• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für mein Gazelle FdG Projekt 2024 noch dringend Bremsen.
Gesucht werden Shimano Single Pivot Bremsen mit Entspannhebel aus den 80er oder frühen 90er Jahren mit Bremsmaß 49 - 59 mm. Das Problem ist, vorne brauche ich Inbus Befestigung und hinten 6kant Mutter.
Nehme auch gerne einzelne Bremsen.

Edit: an diese Gazelle sollen die Bremsen.
Anhang anzeigen 1356160
Dann brauchst Du im Prinzip zwei hintere Bremsen für 6-Kant. Die paßt dann vorne für Inbus.
War doch so, oder?

Bei meiner Gazelle (allerdings Campa NR), hatte ich seinerzeit noch das Problem vorne lange Schenkel, hinten kurze. (edit. ups das war das Paupitz. Bei der Gazelle war es umgekehrt)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo. Ich suche für mein Bahnprojekt noch ein Campagnolo Innenlager:
65-p-110
Entweder nur die Achse oder gerne auch mit Schalen.
Merci
1701025650889.png

Wenn sie günstig sind, auch gerne Super Record, aber ich denke, normale Record reichen, das Rad ist mit Record und Gran Sport gemischt ausgestattet.
okay.es gibt ja bei Record drei Versionen
Stahl verchromt alt mit Lasche
Stahl verchromt jünger ohne Lasche
Alu mit schwarzem Käfig also SL mit stahlachse

Was soll denn daran defekt sein?
Genau! Ich zitiere dazu mal wieder Michael Sweatman (disraeligears.co.uk):
"Frank Berto caustically comments that the Campagnolo Nuovo Record rear derailleur shifted poorly, but was so well constructed that it would keep on shifting exactly as poorly - forever." ;)

Hat jemand ein defektes Nuovo Record Schaltwerk abzugeben?
@BuddyBuda ich hab eins, meine 72, da ist der Käfig also letztlich die Nieten so locker, dass da alles wackelt bzw. Torsion am Parallelogram ist.
In der Art defekt?
Dann WA bitte. Oder Du schreibst mir einfach welche Teile Du davon in funktionsfähig brauchst. Vermtl. einfacher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten