• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nee, einen mit Mercier gelabelten lenker habe ich schon und den würde ich auch gerne wieder verbauen, nur war/ist der Vorbau viel zu lang für meine kurzen Ärmchen.
Wäre klasse, wenn du mal nach dem Vorbau schaun könntest!

Merci
Bob
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nee, einen mit Mercier gelabelten lenker habe ich schon und den würde ich auch gerne wieder verbauen, nur war/ist der Vorbau viel zu lang für meine kurzen Ärmchen.
Wäre klasse, wenn du mal nach dem Vorbau schaun könntest!

Merci
Bob
Oh ja, Mercier-Panto Lenker, Mercier-Panto-Vorbau (geflutet) und Mercier-Panto Sattelstütze (geflutet) hab ich auch an meinem Mercier,....sieht toll aus!....Werd morgen mal schauen wegen dem Vorbau...
 
Franz. Vorbauten habe ich noch einige 50er-70er. Das meiste ist aber Atax und Co. Du kannst dich ja via PN melden.
 
Suche ein neues Projekt für den Winter und benötige dafür einen neuen Rahmen. Was er alles mitbringen sollte:

- RH m-o 59
- OR m-m 58 oder kürzer
- Ösen für Schutzbleche
- keine Anlötteile
- Platz für dicke Reifen (mindestens 30mm)
- kann schon etwas besserer Stahl sein.
- der optische Zustand ist völlig egal, umso abgerockter desto besser, da es eh eine neue Lackierung bekommen soll.

wer was hat bitte einfach mal melden.

grüße,

neo_aux
 
Suche Sattelstütze in 26.4 aus Anfang bis Mitte 80er und es muss was französisches sein. Stronglight in Aero wäre toll bin aber auch für anderes offen...

..und Normandy Luxe Competiton HF Naben suche ich auch noch, die spätere Generation mit den roten Staubdeckeln seitlich...
 
Suche noch mehr Franzosenkram:

- Maillard/Spidel 700 Prof. HF Naben 36L
- Maillard/Spidel Pedale mit silbernem Käfig


Maillard 700 HF.jpeg
Maillard 700 Pedale.jpeg
 
wenn jemand schöne schlanke weiße Schutzbleche hat, für Rennrad/ Randonneur mit 28" Rädern. Da hätte ich Interesse. Dachte so an SKS Olympic Racer oder so. Gruß, Daniel
 
Ich suche eine Anlaufstelle für Herrenradteile, also im Grunde Rennrad-News Klassiker für alte Herrenräder.
Ich habe mir ein NSU Herrenrad aus den 60ern gekauft und benötige dafür noch Teile (vor allem Sattel und Vorderlicht).

Wo könnte man nach solchen Teilen fragen?
 
Hallo liebe Foristi,

suche nach wie vor ein Rahmenset in der Größe 48 cm m/o bis maximal 50 cm m/o.........EB 126mm....falls so etwas überhaupt bei dem ein oder anderen rumschwirrt....bitte kein high - end - Geröhr.....Aelle, Oria, CrMo oder adäquates/ähnliches tuts allemal.....der Lackzustand muss nicht den höchsten Ansprüchen genügen, ein paar Kratzer dürfen sein.....

Kandidaten sind Motobecane Mistral, Enik Falzarego, Giant Peloton Superlite, Peugeot Cologne und Konsorten.......auch Schauff, Raleigh, Cilo.....lieber Ende 80er/Anfang 90er. Aufzählung soll nur als Anhaltspunkt dienen.......

Gruß A.J.
 
Suche Dia Compe Bremshebellhütlis. Oder irgendwas passedes, am liebsten in schwarz,
dringend!:)

Eine Sattelstütze, SR mit 26,8mm Durchmesser

Ausserdem ein 120mm ITA Innenlager

Grüsse Malte
 
Zurück
Oben Unten