• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

Für den Aufbau eine Wheeler-Rahmens als Alltags-Halbrenner-Wasauchimmer suche ich:
  • Sattelstütze mit 26,0; silber; mind. 18cm zwischen „max“ und Klemmung; am liebsten „Aero-Form“
  • Vorbau 1“; silber; 25,4mm Lenkerklemmung; 120mm Länge

Hat da jemand was für mich?
Danke schonmal!
Felix
Der Humpert sollte 25,4mm Klemmung haben, messe ich aber gerne mal nach (ebenso die Länge), eine 26,0 Stütze könnte evtl. auch noch da sein.

Anhänge

• Vorbau Humpert (1).jpg
    Vorbau Humpert (1).jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 20
  • Vorbau Humpert (2).jpg
    Vorbau Humpert (2).jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 18
  • Vorbau Humpert (3).jpg
    Vorbau Humpert (3).jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Zusatzbremshebel / Crossbremshebel mit 23,8 Klemmung, gerne silber.

Zuletzt bearbeitet:
…hat jemand von Euch einen linken defekten linken Ergopower aus der frühen 2x8 Generation - ich suche die integrierte graue Kabelführung für das linke Schaltkabel … hier Foto von der rechten
IMG_1662.jpeg

meinen Linken davon hab ich leider in Köln an jemanden abgegeben

… und einen Satz Kettenblattschrauben für C-Record Kurbel ( …mit der kurzen Hülse für die verdeckte Schraube) such ich auch noch
Alternativeine schöne komplette Kurbel in 170-172,5 mit 52/53 - 39z mitnichten so grossen Schleifspuren und das Logo sollte guterhaltene sein

Schon mal Danke

…hat jemand von Euch einen linken defekten linken Ergopower aus der frühen 2x8 Generation - ich suche die integrierte graue Kabelführung für das linke Schaltkabel … hier Foto von der rechten
Anhang anzeigen 1322982

meinen Linken davon hab ich leider in Köln an jemanden abgegeben

… und einen Satz Kettenblattschrauben für C-Record Kurbel ( …mit der kurzen Hülse für die verdeckte Schraube) such ich auch noch
Alternativeine schöne komplette Kurbel in 170-172,5 mit 52/53 - 39z mitnichten so grossen Schleifspuren und das Logo sollte guterhaltene sein

Schon mal Danke
Irgendwo steht noch eine Schachtel mit Ergopowerresten in meinem Keller. Ich schaue nachher mal nach.

Das neue (gelb/lila)

ich hätt das jetzt kein Problem die Aufkleber runterzumachen und neue über der Nahtstelle aufzukleben - oder sind die Felgen so unterschiedlich ...übrigens 1 Päarchen Montherly Legere (MAVIC als Raute mit rotem Hintergrund- m.W. Mitte 70s/Anfang 80s) Aufkleber hätt' ich noch übrig
IMG_1663.jpeg

Grüßt Euch,

ich suche nach Ersatz für mein gerade eben kaputt gegangenes (Kolbenfresser) 5-fach Paket Maillard Course.

Muß nicht zwingend ein Maillard sein.

16 - 26 war's bis jetzt, das darf's auch bleiben. " 1,375 x 24 TPI 10 BSA 83" steht auf dem Paket, auf der Nabe (Campa) entziffere ich "ENGLAND 1,370" x 24 t p i BSC" unmittelbar hinter dem Gewinde eingeprägt.

Ist für kein Vitrinenrad, sollte allerdings schon noch sehr gut brauchbar sein und tadellos funktionieren, Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Nur aus Neugierde und um vielleicht das Baujahr dieses Rickerts irgend wie eingrenzen zu können - ist die Prägung auf dem Paket irgend wie ein Hinweis auf das Baujahr?

Hallo, ich suche zwei Einstellschrauben für BR 7200 Bremsen. Die auf dem 2. Bild, welche aber wohl nicht original ist.

Zudem suche ich shimano Pedalkörbe für untere Pedale, Größe L.
Danke.

