• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen einzelnen Campagnolo Super Record Bremsschuh für die linke Seite vorne. Soll aussehen wie dieser hier:
Anhang anzeigen 1355530
Anzubieten im Tausch hätte ich einen stählernen linken vorne mit NOS Bremsklotz pre-1978:
Anhang anzeigen 1355531
Oder einen stählernen für vorne links post 1978
Anhang anzeigen 1355532

Oder sonstige Campa Kleinteile/Ersatzteile, viel NOS. Achsen für die Hinterradnabe, Konen für vorne oder hinten (NOS), Schalthebelteile, usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die vordere dieser Bremse hier vervollständigen könnte: Anhang anzeigen 1355534
Das ist Alu, richtig? Wenn ja, muß ich mal suchen gehen, ob mein Einzelstück die passende Seite ist.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist Alu, richtig? Wenn ja, muß ich mal suchen gehen, ob mein Einzelstück die passende Seite ist.
Yes, das ist Alu. Habe ich gerade ergänzt. Das wäre super, wenn sich da etwas finden ließe. Die Einführhilfen sind leider bei meinem abgebrochen :(. Danke fürs Nachsehen!
image.jpg

Mit diesem Schnellspanner hab ich die seltsame Erfahrung gemacht, dass er einen undefinierten Bereich hat, in dem er nicht zuverlässig schließt. Er schien fest zu sein, war es unter Last dann aber doch nicht. War irgendwie wie "nach fest kommt wieder locker". Vielleicht hatte ich ein defektes Exemplar. Warum das so war, konnte ich nicht herausfinden, ich empfehle aber Vorsicht beim Gebrauch.
So was hatte ich auch mal, allerdings nicht mit Suntour. Da war ein Draht der Zentrierfeder auf der Hebel-Seite zwischen Gehäuse und Exzenter geraten.

Suche für mein Gazelle FdG Projekt 2024 noch dringend Bremsen.
Gesucht werden Shimano Single Pivot Bremsen mit Entspannhebel aus den 80er oder frühen 90er Jahren mit Bremsmaß 49 - 59 mm. Das Problem ist, vorne brauche ich Inbus Befestigung und hinten 6kant Mutter.
Nehme auch gerne einzelne Bremsen.

Edit: an diese Gazelle sollen die Bremsen.
IMG_20231126_154811.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche Gabelkonus und dazugehörige untere Lagerschale eines SR Steuersatzes.
Kann im Tausch die gesuchten Teile eines NR Steuersatzes anbieten oder Geld!

Nen schönen Sonntag euch :)
ich arbeite momentan an einem Singlespeed-Projekt. Rennradrahmen mit 32mm Reifen mit 1 Gang-Rücktrittnabe. Dafür suche ich noch diverse Teile:

Schutzbleche in Silber, 28" bis 40mm Breite. Am liebsten Edelstahl, aber ich nehme auch Alu oder Kunststoff.
Kettenblatt 46 Zähne, 135 LK, verschlissen als Schutz-> Zähne kommen ab.
Sattelstütze aus Alu in Silber, glattes gerades Rohr, 27,0mm, Länge alles ab 200mm.

Alles eher Low-End-Preissegment und ruhig schon etwas abgerockt.

LG
Pat

Und wie sieht es aus? Hast du eine untere Lagereinheit oder auch nur Gabelkonus oder Untere Lagerschale für mich gefunden?
Such im Umkehrschluss auch die obere Einheit von einem NR, also untere Lagerschale / obere Lagerschale und Kontermutter!
Einzeln fliegt da nix rum.
Ich bin nur in großer Sorge, super rec mit hohem konus zu haben. Panik geradezu! :D
Muss aber erstmal den Montageständer frei machen.

Zurück
Oben Unten