• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche optisch zur Sattelstütze SP-6600 und der Shimano 6600 SL-Gruppe (ice grey) passenden Schaftvorbau. 100 mm sollte er nicht überschreiten, Klemmung bevorzugt 26 mm

Wenn auch etwas neu für hier: NOS Sattelstütze aus der 6600er Reihe. Komplettiert die Gruppe für einen Neo-Retro-Aufbau (oder wie auch immer das heißt). Schön leicht mit 210 Gramm

Anhang anzeigen 1368530

Zuletzt bearbeitet:
Huch...,wie wunderschön... 😘
Es wäre also auch möglich das du deine GAZELLE komplett verkaufen würdest...?

Ups...sorry gerade gesehen das du schon mit @Markenrad und @DaleCannon in Verbindung stehst.
Dann halte ich mich natürlich zurück.
Hihi, lustig! Genau den Gedanken hatte ich auch 😄

Viele Grüße
Oliver

Suche linke (oder biete rechte) Shimano Alivio Kurbel in 175mm

20231222_154344.jpg
20231222_154353.jpg
20231222_154356.jpg

Danke

Oliver

Vielleicht der Falsche Fred dazu aber: Ich sollte mal meinen Helm ersetzen, der ist jetzt schon fast 5 Jahre alt (auch wenn sturzfrei). Ich war mit dem Lazer Z1 eigentlich sehr zufrieden und bräuchte was neues.
Gibts Empfehlungen - gerne auch etwas nicht komplett (optisch) klassikeruntaugliches?

edit: MIPS wäre cool
Geh in ein Fachgeschäft und probiere verschiedene Helme aus. Ekoi ist aus eigener Erfahrung qualitativ eher mau.
Schau mal nach Abus Powerdome MIPS, ggfs. Giro Syntax MIPS. Kask Mojito ist sehr gut, ansonsten POC wenn es etwas teurer sein darf.

Hallo zusammen,
für mein neues Studirad habe ich diesen Vorbau vom guten @DaRav geschenkt bekommen.😍 Jetzt habe ich nur das Problem, der Schrägkonus fehlt und die beiden Schrägkonen, die ich einzeln habe, nicht passen. Die Gewindesteigung scheint nicht zu passen. Deshalb die Frage; könnte mir vielleicht jemand mit einem Schrägkonus behilflich sein bitte, würde mich freuen. Also eigentlich würde ich nach Messen des Durchmessers und der Gewindesteigung sagen, dass das ein normales M8 Gewinde ist, also mit 1.25er Steigung, allerdings geht eine M8er Mutter nur 2 oder 3 Gewindegänge drauf.😵‍💫 Also scheint das irgendwas nicht-metrisches zu sein. Das ist ein Kalloy-Vorbau. Kann da vielleicht wer helfen bitte?

image.jpg

image.jpg

Hallo zusammen,
für mein neues Studirad habe ich diesen Vorbau vom guten @DaRav geschenkt bekommen.😍 Jetzt habe ich nur das Problem, der Schrägkonus fehlt und die beiden Schrägkonen, die ich einzeln habe, nicht passen. Die Gewindesteigung scheint nicht zu passen. Deshalb die Frage; könnte mir vielleicht jemand mit einem Schrägkonus behilflich sein bitte, würde mich freuen. Also eigentlich würde ich nach Messen des Durchmessers und der Gewindesteigung sagen, dass das ein normales M8 Gewinde ist, also mit 1.25er Steigung, allerdings geht eine M8er Mutter nur 2 oder 3 Gewindegänge drauf.😵‍💫 Also scheint das irgendwas nicht-metrisches zu sein. Das ist ein Kalloy-Vorbau. Kann da vielleicht wer helfen bitte?

image.jpg

image.jpg
Das ist kein Standard M8 Gewinde sonder ein M8 Feingewinde , deshalb geht die "Mutter" nicht drauf ( das ist auf dem Bild aber ein Klemmkonus )
Wie hast du die Steigung gemessen ?
Gewindekamm ?
Mit der Schieblehre musst du über 10 Gänge messen um die Differenz 1 , 1.25 , 1,5 mm zu erkennen .
Japanische Vorbauten haben mit Zollgewinde nichts am Hut .

Hallo zusammen,

image.jpg

image.jpg
Wie groß ist der Gewindeaußendurchmesser? Wenn es M8 (ca. 7,8 - 7,9 mm Außendurchmesser) sein könnte, Gewinde auf Schraube vorsichtig nachschneiden?

Zurück
Oben Unten