Anhänge

• IMG_7549.jpeg
    IMG_7549.jpeg
    635,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7550.jpeg
    IMG_7550.jpeg
    491,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7551.jpeg
    IMG_7551.jpeg
    559,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt das jetzt kein Problem die Aufkleber runterzumachen und neue über der Nahtstelle aufzukleben - oder sind die Felgen so unterschiedlich ...übrigens 1 Päarchen Montherly Legere (MAVIC als Raute mit rotem Hintergrund- m.W. Mitte 70s/Anfang 80s) Aufkleber hätt' ich noch übrigAnhang anzeigen 1322985
Gibt es eigentlich eine klare zeitliche Einordnung zu den verschiedenen Decals?

Ich bemühe mich um Bilder!
👍

Gibt es eigentlich eine klare zeitliche Einordnung zu den verschiedenen Decals?

👍
MAVIC Logo

1923 erstes Logo Kreisrund gelb mit Rand mit roter Schrift und einer dunklen Dame auf einem Rad irgendwann??? bis 1945 verschwand dann die Dame mit Rad
1945 von kreisförmig mit roter Umrandung und Schrift auf gelben Grund zu diamantförmig (gold mit roter Schrift))
1974 änderte man das Logo auf goldenen Diamanten mit rotem rechteckigen Hintergrund
1988 gelbes Trapez mit schwarzer Kursivschrift
1996 Mavic Ellypse wurde als Logo eingeführt

Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn du für eine 130er Hochflansch-Nabe haben? Da gab es ja eigentlich nichts mehr von Campa. Ich weiß nicht, ob sie die Sherrif-Stars als 130er produziert haben, das könnte dir vielleicht @Levw897 oder @knutson22 sagen. Meines Wissens nach haben sie nur die Sherrif Stars für die Straße auch zeitnah eingestellt
Ganz einfach
Schraubkranznaben bei Campa nur bis 7fach also 126mm
Ab 8 fach immer Steckcassette also 130mm

Naben für 130mm jedweder Hersteller in der Schraubkranzversion gab es nur ganz wenige , ebenso gibt es mW auch nur 8fach Kränze von Sachs Maillard
Bei speziellen frühen systemlaufrädern aus Carbon oder ZeitfahrScheiben wurde das teilweise gemacht.

Ganz einfach

Naben für 130mm in der Schraubkranzversion gab es nur ganz wenige , ebenso gibt es mW auch nur 8fach Kränze von Sachs Maillard
gab es nicht eine Schraubkranzversion der 7400 mit 130 für 8fach? Dann müsste es doch auch 8fach Kranze von Shimano gegeben haben.

Ich suche aus gegebenen Anlass, einen einzelnen Pedalriemen mit Koga- Miyata Aufdruck - Schwarz
Zwei Stück hatte ich, den zweiten habe ich aber verbummelt.😑
leicht angeranzt: kein Problem - ein Paar genauso wenig.

Ganz einfach
Es gab auch C Record, Chorus etc. als Schraubkranznaben mit 130mm Einbaubreite.
Hier zB im 91er Katalog optional bestellbar.
635C0C83-6738-4002-9A64-BEF41DF861CA.jpeg

Und auch schon 88 für Sheriff als auch Niederflansch C-Record Naben für Rahmen mit 130er EBB
@vintage bikes by b
2882EB4C-663B-475C-8981-0A8C3B3761A3.jpeg
F385A158-23EE-4901-8E76-1D7D2D3D3F73.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch C Record, Chorus etc. als Schraubkranznaben mit 130mm Einbaubreite.
Hier zB im 91er Katalog optional bestellbar.
Anhang anzeigen 1323213

Und auch schon 88 für Sheriff als auch Niederflansch C-Record Naben für Rahmen mit 130er EBB
@vintage bikes by b
Anhang anzeigen 1323218Anhang anzeigen 1323217
Was mag denn dieses ,,shim adjustment to clearance 37" heißen? ,,Scheiben für einen Abstand von 37" heißt das ja wörtlich? Wo macht so ein minimaler Unterschied von 1mm ein Angebot von zwei verschiedenen Bauteilen notwendig?

Zurück
Oben Unten