• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wahrscheinlich nahezu unmöglich aber ich such ein Paar
Dia-Compe New Gran Compe NGC400
Angebote gern via PN :daumen:
Anhang anzeigen 1343461
Foto von Velobase.com

Hallo, ich hab solche Bremsen, die hab ich allerdings als Gran Combe 400 gekauft, sehen aber identisch aus.
Ich weiß gerade nicht wo sie liegen. Falls du trotzdem Interresse hast, dann mach ich mich auf die Suche.
Die gibt es selten, aber eine Carrera 400 gibts auch nicht häufiger.
Das Bild vom Hexer zeigt laut 1986 Katalog aber eine NGC 500 bis 57 mm, erkennbar an der Nase über dem Release Hebel, die NGC 400 bis 50 mm hatte die nicht
Ansonsten gab es die nahezu identisch auch als Top of the Line RGC 500 und RGC 400, etwas hübschere Bremsschuhe, dort Inbus statt 6 Kant Schraube und Inbus im Releasehebel

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Hab´s gefunden!
Gran Combe 400 1.jpg

Gran Combe 400 2.jpg

Bin noch auf der Suche nach der zweiten Einstellschraube.
Die Bremsschuhe sind mit Shimano beschriftet, die originalen hab ich aber, glaube ich, auch noch.
Länge der Schenkel 50 mm

Moin zusammen,
ich suche zwei (vorne und hinten) kaputte/ gebrochene Koga Miyata Randonneur Extra Gepäckträger zum rumbasteln.
Farbe egal.

Warum gebrochen? Damit se nix bzw. net so viel kosten. Würde sie danach auch wegwerfen.

Danke und LG

Moin zusammen,
ich suche zwei (vorne und hinten) kaputte/ gebrochene Koga Miyata Randonneur Extra Gepäckträger zum rumbasteln.
Farbe egal.

Warum gebrochen? Damit se nix bzw. net so viel kosten. Würde sie danach auch wegwerfen.

Danke und LG
Häh?
Du suchst Träger zum Entsorgen?
Ich benötige hierzu eine kurze Erklärung, um das zu verstehen.

Häh?
Du suchst Träger zum Entsorgen?
Ich benötige hierzu eine kurze Erklärung, um das zu verstehen.

ich möchte bissl dran rumprobieren zwecks Lichtkabelverlegung am Rando :)

Überlege hier und da Löcher zu bohren zwecks interner Verlegung

Überlege hier und da Löcher zu bohren zwecks interner Verlegung

Das werde ich auch machen. Dazu muss das Rad aber wieder auseinander. Ich bekomme nur den Rahmen einzeln unter die Standbohrmaschine. Das Koaxkabel (SON) sollte man gut intern verlegt bekommen.
Die Kabeldurchführungen sollte man drucken können. Ansonsten bohrt man normale Durchführungen auf.

Wie schlecht muss das Wetter denn noch werden? :eek:

Etwas Frost dazu und ich sitze wieder mit Holzofen in der Blockhütte und baue Laufräder.

PXL_20230902_160534459.jpg
PXL_20230902_160406161.jpg

Das Fahrrad weicht dann wieder dem Schwimmbad. Es gibt einige neue Kacheln zu zählen. Das Bad wurde gerade kernsaniert.
Mit dem Rad auf der Rolle, das ist irgendwie nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich auch machen. Dazu muss das Rad aber wieder auseinander. Ich bekomme nur den Rahmen einzeln unter die Standbohrmaschine. Das Koaxkabel (SON) sollte man gut intern verlegt bekommen.
Die Kabeldurchführungen sollte man drucken können. Ansonsten bohrt man normale Durchführungen auf.
Ich hab auch nen Langsamläufer (OHNE HILFSGRIFFE!!) .... Musste halt den Rahmen sehr gut sichern, bevor der aus dem Garten heraus Hamas mit den Nachbarn spielt.

fahr draußen, spart den eintritt im bad.
nö, wird derzeit in annähernder Lichtgeschwindigkeit trockengefönt. Man mariniert noch, trotz November. Wobei ich mich noch an eine Fahrt ums Loch vom Arsch der Welt in 2015 erinnere, wo es im Dezember (??) noch sehr, sehr, mild war.

Zurück