Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es auch nicht, soweit mir bekannt.....
Anhang anzeigen 1475533
.....Du kannst aber auch selbst eben mal messen,
die gemessene Distanz multipliziert man bei
Fünfarm mit 1,701 dann hast Du den BCD.
Ich halte das für eine Nervar der vorletzten Generation, Lochkreis 122 wie viele ältere Stronglight-Kurbeln:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F32612CC-0191-4A48-AF84-69EE98CF8CAA&Enum=115&AbsPos=12
Der Fietsenmaker hat noch Altbestände passender Blätter; da lohnt sich eine Anfrage, was ggf. aktuell nicht im Shop zu sehen ist:
https://defietsenmaker.nl/product/stronglight-3-32-road-chainring-bcd122/
Gebhardt macht Kettenblätter mit ungewöhnlichen, veralteten Lochkreisen auch nach aktuellen Standards, da lohnt sich eine direkte Anfrage, was sie gerade noch auf lager haben oder bald wieder fertigen:
https://www.gebhardt.cz/
@VerschlimmBessert
Wenn Gebhardt nicht zeitnah was passendes liefern kann, halt Ausschau nach einem 38er Blatt mit Lockreis 94 mm und bohr es selbst passend. Das geht z.B. mit dem TA-Compact-Blatt. Mit dem Originalblatt als Lehre ist sowas auf einem halbwegs brauchbaren Bohrständer nicht schwierig, für die Vertiefungen an den Schrauben nimmst Du anschließend einen passenden Flachsenker oder lässt sie einfach weg. Innerhalb der neuen Löcher sägst Du die Reste passend ab.
Für solche Experimente habe ich mal typische Lochkreise für Fünfarm-Kurbeln farbig überlagert; die farbigen Ringe sind immer so breit, die die Schraubenlöcher im Kettenblatt groß. Ich mag z.B. die Möglichkeit, aktuelle Narrow-Wide-Einfachblätter mit LK 110 auf LK 144 umzubohren und damit ganz alte Heldenkurbeln an modernen Rädern "im Spiel zu halten".
Wichtig ist dabei natürlich immer, Blätter zu finden, die oberhalb der originalen Löcher keine Aussparungen oder Schrägen haben.
Vergiss den Cube-Store, wenn Du mit einem alten Rad (teilweise auch Klassiker genannt) ein Problem hast.Danke @Andreas P.
Dann wurde mir vorhin im Cube-Store Quark erzählt.
Hatte Anfang der Woche ein Blatt mit 110er LK dort gekauft, welches dann doch nicht gepasst hatte.
Habe eine T.A. Specialties OVP in der Werkstatt liegen, auf der hinten eine Grafik zur Bestimmung des LKs aufgedruckt ist.
Leider passte es nicht ganz, aber ich wollte es dennoch probieren.
Heute auf Nachfrage im Store meinte man, dass das ein Blatt mit 120er LK wäre. Die T.A. OVP hatte ich dabei, aber die wäre wohl nicht für alle Blätter aussagekräftig?
Daraufhin dann die Anfrage hier, weil ich kein Blatt mit so einem Durchmesser finden konnte.
Leider hat die rechte Kurbel keinerlei Markung @timpalim
Kann deshalb nicht nach dem Modell online schauen.
Habe ein gereinigtes Exemplar hier, welches allerdings noch nicht fertig montiert ist. Könnte ich auch erst am Montag fertig machen und fotografieren. Gruß. Uwe
Eilt nichtHabe eine gereinigtes Exemplar hier, welches allerdings noch nicht fertig montiert ist. Könnte ich auch erst am Montag fertig machen und fotografieren. Gruß. Uwe
An einer Kurbel mit dem klassischen Campagnolo-Lochkreis von 144 mm kannst Du ein Kettenblatt mit minimal 41 Zähnen montieren, in der Praxis eher 42 Zähne. Gepaart mit einem 21er oder 22er Ritzel hinten sind dann die alten Radrenn-Helden, die zu ihrer "Helden"zeit natürlich nicht alt waren, über die Alpen, Pyrenäen und all die anderen unangenehmen Gebirge mit viel Kraft und wenig Drehzahl gefahren."Heldenkurbel" hab ich hier schon öfter gelesen, aber nie getraut zu fragen, was damit eigentlich gemeint ist.
Moin,
Jemand vielleicht so eine Kurbel, Bremsen und SaStü in 27.2 mm abzugeben?
Anhang anzeigen 1475932
Mir wurde von @Puddingbeine (ist der eigentlich aus dem Forum verschwunden oder hat er sich umbenannt?) der Park Tool FR-4 genannt. Habe den gekauft und - passt nicht!Ich bin auf der Suche nach einem Zahnkranzabzieher, der über die Campa Achse passt ohne diese auszubauen, und die Vielzahnaufnahme für einen Regina Kranz hat.
VG
Mir wurde von @Puddingbeine (ist der eigentlich aus dem Forum verschwunden oder hat er sich umbenannt?) der Park Tool FR-4 genannt. Habe den gekauft und - passt nicht!
Wenn ich mir die Wandstaerke des Teils ansehe, kann ich auch nicht glauben, dass da irgendein Abzieher ueber die Kontermutter (die meinst du ja wahrscheinlich...) der Record-Nabe passt. @FSD hat aber angeblich einen...
Anhang anzeigen 1476150 Anhang anzeigen 1476151
Danke für das Angebot aber SW, UW und Schalt/Bremshebel hab ich. Ausserdem möchte ich schwarze Bremsen montieren.Habe ich nur als komplette CT GruppeAnhang anzeigen 1476121Anhang anzeigen 1476122Anhang anzeigen 1476123Anhang anzeigen 1476124