• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da gibts doch so Aufsäze für die Kurbel um die Länge zu redzieren. Ev auch ne Alternative
Ja , solche Aufsätze zur Kurbelverkürzung gibt es . Aber leider nur zu „Apothekenpreisen“ von über 50-70 Euro.
Deshalb meine Hoffnung, jemand hat eine alte kurze linke Kurbel für mich rumliegen
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

hätte jemand ein paar Bremsgummis Campagnolo (eckig Form) für Record-Bremsen da, die auch noch greifen halbwegs?

Ich hab ein Paar in schwarz und eins in hellbraun. Die braunen würde ich gerne auswechseln, damit alles einheitlich ist.

2. Staubkappe / Kappe Vorbau 3ttt - schwarz-rot oder gelb-rot. Hätte da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche entweder
a) eine schöne Campe Record 8-fach oder 9-fach Gruppe oder
b) eine ebenfalls schöne 7700er Gruppe
Gruppe = mindestens Schaltwerk, Umwerfer, Bremshebel, Kurbel
VG Schorsch
IMG_6790.jpeg

IMG_6789.jpeg


Wäre das interessant?
 
Anhang anzeigen 1464016


Gute Idee,

suche 28er Laufradsatz mit gutem Nabendynamo (muss kein SON sein, Shutter Precision/Contec oder guter Shimano reicht auch aus).

  • für Felgenbremsen
  • idealerweise silber, schwarz mit silberner Bremsflanke geht aber auch
  • 130mm (!!!) Einbaubreite
  • Träumchen wäre ein Vorderrad mit diesem roten SP NaDy
  • reguläre Laufräder bitte, kein SystemLRS

ALTERNATIV - - - > Vorderrad mit silberner Felgen und NabenDym

Thx!!!
niemand? :>
 
Ja , solche Aufsätze zur Kurbelverkürzung gibt es . Aber leider nur zu „Apothekenpreisen“ von über 50-70 Euro.
Deshalb meine Hoffnung, jemand hat eine alte kurze linke Kurbel für mich rumliegen
150-155 ist eine gängige Kindergöße, ich würde es vor Ort beim Händler probieren oder in einem "Reparaturcafe" fragen, alternativ könnte ich eine Gipiemme Minidual mit 145mm oder eine Shimano MJ-05 160mm zur Leihe anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche eine Rennrad-Kurbel LINKS mit 150 bis 160mm Kurbellänge * .

Zustand optisch egal, nur Gewinde und Vierkant müssten noch ok sein .

* diese kürzere Kürbellänge brauche ich für einige Wochen , weil mein neues Kniegelenk-Implantat
noch einige Zeit keine Beugung/ keinen Kreis für 170mm Kurbeln schafft ohne Schmerzen.
Vielleicht die hier von Decathlon:
BTWIN Kurbelgarnitur 1-Fach Kettenblatt Mit 152 Mm Tretkurbeln Und 40 Zähnen 14,99€
1720432891048.png
 
Hi,
ich suche fürs Kinderrad ein Set funktionierende Ergos in 9fach, damit ich 7 fach schalten kann. Können auch Plaste mirage/xenon Dinger sein. Wer sowas hat, weiß, was ich meine.

So beispielsweise:
1720444466503.png

1720444524000.png
 
Suche Schalträdchen für mein 1990/1991 (C-)Record R010 Schaltwerk. Das dritte Foto zeigt die Rädchen; mit verstellbaren Kugellagern wie beim C-Record, aber schwarz

IMG_2473.jpeg

IMG_2474.jpeg

IMG_2475.jpeg
 
Hallo,
ich suche für das Puky meiner jüngsten Tochter einen besseren Bremshebel als den verbauten:
2024-07-0818.35.222437051533088121941.jpg

Optischer Zustand egal, Hauptsache er funktioniert.
Danke für das nachsehen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten