Die Ritzel hätte ich ja, Problem ist dass sich irgendwas im Freilauf verkantet und ihn komplett blockiert hatte. Beim Versuch das Lager zu öffnen (habe ich nicht geschafft) hat sich das Verkantete zwar wieder gelöst, es rasselt aber etwas ungesund und ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis das Teil wieder blockiert. Wäre doppelplusungut wenn's auf der Strecke passiert...
...und leider leider bin ich in dieser Materie viel zu wenig bewandert, ev. lassen sich die Ritzel auf einen gut funktionierenden Korpus umsetzen?
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Viel gelaufen war dieses Rickert ganz sicher nicht, bis auf ein noch nicht gewartetes Lager sind alle anderen beinahe jungfräulich...
Kannst Du das einem Unwissenden bitte erklären?
Bislang nichts gefunden was auch nur halbwegs passt. 24 ist schon das höchste der Gefühle.
Das wäre dann ein wenig mehr Bums auf der Ebene aber auch weniger Hilfe am Berg.
Noch immer mehr auf der Ebene, dafür aber mehr Hilfe am Berg. Das könnte es doch glatt werden.
Fragt sich lediglich ob die Schaltkomponenten da mitmachen - oder sind zwei Zähne mehr eher vernachlässigbar?
Schaltwerk übrigens ist ein Triomphe 1st style long cage aus 1984 (gerade heute erst heraus gefunden).
Wie auch immer, vielen Dank für Eure Expertise.
Gruß aus dem Wein/4, André.