• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand wohl eine Gabel mit Cantiaufnahmen passend für diesen Rahmen da? Also entweder tatsächlich eine von Koga oder eine farblich besser passende (Chrom, Silber, Grau, Blau...) . Schaftlänge 20cm+
Anhang anzeigen 1336530
Welche Rahmengröße ist es denn. Ich hab eine von einem Koga Gransport 1986 aus einem 58cm Rahmen. Bin mir nicht sicher ob ich sie abgeben sollte. (und möchte mit Geld überredet werden 😇)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Welche Rahmengröße ist es denn. Ich hab eine von einem Koga Gransport 1986 aus einem 58cm Rahmen. Bin mir nicht sicher ob ich sie abgeben sollte. (und möchte mit Geld überredet werden 😇)
Ist ein 60,5er. Und die Gransports waren doch ohne. Cantis, oder? 🤔

Hat evtl. noch jemand einen Rahmen in 53/54 günstig abzugeben ( Stahl ), den ich mir als gemütliches Trekking-/Touren-Rad aufbauen könnte ? Gern mit Canti-Sockeln.

Panasonic CB Special Bj. ~1993 kirschrot RH54
Entspricht einem CB3000 mit Strassenausstattung (Tange CrMo Rohrsatz, Schutzbleche, Licht usw.)
Details siehe https://www.retrobike.co.uk/gallery...anasonic/Catalogues/1993/Pana21+800w.jpg.html
Paar Lackmängel an Gabel und Unterrohr, Substanz top, keine Dellen oder Rost.
Rad ist zur Überholung bereits komplett zerlegt und geputzt, LRS gewartet und neu bereift usw.

Eckdaten:
RH 54 C-T / 51 C-C
OR 53 C-C
1" Steuerrohr
EBB 100/135
BB 68mm BSA
SaStü 26.0
Anbauösen vorne/hinten doppelt + Lowrider
Gepäckträger, andere Cockpits und passende schwarze LX 3x7 M563 Gruppe bei Bedarf vorhanden

Preise:
Rahmenset samt Gedöns 55.-
LRS Exage RM50 / Araya PX-45 / Vittoria Adventure 35.-
LX M563 3x7 Teilgruppe 25.-

Mehr Bilder im Album (Detailbilder teils Prä-Aufhübschung / vgl. Zeitstempel)
https://fotos.rennrad-news.de/s/22294

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen 60cm Randonneur Extra Rahmen (incl. Gabel) abzugeben. Allerdings ist bei dem der Lack nicht so gut wie bei deinem Rahmen.
Danke, aber das wäre Perlen vor die Säue. Der Rahmen war mehr oder weniger Beifang und eigentlich fahr ich 62/63er Rahmen. Tatsächlich hat der Rahmen schon ziemlich gelebt und soll mein kommende Stadtrad werden.
Die vorhandene Gabel (wahrscheinlich Raleigh) passt, ist nur nicht so schön. Aber eigentlich als Diebstahlschutz in der Großstadt nicht verkehrt... Tu mich leider etwas schwer mit nicht-schönen Aufbauten 😅

So dann versuche ich jetzt, da ich keine 26er Battaglin Gabel finden kann eine 28er zu finden. Kann da jemand helfen?
Und dazu suche ich noch jemanden der in der Lage ist die auf 26" zu kürzen?

Irgendwie muss sich da doch eine Lösung finden lassen 🥴

Und zu guter Letzt nochmal was anderes:
Wie heißen diese Gummi Stöpsel die im Innensechskant der Schraubenköpfe sitzen/saßen? Hat da jemand einen übrig oder findet man die irgendwo noch in neu?

Anhänge

• Universal-AER-Bremsk_C3_B6rperset-1_600x~3.jpg
    Universal-AER-Bremsk_C3_B6rperset-1_600x~3.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten