• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da ich ein neues Stadtrad aufbauen will, such in einen brauchbaren Rahmen. Was der Rahmen alles mitbringen sollte:

- RH m-o 59
- OR m-m 58 oder kürzer
- Ösen für Schutzbleche
- keine Anlötteile
- Platz für dicke Reifen (mindestens 32mm)
- kann schon etwas besserer Stahl sein.
- der optische Zustand ist völlig egal, umso abgerockter desto besser. soll eh eine neue Lackierung bekommen.

wer was hat bitte einfach mal melden.

grüße,

neo_aux

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• P1040015.JPG
    P1040015.JPG
    953,5 KB · Aufrufe: 68
  • P1040013.JPG
    P1040013.JPG
    675,1 KB · Aufrufe: 76
  • P1040014.JPG
    P1040014.JPG
    592,3 KB · Aufrufe: 72
suche rennrad-lenker, so komplett wie möglich..

-silber
-für ne 25,4 klemme schätze ich mal
-wenn bremshebel noch dran sind nehm ich die auch, das gleiche gilt für lenkerband
-breite 44 oder 46 cm
-wenn ihr noch einen passenden vorbau habt, nehme ich den auch,weil ich mir bei der klemme nicht ganz sicher bin ^^ auf meinem jetztigen vorbau steht etwas von max 120 mm ^^

Moin,
ich suche ne Vorderradnabe: Campagnolo Super Record in 36 Loch.
(Eine Nuovo Record würde es auch erstmal tun)
Zudem suche ich noch einen Schnellspanner: Campa Super Record fürs Hinterrad.

Bestn Dank!!!

Bin auf der Suche nach einem Satz Bremsen in "Standard Reach" (47-57 mm), sprich dem alten "Normalmaß" mit Mutternbefestigung...Marke ist erst mal egal, Bremsbacken kommen eh auch neue drauf...vielleicht hat ja noch wer was am Start!!??

Und falls wer ein Paar Lenkerendschalthebel (friction) für 6-7 fach über hat (was ich mir fast nicht vorstellen kann...), dann bitte auch mal kurz bescheid husten!!

Danke!!

Suche Felgensatz in 32Loch Mavic GP4 ,
außerdem eine Mavic SSC silber in 24 od. 28Loch
auch einen Rahmen in Rh 54cm und zwar :
Koga Miyata FullPro aus Tange Champion 1 od. 2 in hellblaumetallic bj. 81-83, aber nicht die Aeroausführung!
od. Pro-Luxe/dunkelblau aus Tange1 Bj. 78

Suche klassische Gepäckträgertaschen, am Besten als Paar mit fester Verbindung dazwischen zur Klemmbügelfixierung.
In Schwarz-, Braun- oder Grüntönen wäre optimal, echtes Leder muss es nicht zwingend sein.

Moin,
ich suche ne Vorderradnabe: Campagnolo Super Record in 36 Loch.
(Eine Nuovo Record würde es auch erstmal tun)
Zudem suche ich noch einen Schnellspanner: Campa Super Record fürs Hinterrad.

Bestn Dank!!!
kannst du da einen Unterschied feststellen?

kannst du da einen Unterschied feststellen?

Der Unterschied is doch die Titan Achse.
Rein optisch is da glaub kein Unterschied.
Aber da ich ne C SR HR Nabe habe, hätte ich halt auch gern die passende VR Nabe dazu.

Wie gesagt, die Nuovo Record würds auch machn.

Hallo Zusammen,

suche eine Campagnolo Innenlagerachse mit 111mm Breite. Oder eine mit 113 mm. Brauche nur die Achse nehme aber auch ein komplettes Innenlager.

Vielen Dank.

Hy,
ich suche meine Rad, das übrigens ein Baujahr vor 1990 hat, eine RX100 Bremse mit kurzem Schenkelmaß für vorne, vorzugsweise in weiß.
Ggf. Tausch gegen eine mit langem Schenkelmaß.

Also meiner Meinung nach gab es bei den Naben keine Titanachsen. Nur bei den Innenlagern. Die Naben müssten dann ja auch andere Teilenummern haben, die hab ich aber auch in keinem Campakatalog je gesehen.

Also ich will mich da auch net zu weit ausm Fenster lehnen.
Ich dachte bis heute, dass dies der entscheidende Unterschied zu den normalen Record Naben sein.

Viell kann jemand anderes was dazu sagen???

Hi Leute,
bevor ich während meiner Promotion vollends fett werde, hab ich mir gedacht, ich könnte doch mal nicht nur am Rennradklassiker rumschrauben und kleine Schönwettersonntagstouren zum nächsten Elbstrand machen, sondern das ganze auch sportlich betreiben. Dafür würde ich gerne etwas moderneres mit Schrems-System haben. Nun die Frage an Euch, da ja auch der Stil bewahrt bleiben soll: Wo bekomme ich denn so etwas her? Hat jemand so ein Youngtimerrad rumstehen? Im wesentlichen soll es natürlich gut fahren und auch gut aussehen. Ich denke da an Räder aus den früher 90ern oder vielleicht nen 80er Rad mit modernem Schaltsystem? Ich finde zB die frühen Campa Ergos ganz schick. Also, vielleicht helfen Bilder besser um zu beschreiben, was ich meine. Hier so Beispiele aus dem Youngtimer-Fred:

Das Team Banesto Pinarello... Hammer!
Der straighte Look macht mich fertig. Ein Favorit.
Auch sehr schick.
Schöne blaue Gazelle.

Achso, Rahmenhöhe 63 (M-O), Budget vielleicht so max. 600 Euro?

Ich nehme an, das Kompletträder günstiger sind als wenn ich anfange mir die Teile zusammen zu suchen? Ich habe auch Schwierigkeiten bei eBay (inkl. KA) die interessanten Angebote zu finden. Wie filtert man so einen 90er Flitzer aus dem Slopecarbonrahmenhudentudensumpf heraus?
Vielen Dank Euch schon jetzt!

Der Tiger.

guuten abend,

suche:

1. trainingsbügel zustand egal, klemmung > 25,0 bitte

angebote bitte per pn, danke

ben

rolls titanio
suntour barcons
c record/chorus zwiebel

jaja, ich weiß: alles sehr gefragt, aber wer hat, der hat und möge geben:bier:

D933C951-BD96-4B99-A718-384CB4E6F9A6.jpeg

velobase sei dank - nein, eigentlich diesen hier, deinen ordne ich ein paar jahre später ein(?), das rad hat monoplaner, da ist deiner etwas zu neu - danke trotzdem

Zurück
Oben Unten