Krospum
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Lenkerklemmung auch egal?Liebes Fourm,
Ich suche eine 26.6mm Sattelstütze in matt schwarz und „modern“.
Ansonsten suche ich noch einen schwarzen Schaftvorbau, ebenfalls in schwarz matt. Länge ist sekundär.
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Lenkerklemmung auch egal?Liebes Fourm,
Ich suche eine 26.6mm Sattelstütze in matt schwarz und „modern“.
Ansonsten suche ich noch einen schwarzen Schaftvorbau, ebenfalls in schwarz matt. Länge ist sekundär.
Danke für den Hinweis.Lenkerklemmung auch egal?
Sakae TallCoolOne ?26.6mm Sattelstütze in matt schwarz und „modern“.
Schaftvorbauten mit 31.8mm Lenkerklemmung sind eher unüblich/selten, da wäre eine Ahead-Adapterlösung zu empfehlen:schwarzen Schaftvorbau, ebenfalls in schwarz matt. Länge ist sekundär, Klemmung 31.8mm
Danke dir ! Das mit dem Vorbau und der Klemmung habe ich bereits befürchtet.Sakae TallCoolOne ?
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Schaftvorbauten mit 31.8mm Lenkerklemmung sind eher unüblich/selten, da wäre eine Ahead-Adapterlösung zu empfehlen:
https://velo-orange.com/collections...emovable-faceplate-31-8mm?variant=52981509447
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennradlenker-und-vorbau-itm-itm/2787861860-217-6901
Also ich bin mit meinem großen Pelago zufrieden (ist die schwere Stahlvariante).Moini,
hat hier jemand einen Basil Portland o.ä. rumzuliegen und abzugeben?
Lasse mich auch gern von anderen Modellen inspirieren! Ob ich aber z.B. einen Wald 1372 mit Lenkermontage so gut finde, weiß ich noch nicht (abgesehen von der Ästhetik). Vielleicht habt ihr ja noch andere ähnliche Teile auf dem Schirm.
Anhang anzeigen 1477411
Wie findest du diesen hier?Ich suche einen Rennradrahmen in der Größe 53/54. Er sollte aus Anfang der 90er stammen, da ich ihn gerne mit 7fach und Rahmenschalthebeln aufbauen möchte. Es ist ein Laufradsatz mit
gelben Felgen vorhanden, daher sollte die Rahmenfarbe dazu passen.
Bevorzugt wird ein Stahlrahmen, es kann aber auch ein Alu-Rahmen sein, wenn der keine fetten Schweißnähte hat , z.B. gerne einen TREK 1400 o.ä.
Preis Rahmen + Gabel max. 115€, da es nur für ein Alltagsrennrad sein soll. Bei Stahl gern einfaches Aelle, Zeta, Cromor - muss nix besonderes sein, aber der Rahmen sollte heile sein und keine Risse oder Stauchungen haben.
Vielen Dank !
An Deiner Stelle würde ich den nehmen, lieber @Agent Smart.
An Deiner Stelle würde ich den nehmen, lieber @Agent Smart.
Das war in den 90er Jahren ein Top-Alurahmen mit sehr geringem Gewicht und hoher Stabilität.
Da kann ich mich nur anschließen. Habe hier im Forum einen 700er Rahmen gekauft und aufgebaut. Damit fahre ich täglich 40 km und bin sehr froh darüber. Erst heute morgen auf der Fähre wieder drauf angesprochen worden von einem Veteran der die Marke kennt.An Deiner Stelle würde ich den nehmen
So was ?Ich suche ein Sugino Kettenblatt mit BCD 144 mit 42 Zähnen (für eine Mighty-Kurbel), dessen Zustand noch einigermaßen gut ist (die Prägung lautet in der Regel "Sugino Mighty Competition").
Unter Umständen nehme ich auch ein Kettenblatt (mit selbem BCD und selber Zähnezahl) von einem anderen Hersteller (Stronglight, Campagnolo, Sakae, etc.), jedoch bitte keine mit Drillum anbieten.
Danke.
Dazu gute Lackqualität und 1a Verarbeitung. Bei diesem älteren Modell mit der integrierten Sattelklemmung sind auch Rahmenschalthebel stimmig. Und im Gegensatz zu Müsings gab es wohl auch kein gehäuftes Auftreten von Rissen an der Klemmung. Super Angebot, finde ich auch.An Deiner Stelle würde ich den nehmen, lieber @Agent Smart.
Das war in den 90er Jahren ein Top-Alurahmen mit sehr geringem Gewicht und hoher Stabilität.
Vielleicht bist Du ja gegen das Problem der sich gegenseitig aufschaukelnden Rahmen, Gruppen und Anbauteile gefeit.Für den 700er wäre meine 500EX Gruppe aber fast schon "Majestätsbeleidigung"
Schon fündig geworden?Ich suche ein Sugino Kettenblatt mit BCD 144 mit 42 Zähnen (für eine Mighty-Kurbel), dessen Zustand noch einigermaßen gut ist (die Prägung lautet in der Regel "Sugino Mighty Competition").
Unter Umständen nehme ich auch ein Kettenblatt (mit selbem BCD und selber Zähnezahl) von einem anderen Hersteller (Stronglight, Campagnolo, Sakae, etc.), jedoch bitte keine mit Drillum anbieten.
Danke.
Adapter mit shim + A-head Vorbau hab ich auchDanke dir ! Das mit dem Vorbau und der Klemmung habe ich bereits befürchtet.
Ich benötige die Komponenten für einen Neo Retro Racer, also ein 90er Rahmen mit modernen Komponenten. Aber dann wird es wohl der Ahead Adapter und Ahead Vorbau.
Nicht ganz, da dieses über 43 Zähne verfügt.
Das hier sieht doch gar nicht so übel aus.
Ich würde iptisch den modernen Aufbau mit Schaftvorbau und 25.4/26 Lenker aufbauen.Danke dir ! Das mit dem Vorbau und der Klemmung habe ich bereits befürchtet.
Ich benötige die Komponenten für einen Neo Retro Racer, also ein 90er Rahmen mit modernen Komponenten. Aber dann wird es wohl der Ahead Adapter und Ahead Vorbau.