• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Half-Clip- Pedalhaken gebraucht. Hersteller egal.
321054507060.png

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich erweitere meine suche nach einer rigida sx100 felge (silber 36 loch) mal auf eine weitere ziemlich gleicher bauart...
--> Rigida AL 1320
die war oft auf recht günstigen rädern verbaut, gefällt mir aber vom profil her sehr gut. falls jemand ein einzelnes laufrad abgeben will wo die felge verbaut ist und noch in ordnung, wäre das auch top. das felgenpaar würd ich antürlich auch nehmen.

gruß
franz

Hallo Franz,

ich hab hier einen Laufradsatz rumliegen, der keine Labels hat - ich hab keinen Plan, was das für welche sind. Stammen von einem Motobecane Mistral mit Exage Ausstattung (2x6) und die Naben sind auch Exage. Soll ich davon mal Bilder machen?

Hannes

moin,
ich suche eine pedalkappe für die gipiemme sprint pedalen.
wenn jemand zwei andere aber identische hat, würd ich die wohl auch nehmen.

danke!

moin,
ich suche eine pedalkappe für die gipiemme sprint pedalen.
wenn jemand zwei andere aber identische hat, würd ich die wohl auch nehmen.

danke!

ich suche gerade ein rechtes pedal oder ein pärchen. falls ich fündig werde hätte ich eine staubkappe oder ein rechtes mit abrasierter einstiegsnase übrig.

Wenn Du keinen Anlötsockel hast, dann ist die Gruppe einfach zu modern für den Rahmen (für STI brauchst Du doch auch Anlötsockel für die Kabelstopper), versuchs mit Dura Ace EX, gehen aber eigentlich nur bis 6-fach soweit ich weiß...

...für STI brauchst Du doch auch Anlötsockel für die Kabelstopper...

Da sollte sich aber doch eine Lösung finden lassen - wenn es unbedingt sein soll.
Z.B. sind an meinem Hercules Alassio serienmäßig Kabelstopper in Schellenversion montiert.
Die 8-fach STIs der 105er Serie, sind doch schon etwas zierlicher, oder?!

105 SC 2fach 8fach sti's hab ich hier liegen ->60 eur,,bei interesse 'ne nachricht an mich
kappen arg verkrazt aber sonst völlig ok. griffgummis sehr gut.
viel schlanker als welche aus der dura ace serie sind die aber auch nicht.

löst aber wohl dein problem der fehlenden anlötsockel nicht.

--------------
wenn du 'ne rahmenschelle hast, die moderne schalthebel aufnehmen kann ist doch alles schick und du brauchst nur noch schalthebel.
problem gibts halt mit den älteren schellen (105 golden arrow zb), da sind die sockel und aufnahmen kleiner (gewinde glaube auch statt m5 ein m4.5 oder so). gibt irgendwo 'nen thread dazu.

Suntour auseinandergeschraubt und ohne die Schalthebel hab ich hierh vor mir ein Imitat von astreinen Anlötsockeln nur halt auf ner Schelle, warum soll das nicht funktionieren?
Ich teste es einfach mal aus. Hat einer nun die Rahmenschalthebel Dura 7402 ohne Schelle ;) ?

Schaut euch mal diesen ebay Artikel 320964994646 an, da sitzen doch Rahmenschalthebel für Anlötsockel auf ner Schelle!!! Oder bin ich blind den das is ne 8 fach 105er die es auch so nicht gab

Zurück