• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich frage mich auch welche Kurbel ISO-Vierkant und 110-Lochkreis hat?! Sugino Migthy Tour fällt mir da ein, aber selbst da bin ich mit nicht sicher...
Mensch men Jung! Da hast du beim Campagnolo Unterricht wieder nicht aufgepasst??!!!
Campagnolo Olympus/Euclid
Veloce/Centaur CT
Und dann Record Chorus CT Carbon (da benötigt man ggf andere Kettenblätter? weiß nicht fahre nur UT)
Gibt mit Sicherheit noch was anderes mir fällt auf die Schnelle gerade nichts ein

edit:
SPÉCIALITÉS TA CARMINA CRANKSET COMPLETE: 110 BCD DOUBLE

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

hier noch mal eine Zusammenfassung von allem was ich so suche ....

Eine Lenkerhalterung für einen Monza Tronic "Radcomputer". Wurde um 2005 von Lidl und Aldi vertrieben
20240217_124338-jpg.1395267
20240217_124354-jpg.1395268
Hab hier noch einen einzelnen Halter liegen. Sieht so aus als ob der passen könnte…

IMG_6465.jpeg
IMG_6466.jpeg
IMG_6467.jpeg
IMG_6468.jpeg
IMG_6470.jpeg

hat die Mighty Tour nicht JIS?
Würde eigentlich keinen Sinn machen... Die Mighty und Mighty Competition sind jeweils ISO und die Mighty Tour ja nur ein Abwandlung in der Länge der Arme.
Also ich fahre meine Mighty Tour jedenfalls auf einer ISO-Welle und das sitzt bombenfest 😳

Hallo in die Runde,

ich habe hier ein Hinterrad mit Shimano RX100 / FH - A550 Nabe vor mir auf der Werkbank liegen.
[...] Mein Problem ist jetzt eine neue/gebrauchte aber unbeschädigte Staubkappe zu finden, bis jetzt waren alle meine Bemühungen erfolglos, es handelt sich um das markierte Teil Nr. 18 in der Explosionszeichnung.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich es noch versuchen kann oder war die o.a. Nabe von Shimano evtl. auch in anderen Naben verbaut wo ich dann weiter suchen könnte?
Ja, z.B. die leicht zu findenden Exage FH-HG50 oder LX FH-M550. Von letzterer hätte ich ein Spenderexemplar (Konen + Laufbahnen platt, sonst intakt).

1722593184162.png

Suche eine silberne 2fach Kurbelgarnitur in ok/schön/prächtig, mit dazugehörigen Kettenblättern. Aktuell 43/38 verbaut.
Lager ist BSA, also eine ISO Kurbel nehme ich an?

Habe bei der Probefahrt festgestellt, dass das kleine Blatt nicht mehr fahrbar ist und ich um's Verrecken kein passendes Blatt mit 120er Lochkreis finden kann.

1000030427.jpg

(Sattelstellung bitte ignorieren)

Danke!

Suche eine silberne 2fach Kurbelgarnitur in ok/schön/prächtig, mit dazugehörigen Kettenblättern. Aktuell 43/38 verbaut.

Habe bei der Probefahrt festgestellt, dass das kleine Blatt nicht mehr fahrbar ist und ich um's Verrecken kein passendes Blatt mit 120er Lochkreis finden kann.

Anhang anzeigen 1475441

Danke!
Hallo @VerschlimmBessert

Zunächst ein paar Anmerkungen von mir:
  • Du meinst vermutlich die Abstufung 48/38 Zähne, die Du momentan fährst
  • Dass das kleine Kettenblatt "hinüber" ist, kann ich Dir anhand des Fotos bestätigen
  • Du kannst vermutlich kein Kettenblatt mit 120 mm Lochkreis finden, da es ein solches Maß (zumindest meiner Kenntnis nach) nicht gibt (siehe nachfolgende Grafik)

BCD_5-bolt.JPG

Versuche also zunächst herauszubekommen, welcher Lochkreis das tatsächlich ist, vielleicht kann Dir dann jemand hier ein passendes Kettenblatt anbieten.

