• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche vom vorderen Umwerfer FD 7400 der Gruppe Dura Ace 7400
  • entweder einen schrottigen Umwerfer zum ausschlachten
  • oder das Einzelteil/eine kleine Kappe
Zu Reparatur meines Umwerfers .

Siehe dazu die Bilder:
Es geht um diesen FD 7400 ( nicht spätere 7403,7410 ) Umwerfer , egal ob für Schelle oder Lötsockel .

476087FE-3E38-4355-A8DD-A355B2FEDA18.jpeg

Ich brauche diese Abdeckung/ Kappe und den sichernden Sprengring dazu in der Bildmitte für die Stahlfeder.
9A0199DA-0F53-4308-AB60-2F3A5A239CCC.jpeg

Ich habe bei meinem FD 7400 leider Sprengring und Kappe verloren . Deshalb ist die Stahlfeder permanent entspannt und der Umwerfer schaltet nicht mehr .

8CD3CB62-4902-4698-A641-A00F9339A969.jpeg

8E129BC0-3249-4F4F-8C8C-751B7D6164AC.jpeg

Bevor ggf. die Frage gestellt würde . Nein, die Teile der 600er/Ultegra-Reihen etc. passen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo @saeco64

Du hast mir im Sept 23 diesen Zwischenring / Zwischenadapter angeboten für Gebrauch zwischen 31,8mm Umwerfer-Schelle und 28,6mm Sattelrohr .

Gefunden habe ich immer noch nichts passendes .
Deshalb meine Frage an Dich mit Bild:

Anhang anzeigen 1334642

Dieses in der Shimano Explo-Zeichnung mit 2 bezeichnete Distanz-Kunststoffteil (rot markiert) ist ja wohl speziell gegen-geformt und nur passend für die Aussparungen der in Explo-Zeicchnung gezeigten speziellen Umwerferschelle .
Passt dieses profilierte Distanz-Kunststoffteil dann auch in die normale Shimano 31,8mm Schelle auf 28,6 mm ? Diese normale Schelle Shimano SM-AD11 ist ja innen völlig glatt .
Diese im Bild:

Anhang anzeigen 1334648

Wenn doch es passt , hätte ich gerne 2-3 dieser Distanz-Kunststoffteile .

Danke für eine Antwort.
Hallo,

ich denke, ich muss Dich jetzt enttäuschen: Ich habe zwar zwei dieser Adapter aus genau dem Umwerfer wie in der Explo-Zeichnung angegeben, allerdings in Größe M (31,8), zumindest ist das so eingestanzt.
Übrigens, die Adapter sind aus Stahl.

Tut mir Leid, Dir keine erfreulichere Nachricht übermitteln zu können.

Hallo,

ich denke, ich muss Dich jetzt enttäuschen: Ich habe zwar zwei dieser Adapter aus genau dem Umwerfer wie in der Explo-Zeichnung angegeben, allerdings in Größe M (31,8), zumindest ist das so eingestanzt.
Übrigens, die Adapter sind aus Stahl.

Tut mir Leid, Dir keine erfreulichere Nachricht übermitteln zu können.
Trotzdem danke . Ich werde jetzt versuchen , selbst mit ganz dünnem Alu Streifen eine Unterlage für die 31,8 auf 28,6 mm zu schneiden.
Wird schon klappen. 👍

Ich suche vom vorderen Umwerfer FD 7400 der Gruppe Dura Ace 7400
  • entweder einen schrottigen Umwerfer zum ausschlachten
  • oder das Einzelteil/eine kleine Kappe
Zu Reparatur meines Umwerfers .

Siehe dazu die Bilder:
Es geht um diesen FD 7400 ( nicht spätere 7403,7410 ) Umwerfer , egal ob für Schelle oder Lötsockel .

Anhang anzeigen 1336027

Ich brauche diese Abdeckung/ Kappe und den sichernden Sprengring dazu in der Bildmitte für die Stahlfeder.
Anhang anzeigen 1336040

Ich habe bei meinem FD 7400 leider Sprengring und Kappe verloren . Deshalb ist die Stahlfeder permanent entspannt und der Umwerfer schaltet nicht mehr .

Anhang anzeigen 1336041

Anhang anzeigen 1336042

Bevor ggf. die Frage gestellt würde . Nein, die Teile der 600er/Ultegra-Reihen etc. passen nicht.
Den müsste ich irgendwo haben. Melde dich gerne mal per PN, falls du noch keine Zuschrift diesbezüglich bekommen hast, dann schaue ich nach. Ich habe einen Umwerfer, bei welchem die Befestigungsschraube ausgerissen ist. Sonst ist der super.
VG

Hallo,
Ich suche eine Ambrosio formula 20 Felge in 26" mit 28 Löchern
Oder
Einen Nabensatz Ofmega CX/Premier mit gedrucktem Logo 100/126mm, Industrielagern und 32L VR
Kann da jemand helfen?

Anhänge

• s-l1200.jpg
    s-l1200.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 29
  • shopping.jpeg
    shopping.jpeg
    29,4 KB · Aufrufe: 23
Anhang anzeigen 1335840

Hallo,

ich habe das Gesuch mal abgeändert, da der Kollege doch was größeres braucht. Es wird gesucht für ein Youngtimer. Also ein Rad der 90er mit folgenden Aspekten:

• RH 62/63 ca. eher 62.
  • gutem Stahlrahmen (Gabel darf original auch aus Alu/Carbon sein)
  • Hochprofilfelgen (Vento, Cosmic, etc.)
  • Schaltung ab 9fach gern Campa, wenn Shimano nur Dura-Ace, Campa ab Chorus. Gern auch mit neuerer Gruppe
  • gern was besonderes
  • (sehr) Guter Gesamtzustand

Budget bis max. 1500€ muss aber wirklich nicht ausgeschöpft werden. Lieber weniger.

Versand gut verpackt (!) muss bitte möglich sein.

Gute Bilder erbeten.

:)

Weiterhin ist diese Suche aktuell.

Hat jemand wohl eine Gabel mit Cantiaufnahmen passend für diesen Rahmen da? Also entweder tatsächlich eine von Koga oder eine farblich besser passende (Chrom, Silber, Grau, Blau...) . Schaftlänge 20cm+
IMG_20230809_215147~2.jpg

Zurück