• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mir wurde von @Puddingbeine (ist der eigentlich aus dem Forum verschwunden oder hat er sich umbenannt?) der Park Tool FR-4 genannt. Habe den gekauft und - passt nicht!
Wenn ich mir die Wandstaerke des Teils ansehe, kann ich auch nicht glauben, dass da irgendein Abzieher ueber die Kontermutter (die meinst du ja wahrscheinlich...) der Record-Nabe passt. @FSD hat aber angeblich einen... ;)

Anhang anzeigen 1476150 Anhang anzeigen 1476151
Den habe ich auch.
Der innendurchmesser ist 0,5mm kleiner als die Kontermutter. Ich bezweifle, dass ich da noch was rausdrehen kann ohne das er danach Schrott ist bzw beim lösen des Kranzes nachgibt.
Den Abzieher der über die Kontermutter passt, den hatte ich selber mal im Besitz. Entweder ist er irgendwo in den Analen des Hauses verschwunden oder ich habe ihn verliehen und nie wieder bekommen oder oder oder…

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Steht auf dem Abzieher ein Herstellername? Könntest du mal bitte nachsehen? Oder weißt du zufällig die Bezeichnung des Abzieher?
VG
Ich schaue morgen mal nach, aber ich meine da steht nix drauf, und diese Abzieher gibt es auch nicht mehr neu zu kaufen, nur die wo die Achse raus muss.

Nehme auch gerne ein unvollständiges oder beschädigtes Schaltwerk
Ich habe ein defektes Schaltwerk, an welchem meiner Erinnerung nach irgendwas mit dem Bolzen zur Klemmung des Zuges nicht in Ordnung war oder so. Für nen 10er gebe ich das her. Falls das interessant sein sollte, sende mir gerne eine PN. Vg

Ich suche Lenkerendschalthebel von Shimano geeignet für 7fach, wie diese. Modellname SL-BS50. Danke.
Bild ist von veloase entliehen.

Anhänge

• E2F09E25-6E8D-4318-A999-9DBC70E26DCF.jpeg
    E2F09E25-6E8D-4318-A999-9DBC70E26DCF.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 14
Mir wurde von @Puddingbeine (ist der eigentlich aus dem Forum verschwunden oder hat er sich umbenannt?) der Park Tool FR-4 genannt. Habe den gekauft und - passt nicht!
Wenn ich mir die Wandstaerke des Teils ansehe, kann ich auch nicht glauben, dass da irgendein Abzieher ueber die Kontermutter (die meinst du ja wahrscheinlich...) der Record-Nabe passt. @FSD hat aber angeblich einen... ;)

Ich habe gerade mal ein paar Abzieher durchprobiert.

Parktool für HG-Kränze
DSCF4253.JPG

Lifu für Suntour Winner-Kränze
DSCF4254.JPG

Shimano TL-FW10 für die alten dura Ace-Kränze
DSCF4255.JPG

Cylus BMX für Everest-Alukränze
DSCF4256.JPG

Was nicht passt, sind dickwandige Geräte.
DSCF4257.JPG

Das erste Beispiel lässt sich sicherlich konstruktiv verbessern (wie wir beim 4-Zapfen-Abzieher oben gesehen haben), der Regina/Atom-Abzieher ist aber schon so dünn, dass es auch mit weniger Wandstärke nicht passen wird.

ich suche immer noch eine gebrauchte linke 170mm Kurbel ...

.... Shimano 105 Golden Arrow . Diese hier im Bild (Quelle Velobase) .

Die Kurbel kann auch schon runter gerockt sein . Hauptsache Vierkant
und Gewinde sind ok .

Ggf wenn keine Einzelkurbel angeboten wird auch eine komplette
Kurbelgarnitur.

Kurbel 105 Golden Arrow 1A81D57F-50CD-4A3B-BBB9-DD136ACAEF37.jpeg

Kurbel 105 Golden Arrow F99F2B08-AAA3-4BCA-8041-A061A857FA91.jpeg

Danke für Angebot mit PN.

SUCHE:
Hilfeeee ich bin am verzweifeln, ich wollte gerade den Bremszug an meinem Giovani legen, da ist mir eine kleine Mutter von dem Dura Ace Bremszughalter weggeflogen. Ich suche schon seit 2 Stunden und find sie nicht.
Hat jemand so eine in der Krabbelkiste?
Bild zeigt was ich genau meine, vll passen ja auch von anderen Bremszughaltern die Muttern?
Vielen Dank

Anhänge

• 992841E3-A829-42EA-A082-3E5B4D0E5F3E.jpeg
    992841E3-A829-42EA-A082-3E5B4D0E5F3E.jpeg
    62,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Suche Mavic Schalthebel rechts

NOS
8-fach

heisst bestimmt auch 821

Habe 3x links hier…doof

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 22

Für die Ungläubigen gerade extra am Sonntag in den Keller getigert :rolleyes::D.
1000013950.jpg
1000013949.jpg
1000013948.jpg
1000013951.jpg

1000013953.jpg

Zurück