• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ist eine Bastelei. Die 7400er 6-fach-Schalthebel gab es mit Schelle. Da sind die verchromten Hülsen zum Rahmen hin auch entsprechend ausgenommen, dass sie schön am Rahmen und an der Schelle anliegen. Ich habe mir extra deswegen die 6-fachen mit Schelle gekauft und die Schelle mit 7-fach-Hebeln verbaut. Gehen übrigens sauteuer weg auf eBay, die 7400er mit Schelle. Die 8-fachen auch. Da hast Du Dir nicht gerade Teile für ein Schnäppchen ausgesucht.

montabici: Die Schelle hätte ich gern!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich werde mal Bilder von den Dingern machen, dann kannst du (und alle anderen) ja male sehen.
vielen dank für die mühen... auch an sulka. aber kndr (oder wie das kürzel heißt) und ich sind uns wohl schon einig geworden. er hat genau die felge die ich suche in ausgespeichter version. ich will ja auch keinen lrs zerrupfen.

gruß und dank

so nochmal die Frage nach einem Ciclomaster ll. Es gab einige potentielle Bewerber, die sich bis auf einen jedoch nicht weiter geäußert haben.

Und dazu noch die Frage, was meint ihr darf man für son altes Teil noch zahlen. Leider gibt es keinerlei Vergleichspreise zB bei Ebay.

Hi,

Für mein "gepimptes" Stollenwerk benötige ich wegen Unfall (Nix passiert) eine neue Gabel. 28'', 1'' mit verchromten Schultern. Der Schaft ist 16,7 cm lang. Im Album ist ein Bild vom Radl. Ich hab mich an den Look gewöhnt. Wäre schön sowas wieder zu finden.

Hoffend auf einen schönen Zufall...Stephan

PS: Der Vorbau ist wech. War doch eher häßlich... Die Hütli sind jetzt schwarz. Der LRS ist jetzt klassisch mit 32 Speichen.

erledigt, hab eine gefunden

Hallo Foristi,

ich weiß ich weiß...ein schwieriges Unterfangen....aber....ich suche für eine Bekannte ein Komplettrad in der Größe 48-49 cm. Die Gute besitzt im Bereich RR keinerlei Vorerfahrungen und bewertet ein Rad eher nach der Farbe als nach Rahmenmaterial und Komponenten. Aber zum Glück kennt sie ja mich und ich "kenne" Euch....:D Ich mache bewusst keine genaueren Angaben zur Ausstattung, zum Rahmenmaterial oder zum Hersteller, da das die Möglichkeiten wohl noch weiter einschränkt.....preislich darf sich die ganze Chose im Bereich um 200,-Euro bewegen......hat da wer, also bestünde da die Möglichkeit, könnte es sein, dass...?

Beste Grüße Joe

danke montabici! ich sehe grad die bremshebel in deinem verkaufsalbum.. zufällig ein satz BL-6401 dabei?? falls ja hätte ich auch daran interesse..

MarkusL: sollte 7fach sein. wenn ich mich recht erinnere ist das 6401 für 8fach gedacht,-- falls das 6401er 7fach problemlos schalten kann würd ich auch das nehmen...

...einen Vorbau (sehr gerne mit Hercules gelabelt!!!)

Sowie einen auf den Vorbau passenden Trainingsbügel - es werden STIs montiert.

Bin dabei, mein Ventimiglia zu einem sportlichen Tourenrad umzugestalten...

Suche Rahmen in 58 m-m Rahmenhöhe und 58 m-m Oberrohrlänge, 130mm Einbaubreite hinten, Anlötsockel etc., hab auch einiges zum Tausch (Tommasini, Vitus 979 in 56/57er m-o Rahmenhöhe) oder Kohle...

Zurück