• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche 3ttt Valencia Lenker. Gab es anscheinend in unterscheidlichen Versionen (Moustache und eher gerade).

Suche eine Shimano CS-HG50/70 7-fach Kassette in der Abstufung 13-34, neu oder neuwertig, alternativ eine Quelle, wo man eine solche noch käuflich erwerben kann.

Anhang anzeigen 1408566

Danke für die Aufmerksamkeit.
Gabs die wirklich bis 34 ? Ich dachte bisher bei der 7-fach war bei 32 Schluss. Ich habe die 7-fach Kassette Zuhause in NOS, aber beim grossen Ritzel bin ich mir unsicher. Vermutlich 30 oder 28. Falls trotzdem Interesse besteht wühle ich mal in den Kisten

Ich hab die an meinem Rad, mit dem ich im Sommer jeden Tag zur Arbeit fahre, runtergeschmissen. Hatte die ein oder andere brenzliche Situation aufgrund der schlechten Bremsleistung. Mit 105er Doppelgelenker für einen Zwanni habe ich das Problem gelöst
Ich hatte die Bremsen mit Jagwire X-Caliper Belägen an meinem RIH, mit den selben Laufrädern wie jetzt an meinem Projekt. Das bremste prima. Vorher mit Shimano Belägen liess die Bremsleistung zu wünschen übrig.

Gabs die wirklich bis 34 ? Ich dachte bisher bei der 7-fach war bei 32 Schluss. Ich habe die 7-fach Kassette Zuhause in NOS, aber beim grossen Ritzel bin ich mir unsicher. Vermutlich 30 oder 28. Falls trotzdem Interesse besteht wühle ich mal in den Kisten

Jawohl, 7-fach Kassetten gab es bis 34 Zähne (siehe Bild oben), und es muss zwingend eine solche sein. Alternativ würde ich auch die größten drei Ritzel einer 13-34 Kassette nehmen, also 24, 29 und 34 Zähne, dann würde ich eine vorhandene 13-30 umstricken.

Die waren serienmäßig bei verschiedenen Villiger-Rädern montiert, 44 Zähne Kettenblatt, und kurzes Shimano-Schaltwerk. Lief. Z.B. am San Bernadino.

Gruß ...

Ich hab die an meinem Rad, mit dem ich im Sommer jeden Tag zur Arbeit fahre, runtergeschmissen. Hatte die ein oder andere brenzliche Situation aufgrund der schlechten Bremsleistung. Mit 105er Doppelgelenker für einen Zwanni habe ich das Problem gelöst
Das neuere Zeig bremst schon merklich besser und ne Br 6500 oder Rx100 ist auch recht dezent. Aber doppel Gelenk ist nicht erwünscht

Anhänge

• 17104352307327439424869828265026.jpg
    17104352307327439424869828265026.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 15
Jawohl, 7-fach Kassetten gab es bis 34 Zähne (siehe Bild oben), und es muss zwingend eine solche sein. Alternativ würde ich auch die größten drei Ritzel einer 13-34 Kassette nehmen, also 24, 29 und 34 Zähne, dann würde ich eine vorhandene 13-30 umstricken.
ich könnte mit dem MegaRange Block aushelfen:
cs_megarange34.jpg

Suche Schnellspannermutter für Shimano 6200 Schnellspanner (alternativ auch ganzes Einzelkind):

20240309_140559.jpg

Leider hat es der Radverkäufer mit dem Einpacken nicht so genau genommen

20240228_ce8a6346.jpg

Dummerweise ist der Schnellspanner dann auf der anderen Seite leider im Sattelrohr eingeschlagen .....

20240303_170141.jpg

Danke

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Wie befürchtet 28 Zähne als grösstes Ritzel. Aber es sieht nicht so aus, daß man die hinteren Rotzel entfernen könnte. Das ist ein Teil.

Für ein Bauer Weltmeister aus Mitte/Ende 50-er Jahre suche ich 2 zeitlich passende Felgen, vorzugsweise Weinmann ersatzweise Scheeren oder Altenburger - denke das geht jetzt ohne Bildchen 😉 … dafür link zum Rahmen
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/und-nochn-bauer-aus-195x.167442/page-3#post-4822087Würde mich über Angebote sehr freuen - Gruß M_velo
Hole das jetzt nochmal aus dem Untergrund… vielleicht hat ja jemand was? Für sachdienliche Hinweise … 😉

An meinem Casati aus den 80ern ist noch eine Sachs New Success Gruppe verbaut. Nun möchte ich mir Lenkerendschalthebel an den Lenker schrauben um die 8-fach Schaltung zu bedienen.
Ich hatte mir mal vor längerer Zeit einen Satz Lenkerendschalthebel von Campa in den Fundus gelegt. Leider schaltet der höchsten 7-fach. Ja, ist blöd. Ich könnte die jetzt trotzdem dranmachen und auf einen Gang verzichten...:rolleyes:
Weiß jemand ob es Lenkerendschalthebel gibt die mit ihrer Indexierung ein Sachs Schaltwerk ansteuern können?
Ja, wenn der Umbau durch ist mach ich hier auch ein Bild rein. Versprochen.:daumen:
Das Problem sind wohl die Abstände der Ritzel vom Sachs Aris ZK, das ist nicht mit Campagnolo kompatibel, zeig doch mal Bilder von den Lenkerendschalthebel.
Irgendwie funktioniert die Benachrichtigung bei mir nicht richtig, durch Zufall den Beitrag wo @Andreas P. mich erwähnt gelesen.
Das Thema hatten wir mit den Aris ZK hier schon öfter, mal die Suche bemühen.

Zurück