• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@Profiamateur

Viel Erfolg! Wird bestimmt wieder an ein schönes Rennrad kommen😀
Ja, an ein Rad, welches meinem Sohn nicht so zusagt, mir aber ein wenig zu klein ist… Übergangslösung, bis jemand mit mir den Rahmen in größer tauscht. Sohnemann bekommt dafür ein PATANE Titanium in der entsprechenden Größe.

Ich fahre das Rad jetzt erstmal mit einem etwas höher bauenden Sattel, dem Brooks Cambium C15, und brauche eben auch eine längere Sattelstütze…

IMG_4748.jpeg

IMG_4749.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, an ein Rad, welches meinem Sohn nicht so zusagt, mir aber ein wenig zu klein ist… Übergangslösung, bis jemand mit mir den Rahmen in größer tauscht. Sohnemann bekommt dafür ein PATANE Titanium in der entsprechenden Größe.

Ich fahre das Rad jetzt erstmal mit einem etwas höher bauenden Sattel, dem Brooks Cambium C15, und brauche eben auch eine längere Sattelstütze…

Anhang anzeigen 1428057

Anhang anzeigen 1428058
Was sind denn das für Felgen? Besten Dank!

Suche Suche Suche:

1. Shimano FC - 7110 mit Staubkappen, Kettenblätter jedoch nicht nötig.
2. passendes LOW PROFILE Innenlager BSA

-----------------

3. COCKpit... für Neoklassiker. Schwarzer Vorbau und Lenker.
  • Lenkerform anatomisch
  • ca. 42/43er Breite
  • zwei Sicken pro Seite für Ergopower
  • Vorbau 100mm ca.
  • 1 Zoll
-----------------
4. Sattelstütze 27,2 schwarz ähnlich der "Miche Supertype"
-----------------

5. Sattelklemmschraube schwarz (gibt es sowas überhaupt?)

Suche Suche Suche:

1. Shimano FC - 7110 mit Staubkappen, Kettenblätter jedoch nicht nötig.
2. passendes LOW PROFILE Innenlager BSA

-----------------

3. COCKpit... für Neoklassiker. Schwarzer Vorbau und Lenker.

• Lenkerform anatomisch
    • ca. 42/43er Breite
    • zwei Sicken pro Seite für Ergopower
    • Vorbau 100mm ca.
    • 1 Zoll
-----------------
4. Sattelstütze 27,2 schwarz ähnlich der "Miche Supertype"
-----------------

5. Sattelklemmschraube schwarz (gibt es sowas überhaupt?)
Sattelstütze gibt's hier in neu
https://www.santafixie.de/miche-supertype-sattelstuetze-schwarz.html
Kurbel und Innenlager habe ich, weiß aber keinen Preis...

Anhänge

• Peugeot Competition 2000 (1).jpg
    Peugeot Competition 2000 (1).jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 43
Mit den Schalen scheine ich wohl noch Glück zu haben (siehe Bild), also würde ich es zunächst mit neuen Konen/Kugeln probieren, falls mir jemand hier entsprechende verkaufen könnte. Danke!
Ich befürchte das ist die Variante, von der Campa die Konen angekündigt hat ☹️. Musst versuchen ne alte NOS Nabe zu bekommen oder es hat hier doch wer was liegen. SMI ist keine Quelle mehr 🤷.

Ich befürchte das ist die Variante, von der Campa die Konen angekündigt hat ☹️. Musst versuchen ne alte NOS Nabe zu bekommen oder es hat hier doch wer was liegen. SMI ist keine Quelle mehr 🤷.
Ich hatte ja diese Woche Campa Konen inseriert. Sind aber schon weg. Mach mal Photos von den Konen. Hab noch welche die ähnlich sind. Ansonsten komplette Shimano Achse samt Konen einbauen

Zurück