• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke Knut, ich bin bereits nach etwas Suche und Messen in eigenem Bestand fündig geworden .
Es passt Definitiv Dieser hier, der Eldi 2645..
Der hat einen Aussendurchmesser von 20 mm und 12 Splines.
Ich musste lediglich die Abschlussmutter rechts an der Achse sowie 2 Distanzscheiben bzw. Hulsen entfernen.

Anhang anzeigen 1419780Anhang anzeigen 1419781
Bitte mal ein paar Fotos. So ein Einhorn hatte ich noch nie.
Die normale Position, ja die hatte mein Schulkollege am Rad.
Aber dieser Freilauf.
Für solche Konstuktionen haben wir doch einen eigenen Thread.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen
Ich suche für mein Rad einen neuen/alten STI 4600 10-fach, also rechts (ja ich weiss, ist nach 1990 😅). Die neuen funktionieren nach meinen Recherchen nicht mit dem alten Schaltwerk. Jenachdem auch links und rechts wenns 3/10-fach sind.
Danke für Angebote.

SUCHE Abhilfe in Castrop-Rauxel die ein Komplettrad bestenfalls nach Regensburg/München oder notfalls Nürnberg mitnehmen könnte.

Beste Grüße

215

Bitte mal ein paar Fotos. So ein Einhorn hatte ich noch nie. Die normale Position, ja die hatte mein Schulkollege am Rad.
Aber dieser Freilauf. Für solche Konstuktionen haben wir doch einen eigenen Thread.
Wenns dann wieder läuft mach ich mal ein paar Fotos...
Teaser:
1712049314514.png

Quelle: https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_april_1982.html

NB: Dieser Shimano Katalog von 1982 enthält vielerlei sonderbare Kreationen..

Suche: Schaftvorbau in schwarz, 120 mm, 26,0 Klemmung. Gerne von 3ttt, bin aber für alles offen.

Suche Tauschinteressierte: Neuwertige Campa Kassette 9-fach Veloce 12 -23 (habe ich) gegen eine Campa 10-fach ( u. U. mit Wertausgleich).

montiert, aber nicht gefahren:
IMG_7298.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Suche aus aktuellem Anlass nen linken Kurbelarm Dura Ace 7402 in 170.

Anhänge

• IMG_3546.jpeg
    IMG_3546.jpeg
    271 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3549.jpeg
    IMG_3549.jpeg
    184,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3547.jpeg
    IMG_3547.jpeg
    178,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück