Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
…ach so, mit Prostata-Loch… eher nicht. Aber trotzdem danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…ach so, mit Prostata-Loch… eher nicht. Aber trotzdem danke!
Ich hab hier noch 'nen 135ger SLR rumfliegen für wenig Geld.Kann ihn dir ja ganz unverbindlich mitbringen.
Auch du wirst noch in das Alter kommen……ach so, mit Prostata-Loch… eher nicht. Aber trotzdem danke!
Sowas vielleicht?Beim Zullini Strada gibt es ein Problem:
Anhang anzeigen 1324030
Ein verschlissener Konus (Campagnolo 10 x 26) in der hinteren Achse. Der zweite ist noch gut. Smolik rät dazu Folgendes:
"Beim Entdecken von Löchern oder tiefen Rillen in den Laufbahnen gibt es nur eins -- sich Ersatz im Fachhandel besorgen."
Klingt plausibel. Was nun? Kennt da jemand eine Quelle oder hat so einen Lagerkonus im Fundus und kann diesen entbehren ?
Offenbar gibt es da Unterschiede zwischen links und rechts. Bei meinem Lager ist der Konus auf der rechten Seite defekt ... und den gibt es da leider nicht.Sowas vielleicht?
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...PAGNOLO-Konus-fuer-Hinterrad-linke-Seite.html
Viele Grüße
Oliver
Na, da bin ich lang bestückt mit. Wie schafft man das denn, die Konen runterzufahren? Bei mir bricht die Achse immer vorher. Vorsicht Häresie für Campanologen! Diese bitte nicht weiterlesen. Hab dann immer mit RX100 oder Exage Achse avec passenden Konus die Naben wieder laufend gemacht.Beim Zullini Strada gibt es ein Problem:
Anhang anzeigen 1324030
Ein verschlissener Konus (Campagnolo 10 x 26) in der hinteren Achse. Der zweite ist noch gut. Smolik rät dazu Folgendes:
"Beim Entdecken von Löchern oder tiefen Rillen in den Laufbahnen gibt es nur eins -- sich Ersatz im Fachhandel besorgen."
Klingt plausibel. Was nun? Kennt da jemand eine Quelle oder hat so einen Lagerkonus im Fundus und kann diesen entbehren ?
Edit: Der Konus auf der rechten Seite der Hinterradachse ist defekt.
Einfach viel und gleichmäßig, anstatt mit brutaler Gewalt zu fahren.... Wie schafft man das denn, die Konen runterzufahren? Bei mir bricht die Achse immer vorher ...
Er wiegt jedenfalls nicht zuviel.Was wiegst du?
Zu viel Campa Fett drauf geschmiert auf dem KonusNa, da bin ich lang bestückt mit. Wie schafft man das denn, die Konen runterzufahren? Bei mir bricht die Achse immer vorher. Vorsicht Häresie für Campanologen! Diese bitte nicht weiterlesen. Hab dann immer mit RX100 oder Exage Achse avec passenden Konus die Naben wieder laufend gemacht.Anhang anzeigen 1324139
Da würde es mich wirklich interessieren, wie du Campa-Achsen kaputt kriegst. Die wurden von Leuten, die mehr wiegen auch im Cross und auf Kopfsteinen gefahren, ohne Probleme.Seit 30 Jahren 73 bis 75 Kilo
Daher wundert mich, wie du das kaputt bekommst. Habe ich noch nicht geschafft.Seit 30 Jahren 73 bis 75 Kilo
Immer am selben Rahmen? Ich kenne dich ja auch persönlich, am Systemgewicht liegt es nicht. Ich habe seltens Brüche an Campa Achsen gesehen, im Schrauberalltag .Na, da bin ich lang bestückt mit. Wie schafft man das denn, die Konen runterzufahren? Bei mir bricht die Achse immer vorher. Vorsicht Häresie für Campanologen! Diese bitte nicht weiterlesen. Hab dann immer mit RX100 oder Exage Achse avec passenden Konus die Naben wieder laufend gemacht.Anhang anzeigen 1324139
Man weiß nie was vorher mit so einem HR passiert ist, solche Brüche entstehen meist durch eine schlagartige Belastung, z.B. Schlagl8ch, oder Bordsteinkante.Bisher habe ich 7 Alurahmen und 4 Achsen durchgefahren. Achsen waren alle mit Schraubkränzen. Mit Kassettennaben noch keine einzige. 3 Record Achsen und eine 7400 Achse. Die Record Achsen habe ich aber erst 30 Jahre nach Produktionsende durchgebrochen. Wahrscheinlich dann schnellere Materialermüdung
Du scheinst da eine spezielles Talent zu haben. Einen Alurahmen hab ich auch schon zerfahren, Einen Mifa-Stahlrahmen und ich meine mich an eine Renak-Achse vor über 30 Jahren zu erinnern, Aber sonst nichts. Außer Sturzschäden natürlich.Bisher habe ich 7 Alurahmen und 4 Achsen durchgefahren. Achsen waren alle mit Schraubkränzen. Mit Kassettennaben noch keine einzige. 3 Record Achsen und eine 7400 Achse. Die Record Achsen habe ich aber erst 30 Jahre nach Produktionsende durchgebrochen. Wahrscheinlich dann schnellere Materialermüdung