• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was darf der Laufradsatz denn kosten @Bianchi-Hilde ?
Wenn’s etwas teurer werden darf hätte ich noch einen von Christian Pyttel gebauten LRS mit Messerspeichen -> Neuwertige Record OS Naben auf Campagnolo Moskva 80 Felgen für 300€

Anhang anzeigen 1299571Anhang anzeigen 1299572
Ich glaube, ich würde für Alltagssachen keinen solchen LRS fahren. Das Rad wird eigentlich nur im Regen bewegt. Ich habe im Keller aber noch ein Vision 35 SL gefunden, der einen mysteriösen Lagerschaden hat. Den bring ich mal weg, nachdem ich da nicht weiterkam. Das sollte weniger kosten und auch reichen.
 
Suche für mein Raleigh Competition Randonneur von 1980 einen zeitgenöss. Rennlenker mit 44 cm c-c Breite und ca. 25,3 mm Klemmung. Mit dem montierten 38er passt die just restaurierte Brooks-Reisetasche nicht zwischen meine Pfoten. Alternativ würd ich auch einen Lenker mit Vorbau (22 mm Durchmesser) nehmen.
Wie lang kann denn der Vorbau sein?
Raleigh sollte 22,2mm brauchen. 22mm eher bei fränzösischen Fabrikaten.
 
Das gleiche wie zum Bewässern: Nichts !!!!

am Besten den Rasen sich selbst überlassen und sich entspannen. Spart immens Arbeit, Aufwand und vor allem freut sich das Mikroleben. Echter Rasen wird sowieso immer obsoleter werden, das Wässern übrigens auch..
Wenn Rasen, dann gern Landschaftsrasen mit Kräutern. Verwende ich gern in Kindergärten und Spielflächen, die sich wieder erholen können.
Die Kräuter reichen tiefer in den Boden und sind langlebiger als die Grassorten.
Was auch oft übersehen wird, ist die Schnitthöhe. Lieber bei mindestens 5 cm Halmhöhe bleiben, dadurch kühlt sich der Rasen selbst und die Fläche bleibt dichter.

Die Bereiche zum Spielen und zum Kicken/ Bolzen einfach öfter mähen, die restlichen sich selbst überlassen.

RSM 7.1.2. (Regelsaatgutmischung)
https://www.duenger.tv/Landschaftsrasen-Standard-mit-Kraeutern::59.html
Anhang anzeigen 1299742

Interessante Beiträge…und ich bin da ganz bei euch. Auch bei mir wird seit Jahren der Garten (sehr zur Freude der mähenden Nachbarn) sich selbst überlassen und nicht gegossen. Ich begrenze das Wachstum nur zu den Nachbarn hin. So viele Grashüpfer und Schmetterlinge, gab es schon seit Jahrzehnten nicht mehr bei mir zu sehen.
Aus der Kindheit, habe ich noch vor Augen, wie im Sommer, abends, der Vater und die gesamte Nachbarschaft mit dem Gartenschlauch, ihren „Wembley-Rasen“, ausgiebig nässten - idR erfolglos!

Nun zur Auflösung:
Sorry, ich hatte den Clown zum Frühstück wohl noch nicht ganz verdaut, als ich das „Rasen-Bild“ von ols69 sah und wollte nur wissen was er für einen speziellen Samen benutzt, daß da so tolle Räder wachsen! 😉
 
Interessante Beiträge…und ich bin da ganz bei euch. Auch bei mir wird seit Jahren der Garten (sehr zur Freude der mähenden Nachbarn) sich selbst überlassen und nicht gegossen. Ich begrenze das Wachstum nur zu den Nachbarn hin. So viele Grashüpfer und Schmetterlinge, gab es schon seit Jahrzehnten nicht mehr bei mir zu sehen.
Aus der Kindheit, habe ich noch vor Augen, wie im Sommer, abends, der Vater und die gesamte Nachbarschaft mit dem Gartenschlauch, ihren „Wembley-Rasen“, ausgiebig nässten - idR erfolglos!

Nun zur Auflösung:
Sorry, ich hatte den Clown zum Frühstück wohl noch nicht ganz verdaut, als ich das „Rasen-Bild“ von ols69 sah und wollte nur wissen was er für einen speziellen Samen benutzt, daß da so tolle Räder wachsen! 😉

aah, so erklärt macht das natürlich auch Sinn :D:daumen:
Wäre auch eine feine Sache, wenn die Räder im Garten wachsen würden
 
Dass Shimano keine Steuersätze bauen kann, ist ein schlecht gehütetes Geheimnis. Hol dir lieber was Ordentliches, am besten mit Nadellagern.

...dem Dura Ace HS-7410 ist ihnen wohl das ganz gut gelungen - war auch ihr letzter (Versuch)
 
SUCHE. einen Faltreifen in 20-21 Breite in Schwarz/Tan
(fahre sonst nur Tufo Schlauchreifen , aber benötige 1 Set für Drahtfelgen )
kann jemand was empfehlen .?
 
Pat. egal? Entsprechend dann Nuovo Record 3. GEN post CPSC (mit schwarzen Überziehern) oder Super Record (die mit Schreibschrift) Bremsen, auch nicht wichtig? Wie soll denn der Zustand sein?
Pat. so ab 83, 84 und sollte mit Titanbolzen sein.
3. Generation oder letzte die mit Schreibschrift egal solange der Zustand gut ist
 
Suche einen solchen ATB-Vorbau. 22,2/25,4

IMG_2176.jpeg
 
SUCHE. einen Faltreifen in 20-21 Breite in Schwarz/Tan
(fahre sonst nur Tufo Schlauchreifen , aber benötige 1 Set für Drahtfelgen )
kann jemand was empfehlen .?

@Bonanzero ...hatte doch noch ein paar Clements (...vermutlich baugleich den MICHELIN Hi-Lite) als 20er
 
Nicht so ganz klassisch ... anyway ... hat jemand eine aeltere Ritchey Carbon Sattelstuetze in 27.2mm fuer mich ueber?
 
Zurück
Oben Unten