• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke. Die Geschichte an sich ist mir bekannt gewesen, so hat Marco sie mir bei meinem Besuch vor zwei Jahren auch erzählt (und ich selbst hatte sie hier auch schonmal so erklärt).

Neu war mir jetzt aber die Sache, dass Gios "international" (Japan) wiederrum in Volpiano bestellt, um dann mit italienischen Rädern den internationalen Markt zu bedienen. Das ist ja spannend, das wusste ich nicht.

Mein Kenntnisstand war bisher: Wenn man ein italienisches Gios haben will, bleibt nur die Bestellung und Abholung in Italien.

Danke für Deine Erklärung.

sorry ich hab' meinen Beitrag auf Volpiano korrigiert in Calcinato sitzt das Uffizio Podium, wo die CARRERAS by Podium herkommen hatte das irgendwie verwechselt - auch schöne Rahmen

Hab mir grad die Seite von www.Gios.it angeschaut - erst mal wurde ich gefragt aus welchem Land und wurde umgeleitet - ggf. könnte ich da was geändert haben da die zwischen Europa, Amerika, International und Asia, Pazifik unterscheiden - bin da leider nach der Pleite schon einige Zeit raus

Das ist aber glaub' nur bei den Traditionsräder, die ja immer noch teilweise unverändert in Italien gebaut werden, das gleiche gilt für die 20 inchs Räder. Die Klassiker sind bei GIOS immer noch ein Geschäft an dem die Japaner teilhaben wollen - ich hab' das damals über die Zollunterlagen mitbekommen

Nur das schöne compact Evolution gibt's wohl nicht mehr mit den verschiebbaren Ausfallenden mit den güldenen Schräubkes - hat jetzt m.W. normale Ausfallenden

... die besagten verschiebbaren Ausfallenden tauchen auch im ALAN-Guide auf - waren die vielleicht gar nicht "von GIOS" und gibt's die deshalb nicht mehr oder galt das nur für die Alu-vatiante
ALAN Guide 3.6 _Foto.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habt Ihr vielleicht einen Tip wo man günstige 6 Kant Kurbelschrauben (im klassischen Design) in Titan bekommt ?

Suche Stronglight 700 (titan) bottom bracket mit franz. Gewinde zum durchschrauben oder baugleiches Innenlager

Anhänge

• IMG_5079.jpeg
    IMG_5079.jpeg
    800,3 KB · Aufrufe: 27
Zurück