilde ?
Wenn’s etwas teurer werden darf hätte ich noch einen von Christian Pyttel gebauten LRS mit Messerspeichen -> Neuwertige Record OS Naben auf Campagnolo Moskva 80 Felgen für 300€

Anhang anzeigen 1299571Anhang anzeigen 1299572
Ich glaube, ich würde für Alltagssachen keinen solchen LRS fahren. Das Rad wird eigentlich nur im Regen bewegt. Ich habe im Keller aber noch ein Vision 35 SL gefunden, der einen mysteriösen Lagerschaden hat. Den bring ich mal weg, nachdem ich da nicht weiterkam. Das sollte weniger kosten und auch reichen.

Zurück
Oben Unten