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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche:

Da sich der Sattel an meinem Crosser langsam auflöst, suche ich einen leichten

Selle Italia SLR

Es sollte sich möglichst um die leicht Ur-Version in schwarz mit dem Aufdruck 125g im hinteren Teil handeln. Notfalls würde ich aber auch den etwas schwereren SLR XP nehmen (gibt es in 165g- aber auch in 180g-Version). Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein.
Ich hätte noch einen SLR trans am (185g)
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aber 1989 kam doch 8fach und ich meine, gehört zu haben, dass es die Schraubkranznabe da mit 130mm gab und dazugehörende Kränze. Selber gesehen hab ich aber nur die UG und UG/HG-Naben für 8fach.
Da gab es bei Shimano keine Schraubkranznaben mehr. Die 8-fachen waren nur bei anderen Herstellern zu finden. Campagnolo hat mit der Einführung von 8-fach auch die Kassettennabe eingeführt.
Was aber nicht bedeuten muss, dass die EBB 130 nur für 8-fach verwendet wurde. Im MTB-Bereich gab es auch 7-fach (mglw. sogar mit Schraubkranz, weiß ich aber nicht genau) mit 130 mm. Und in dieser Zeit war Campa ja auch auf dem Sektor unterwex.
 
…in schwarz? Magst du mir zwei, drei Bilder machen?
Gerne:
IMG_2997.jpeg
IMG_2996.jpeg
IMG_2995.jpeg
 
Ich suche:

Da sich der Sattel an meinem Crosser langsam auflöst, suche ich einen leichten

Selle Italia SLR

Es sollte sich möglichst um die leicht Ur-Version in schwarz mit dem Aufdruck 125g im hinteren Teil handeln. Notfalls würde ich aber auch den etwas schwereren SLR XP nehmen (gibt es in 165g- aber auch in 180g-Version). Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein.
Ich hab hier noch 'nen 135ger SLR rumfliegen für wenig Geld.Kann ihn dir ja ganz unverbindlich mitbringen.
 
Beim Zullini Strada gibt es ein Problem:

20230921_181208.jpg


Ein verschlissener Konus (Campagnolo 10 x 26) in der hinteren Achse. Der zweite ist noch gut. Smolik rät dazu Folgendes:

"Beim Entdecken von Löchern oder tiefen Rillen in den Laufbahnen gibt es nur eins -- sich Ersatz im Fachhandel besorgen."

Klingt plausibel. Was nun? Kennt da jemand eine Quelle oder hat so einen Lagerkonus im Fundus und kann diesen entbehren ?

Edit: Der Konus auf der rechten Seite der Hinterradachse ist defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zullini Strada gibt es ein Problem:

Anhang anzeigen 1324030

Ein verschlissener Konus (Campagnolo 10 x 26) in der hinteren Achse. Der zweite ist noch gut. Smolik rät dazu Folgendes:

"Beim Entdecken von Löchern oder tiefen Rillen in den Laufbahnen gibt es nur eins -- sich Ersatz im Fachhandel besorgen."

Klingt plausibel. Was nun? Kennt da jemand eine Quelle oder hat so einen Lagerkonus im Fundus und kann diesen entbehren ?
Sowas vielleicht?

https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...PAGNOLO-Konus-fuer-Hinterrad-linke-Seite.html
Viele Grüße
Oliver
 
Beim Zullini Strada gibt es ein Problem:

Anhang anzeigen 1324030

Ein verschlissener Konus (Campagnolo 10 x 26) in der hinteren Achse. Der zweite ist noch gut. Smolik rät dazu Folgendes:

"Beim Entdecken von Löchern oder tiefen Rillen in den Laufbahnen gibt es nur eins -- sich Ersatz im Fachhandel besorgen."

Klingt plausibel. Was nun? Kennt da jemand eine Quelle oder hat so einen Lagerkonus im Fundus und kann diesen entbehren ?

Edit: Der Konus auf der rechten Seite der Hinterradachse ist defekt.
Na, da bin ich lang bestückt mit. Wie schafft man das denn, die Konen runterzufahren? Bei mir bricht die Achse immer vorher. Vorsicht Häresie für Campanologen! Diese bitte nicht weiterlesen. Hab dann immer mit RX100 oder Exage Achse avec passenden Konus die Naben wieder laufend gemacht.
20230922_213106.jpg
 
Na, da bin ich lang bestückt mit. Wie schafft man das denn, die Konen runterzufahren? Bei mir bricht die Achse immer vorher. Vorsicht Häresie für Campanologen! Diese bitte nicht weiterlesen. Hab dann immer mit RX100 oder Exage Achse avec passenden Konus die Naben wieder laufend gemacht.Anhang anzeigen 1324139
Zu viel Campa Fett drauf geschmiert auf dem Konus
Oder Tot revidiert
 
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