• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Ich suche das Schiffchen was oben eingelegt wird. Momentan ist was von ner Bremse eingelegt.
Wer hat sowas, bzw. Ein Foto damit ich besser suchen kann😟
IMG20240805132436.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile
Welches Modell denn ?
FĂŒr ein Rad von 1980, Auf einem Ă€hnlichen Rad habe ich einen Giro Italia drauf, den finde ich gut. Weiß aber nicht ob der nicht neueren Datums ist. Vielleicht einigermaßen zeitlich passend.. gibt die klassischen Teile ja auch neu aber wollte etwas Geld sparen, muss ja nicht sein :-D
 
Es gibt auf jeden Fall noch den spansichen Schuhersteller RibĂł (ribo.es)
Die Schuhe kann man z.B. auch beim belgischen Online-Handel magliamo.be erwerben (RibĂł cycling shoes).
Ich habe davon die Touringschuhe.
Danke, wobei die nur Look oder glatte Sohle im Angebot haben.

Wie hießen denn die vor einigen Jahren oder besser die damals Ersten auf dem Markt?
 
Ich suche das Schiffchen was oben eingelegt wird. Momentan ist was von ner Bremse eingelegt.
Wer hat sowas, bzw. Ein Foto damit ich besser suchen kann😟
Zylinderförmiges Ding mit Gewinde, an fast jeder Single-Bolt-PatentsattelstĂŒtze zu finden.

Beachte die Festigkeitsklasse der Schraube.

1722863533174.png1722863592130.png
 
FĂŒr ein Rad von 1980, Auf einem Ă€hnlichen Rad habe ich einen Giro Italia drauf, den finde ich gut. Weiß aber nicht ob der nicht neueren Datums ist. Vielleicht einigermaßen zeitlich passend.. gibt die klassischen Teile ja auch neu aber wollte etwas Geld sparen, muss ja nicht sein :-D
Könnte sein das ich etwas in der Richtung habe schreib mich einfach direkt an .
 
Danke, wobei die nur Look oder glatte Sohle im Angebot haben.

Wie hießen denn die vor einigen Jahren oder besser die damals Ersten auf dem Markt?
Es gibt noch Dromarti (die Tourenschuhe habe ich ebenfalls) und SVB (ĂŒber Steel Vintage Bikes).


:rolleyes: ... wieder mal zu langsam ... :rolleyes:
 
Es gab doch verschiedene Hersteller, welche Retro Rennradschuhe in anfĂ€nglich braunem und dann spĂ€ter auch in schwarzem Leder fertigten. Die gab es mit glatter Sohle und fĂŒr Look und/ oder SPD System.

Gefunden habe ich den Vittoria 1976 classic (wahlweise fĂŒr SPD oder Look in schwarz), den Sergio CLASSICO SPORTIVO in einer MTB/ SPD AusfĂŒhrung und den Sergio Classico Corsa in Look-AusfĂŒhrung.

Gibt es die Anderen evtl. gar nicht mehr?
Es gab mal klassische Rennradschuhe von Quoc Pham, ab 2009. Das Modell „Tourer“ hatte eine dickere Sohle mit der Möglichkeit, eine SPD-Platte zu montieren. Das andere Modell hatte eine glatte Sohle.
41100110_detail_1.webp
quoc-pham-fixed-shoes-sole.jpg

https://www.sportsandmoreshop.de/Quoc-Pham-Herren-Fahrradschuhe-Tourer-Braun
https://road.cc/content/review/170336-quoc-pham-new-fixed-shoes

Im aktuellen Angebot von →Quoc ist davon aber nichts schönes mehr ĂŒbriggeblieben...
 
Suche einen Cantilever-Gegenhalter fĂŒr vorne, nicht als Ring im Steuersatz, sondern zur Montage wie ein Lampen/Schutzblechhalter (verstĂ€ndlich was ich meine?)
Entweder einen Link oder auch ein direktes Angebot.
 
Eldi 2649 oder Kemper 2649 Abzieher in neu/neuwertig.
Ist der Var 413 vergleichbar?


Habe noch einen neuwertigen Maillard Course Dural (Professional) der runter muss wie einen neuen SunTour New Winner Ultra Narrow mit noch zwei Zapfen/Nuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten