ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Ja, die Schlechtwetterlage geht mir gehörig auf die Konüsse.Das Thema Konus liegt wohl gerade an der Schlechtewetterlage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die Schlechtwetterlage geht mir gehörig auf die Konüsse.Das Thema Konus liegt wohl gerade an der Schlechtewetterlage
Noch lange kein Grund über Konen und ihren Verschleiß zu PhilosophierenJa, die Schlechtwetterlage geht mir gehörig auf die Konüsse.
... und gerade hier bewährt sich wieder die Bauweise des Konuslagers, weil das ziemlich robust ist bei Biegung oder Axiallast.Wir müssen uns erst mal von dem Gedanken verabschieden daß da alles 100% rund läuft. 100% gibt es eh nie aber einen Rundlauf der Personen mit entsprechenden Hintergrund zufrieden stellt.
Die Achse biegt sich aber schon durch wenn der Fahrer sich darauf schwingt, die Unebenheiten machen es noch schlimmer. Die Achse ist dann ein Flitzebogen. Dann die Tatsache das die Lauffläche des Konus mal besser mal schlechter zum Innengewinde läuft, das Gewinde der Achse auch nicht so genau ist wie es sollte.
Dafür funktioniert es gut, aber vom Idealfall ist es weit entfernt.
RIKU´s die mit einer vernünftigen Passung in den Sitzen gefügt sind, laufen da deutlich idealer.....
bis die Last kommt... a. sind die nur für radiale Belastung und b. wieder die Durchbiegung der Achse.
Und Nabendynamos. Weil der Stecker ja auch immer an der gleichen Position ist, ist es auch der Konus .Wir sind jetzt etwas ganz großem auf der Spur :
Schwalbe Marathon Plus macht die Konen kaputt. Das Laufrad muß ja nie raus.
Klagt jemand in Amerika?
Die hab ich noch nie gesehen und ich hab schon viel gesehen von Shimano. Anderer Schriftzug und die schwarzen Kappen, sieht schick aus. Technisch 6403, 1055 oder mit poliertem Hebel Rx100 oder r400.Ich suche ein Paar
Shimano BL-R 600 in möglichst sehr gutem Zustand
So sehen die aus...
Anhang anzeigen 1428615
Sollte ich gar nichts finden, muss ich leider auf die 400er ausweichen.
Danke!
Fast schon radläufig erreichbar:Shimano BL-R 600 in möglichst sehr gutem Zustand
Danke, wieso habe ich die nicht gefunden...?Fast schon radläufig erreichbar:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-ca-1991-vintage-rennrad/2733764436-230-19528
Wir sind jetzt etwas ganz großem auf der Spur :
Schwalbe Marathon Plus macht die Konen kaputt. Das Laufrad muß ja nie raus.
Klagt jemand in Amerika?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-bremsgriffe-bl-r600-neu/2739346741-217-5576Ich suche ein Paar
Shimano BL-R 600 in möglichst sehr gutem Zustand
So sehen die aus...
Anhang anzeigen 1428615
Sollte ich gar nichts finden, muss ich leider auf die 400er ausweichen.
Danke!
Hoffentlich bekomme ich die...https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-bremsgriffe-bl-r600-neu/2739346741-217-5576
Neu für 40,-
Viele Grüße
Oliver
Sind erst seit 16.39 Uhr drin . . .Hoffentlich bekomme ich die...
Danke!
Sieht gut aus , hat auch noch ne Triple Kurbel wo ich die Kettenblätter gebrauchen kannSind erst seit 16.39 Uhr drin . . .
Das freut mich! Der hat ne ganze Menge Zeug annonciert . . . Was hältst Du von dem Brooks Colt, den er hat?Sieht gut aus , hat auch noch ne Triple Kurbel wo ich die Kettenblätter gebrauchen kann
Das ist nicht mein Fall...Das freut mich! Der hat ne ganze Menge Zeug annonciert . . . Was hältst Du von dem Brooks Colt, den er hat?
Viele Grüße
Oliver
Suche nach wie vor nach einer passenden Gabel.Ich suche für diesen Rahmen (RH 56 cm) eine passende Gabel: 1 Zoll Durchmesser, 28 Zoll 622, Schaft mit Gewinde ca. 17 cm. Ösen für Schutzbleche wären toll! Weite im Bereich des Reifens: 50 mm. Mir ist klar, dass es wohl ein Wunschtraum bleiben wird, die passende Farbe zu finden.
Ich dachte daher an eine verchromte Gabel. Vielleicht findet sich sogar eine von Flandria.
Anhang anzeigen 1417044IcAnhang anzeigen 1417036Anhang anzeigen 1417037Anhang anzeigen 1417038Anhang anzeigen 1417039Anhang anzeigen 1417040Anhang anzeigen 1417041Anhang anzeigen 1417042Anhang anzeigen 1417043