Beste Grüße
Andreas

P.S. Ich kann leider nicht erkennen, was für ein Kurbelsatz das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @VerschlimmBessert

Zunächst ein paar Anmerkungen von mir:
  • Du meinst vermutlich die Abstufung 48/38 Zähne, die Du momentan fährst
  • Dass das kleine Kettenblatt "hinüber" ist, kann ich Dir anhand des Fotos bestätigen
  • Du kannst vermutlich kein Kettenblatt mit 120 mm Lochkreis finden, da es ein solches Maß (zumindest meiner Kenntnis nach) nicht gibt (sieh nachfolgende Grafik)

Anhang anzeigen 1475468

Versuche also zunächst herauszubekommen, welcher Lochkreis das tatsächlich ist, vielleicht kann Dir dann jemand hier ein passendes Kettenblatt anbieten.

Beste Grüße
Andreas

P.S. Ich kann leider nicht erkennen, was für ein Kurbelsatz das ist.

Danke @Andreas P.

Dann wurde mir vorhin im Cube-Store Quark erzählt.
Hatte Anfang der Woche ein Blatt mit 110er LK dort gekauft, welches dann doch nicht gepasst hatte.

Habe eine T.A. Specialties OVP in der Werkstatt liegen, auf der hinten eine Grafik zur Bestimmung des LKs aufgedruckt ist.
Leider passte es nicht ganz, aber ich wollte es dennoch probieren.

Heute auf Nachfrage im Store meinte man, dass das ein Blatt mit 120er LK wäre. Die T.A. OVP hatte ich dabei, aber die wäre wohl nicht für alle Blätter aussagekräftig?

Daraufhin dann die Anfrage hier, weil ich kein Blatt mit so einem Durchmesser finden konnte.

Leider hat die rechte Kurbel keinerlei Markung @timpalim
Kann deshalb nicht nach dem Modell online schauen.

Danke @Andreas P.

Dann wurde mir vorhin im Cube-Store Quark erzählt.
Hatte Anfang der Woche ein Blatt mit 110er LK dort gekauft, welches dann doch nicht gepasst hatte.

Habe eine T.A. Specialties OVP in der Werkstatt liegen, auf der hinten eine Grafik zur Bestimmung des LKs aufgedruckt ist.
Leider passte es nicht ganz, aber ich wollte es dennoch probieren.

Heute auf Nachfrage im Store meinte man, dass das ein Blatt mit 120er LK wäre. Die T.A. OVP hatte ich dabei, aber die wäre wohl nicht für alle Blätter aussagekräftig?

Daraufhin dann die Anfrage hier, weil ich kein Blatt mit so einem Durchmesser finden konnte.

Leider hat die rechte Kurbel keinerlei Markung @timpalim
Kann deshalb nicht nach dem Modell online schauen.
Habt ihr keine klassischen Radläden in Schwerin? Ich denke das ist 130mm LK, 120 ist ungewöhnlich bei der Kurbel, ist eher ein älterer LK von den Franzosen.

Anhang anzeigen 1475441

Danke!

Ich halte das für eine Nervar der vorletzten Generation, Lochkreis 122 wie viele ältere Stronglight-Kurbeln:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F32612CC-0191-4A48-AF84-69EE98CF8CAA&Enum=115&AbsPos=12

Der Fietsenmaker hat noch Altbestände passender Blätter; da lohnt sich eine Anfrage, was ggf. aktuell nicht im Shop zu sehen ist:
https://defietsenmaker.nl/product/stronglight-3-32-road-chainring-bcd122/

Gebhardt macht Kettenblätter mit ungewöhnlichen, veralteten Lochkreisen auch nach aktuellen Standards, da lohnt sich eine direkte Anfrage, was sie gerade noch auf lager haben oder bald wieder fertigen:
https://www.gebhardt.cz/

Zurück