• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche:

1 Satz Campagnolo Record Naben Niederflansch mit 24-Loch
und
1 Campagnolo Record Naben 32-Loch egal ob Hoch- oder Niederflansch.

Gewinde ITA oder BSC

Danke für die Angebote

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was ist das kleine für ein Kettenblatt? Original Campa? Ich versuche schon seit ner Weile genau so eins mit dem kleinen Lochkreis zu bekommen.

Danke ;-)
Hier die versprochenen Fotos vom 3fach Campa Kettenblatt und den dazugehörigen Schrauben bzw. Distanzhülsen.
7AB2DF20-179D-4F83-B20C-4F6E86E48B19.jpeg
731BCCB0-DA7D-4F87-917C-80BCF0735154.jpeg
D0E846B9-FBEA-49C9-9630-C6B7400918E8.jpeg
73E3B711-41AD-4BE7-927B-3A35C948AF2A.jpeg

zur Vervollständigung eines Aufbaus mit überwiegend Teilen aus Campagnolo Chorus 1.Generation suche ich:

die Monoplaner Bremsen
das hintere Schaltwerk
Innenlager ITA
Steuersatz
weiße Hütlis in der aero Version

wie heißt das so schön? Condition "mint" aber gegen NOS Teile hab ich jetzt auch nix...

zur Vervollständigung eines Aufbaus mit überwiegend Teilen aus Campagnolo Chorus 1.Generation suche ich:

die Monoplaner Bremsen
das hintere Schaltwerk
Innenlager ITA
Steuersatz
weiße Hütlis in der aero Version

wie heißt das so schön? Condition "mint" aber gegen NOS Teile hab ich jetzt auch nix...
Ich könnte noch ein Tretlager haben. Das ist das mit der schwarzen Welle. Oder ist das nur Athena? Habe das gerade nicht im Kopf😅

Hat evtl. noch jemand einen Rahmen in 53/54 günstig abzugeben ( Stahl ), den ich mir als gemütliches Trekking-/Touren-Rad aufbauen könnte ? Gern mit Canti-Sockeln.

LG Micha
Mein unlackierter Franzose war sehr günstig. 😉
Warum wolltest Du den nicht?
Weil ohne Lack? Weil ohne Anti-Sockel?
Vermutlich eher weil ohne Ösen (für Bleche und Träger)?!

suche Principia Sattelklemmschelle; wie abgebildet.
(Baujahr Rad ca. 1996/97)

Sitzrohr-Durchmesser/oben: 30,5 - 30,6 mm

Durchmesser des Schellenkragens oben a. d. Sattelstütze ca. 27,8 mm (Sattelstützen-Durchmesser: 27,2mm)
An einer Principia-Vergleichsschelle findet sich keine Größenangabe oder andere Prägung..

Merci!

Anhänge

• DSC08206.JPG
    DSC08206.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSC08207.JPG
    DSC08207.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 25
Hey,
bin auf der Suche nach:

Campagnolo Atlanta 96 Laufradsatz

Naben / Speichenzahl vorerst unwichtig.

Hat jemand wohl eine Gabel mit Cantiaufnahmen passend für diesen Rahmen da? Also entweder tatsächlich eine von Koga oder eine farblich besser passende (Chrom, Silber, Grau, Blau...) . Schaftlänge 20cm+
Anhang anzeigen 1336530
Welche Rahmengröße ist es denn. Ich hab eine von einem Koga Gransport 1986 aus einem 58cm Rahmen. Bin mir nicht sicher ob ich sie abgeben sollte. (und möchte mit Geld überredet werden 😇)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rahmengröße ist es denn. Ich hab eine von einem Koga Gransport 1986 aus einem 58cm Rahmen. Bin mir nicht sicher ob ich sie abgeben sollte. (und möchte mit Geld überredet werden 😇)
Ist ein 60,5er. Und die Gransports waren doch ohne. Cantis, oder? 🤔

Hat evtl. noch jemand einen Rahmen in 53/54 günstig abzugeben ( Stahl ), den ich mir als gemütliches Trekking-/Touren-Rad aufbauen könnte ? Gern mit Canti-Sockeln.

Panasonic CB Special Bj. ~1993 kirschrot RH54
Entspricht einem CB3000 mit Strassenausstattung (Tange CrMo Rohrsatz, Schutzbleche, Licht usw.)
Details siehe https://www.retrobike.co.uk/gallery...anasonic/Catalogues/1993/Pana21+800w.jpg.html
Paar Lackmängel an Gabel und Unterrohr, Substanz top, keine Dellen oder Rost.
Rad ist zur Überholung bereits komplett zerlegt und geputzt, LRS gewartet und neu bereift usw.

Eckdaten:
RH 54 C-T / 51 C-C
OR 53 C-C
1" Steuerrohr
EBB 100/135
BB 68mm BSA
SaStü 26.0
Anbauösen vorne/hinten doppelt + Lowrider
Gepäckträger, andere Cockpits und passende schwarze LX 3x7 M563 Gruppe bei Bedarf vorhanden

Preise:
Rahmenset samt Gedöns 55.-
LRS Exage RM50 / Araya PX-45 / Vittoria Adventure 35.-
LX M563 3x7 Teilgruppe 25.-

Mehr Bilder im Album (Detailbilder teils Prä-Aufhübschung / vgl. Zeitstempel)
https://fotos.rennrad-news.de/s/22294

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen 60cm Randonneur Extra Rahmen (incl. Gabel) abzugeben. Allerdings ist bei dem der Lack nicht so gut wie bei deinem Rahmen.
Danke, aber das wäre Perlen vor die Säue. Der Rahmen war mehr oder weniger Beifang und eigentlich fahr ich 62/63er Rahmen. Tatsächlich hat der Rahmen schon ziemlich gelebt und soll mein kommende Stadtrad werden.
Die vorhandene Gabel (wahrscheinlich Raleigh) passt, ist nur nicht so schön. Aber eigentlich als Diebstahlschutz in der Großstadt nicht verkehrt... Tu mich leider etwas schwer mit nicht-schönen Aufbauten 😅

Zurück