Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt grundsätzlich interessant.Einen schwarzen von 2002 mit Struktur nicht genarbt in TOP kannst du von mir haben. Bei Interesse...
Hallo,hallo @saeco64
Du hast mir im Sept 23 diesen Zwischenring / Zwischenadapter angeboten für Gebrauch zwischen 31,8mm Umwerfer-Schelle und 28,6mm Sattelrohr .
Gefunden habe ich immer noch nichts passendes .
Deshalb meine Frage an Dich mit Bild:
Anhang anzeigen 1334642
Dieses in der Shimano Explo-Zeichnung mit 2 bezeichnete Distanz-Kunststoffteil (rot markiert) ist ja wohl speziell gegen-geformt und nur passend für die Aussparungen der in Explo-Zeicchnung gezeigten speziellen Umwerferschelle .
Passt dieses profilierte Distanz-Kunststoffteil dann auch in die normale Shimano 31,8mm Schelle auf 28,6 mm ? Diese normale Schelle Shimano SM-AD11 ist ja innen völlig glatt .
Diese im Bild:
Anhang anzeigen 1334648
Wenn doch es passt , hätte ich gerne 2-3 dieser Distanz-Kunststoffteile .
Danke für eine Antwort.
Absolut berechtigter Hinweis! Danke @Oldie-PedalleurTipp zur Suche : eventuell findest Du eher ein altes 600er oder 500er Schaltwerk , ggf. ein schrottiges , als einen einzelnen Gewindebolzen.
Die alten Shimano Schaltwerke hatten damals alle den gleichen passenden Gewindebolzen für das Schaltauge .
Anhang anzeigen 1335988
Trotzdem danke . Ich werde jetzt versuchen , selbst mit ganz dünnem Alu Streifen eine Unterlage für die 31,8 auf 28,6 mm zu schneiden.Hallo,
ich denke, ich muss Dich jetzt enttäuschen: Ich habe zwar zwei dieser Adapter aus genau dem Umwerfer wie in der Explo-Zeichnung angegeben, allerdings in Größe M (31,8), zumindest ist das so eingestanzt.
Übrigens, die Adapter sind aus Stahl.
Tut mir Leid, Dir keine erfreulichere Nachricht übermitteln zu können.
Ich habe mir für sowas, falls ich da nochmal dran muss, ein Stück Alublech in 1,5mm besorgt.Trotzdem danke . Ich werde jetzt versuchen , selbst mit ganz dünnem Alu Streifen eine Unterlage für die 31,8 auf 28,6 mm zu schneiden.
Wird schon klappen.
Den müsste ich irgendwo haben. Melde dich gerne mal per PN, falls du noch keine Zuschrift diesbezüglich bekommen hast, dann schaue ich nach. Ich habe einen Umwerfer, bei welchem die Befestigungsschraube ausgerissen ist. Sonst ist der super.Ich suche vom vorderen Umwerfer FD 7400 der Gruppe Dura Ace 7400
Zu Reparatur meines Umwerfers .
- entweder einen schrottigen Umwerfer zum ausschlachten
- oder das Einzelteil/eine kleine Kappe
Siehe dazu die Bilder:
Es geht um diesen FD 7400 ( nicht spätere 7403,7410 ) Umwerfer , egal ob für Schelle oder Lötsockel .
Anhang anzeigen 1336027
Ich brauche diese Abdeckung/ Kappe und den sichernden Sprengring dazu in der Bildmitte für die Stahlfeder.
Anhang anzeigen 1336040
Ich habe bei meinem FD 7400 leider Sprengring und Kappe verloren . Deshalb ist die Stahlfeder permanent entspannt und der Umwerfer schaltet nicht mehr .
Anhang anzeigen 1336041
Anhang anzeigen 1336042
Bevor ggf. die Frage gestellt würde . Nein, die Teile der 600er/Ultegra-Reihen etc. passen nicht.
Suche (auch Kauftipp für) einen klappbaren Vorbau in schwarz mit 26 mm Klemmung und 100 mm Länge. Bedankt!
Spannende Frage @mr.bibendum , die ich nicht beantworten kann. Auf den Explosionzeichnungen die ich finden konnte sind zumindest andere Teilenummern gelistet. Das muss m.E. aber nicht zwingend bedeuten, dass das nicht passt
Einen halb schwarzen hätte ichSuche (auch Kauftipp für) einen klappbaren Vorbau in schwarz mit 26 mm Klemmung und 100 mm Länge. Bedankt!
Der Bolzen von zeitgenössischen Tourney / Titlist / Altus könnten auch passen.
Anhang anzeigen 1336312
Anhang anzeigen 1335840
Hallo,
ich habe das Gesuch mal abgeändert, da der Kollege doch was größeres braucht. Es wird gesucht für ein Youngtimer. Also ein Rad der 90er mit folgenden Aspekten:
- RH 62/63 ca. eher 62.
- gutem Stahlrahmen (Gabel darf original auch aus Alu/Carbon sein)
- Hochprofilfelgen (Vento, Cosmic, etc.)
- Schaltung ab 9fach gern Campa, wenn Shimano nur Dura-Ace, Campa ab Chorus. Gern auch mit neuerer Gruppe
- gern was besonderes
- (sehr) Guter Gesamtzustand
Budget bis max. 1500€ muss aber wirklich nicht ausgeschöpft werden. Lieber weniger.
Versand gut verpackt (!) muss bitte möglich sein.
Gute Bilder erbeten.