• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eldi 2649 oder Kemper 2649 Abzieher in neu/neuwertig.
Ist der Var 413 vergleichbar?

Habe noch einen neuwertigen Maillard Course Dural (Professional) der runter muss wie einen neuen SunTour New Winner Ultra Narrow mit noch zwei Zapfen/Nuten.

Zuletzt bearbeitet:
Moini,
hat hier jemand einen Basil Portland o.ä. rumzuliegen und abzugeben?

Lasse mich auch gern von anderen Modellen inspirieren! Ob ich aber z.B. einen Wald 1372 mit Lenkermontage so gut finde, weiß ich noch nicht (abgesehen von der Ästhetik). Vielleicht habt ihr ja noch andere ähnliche Teile auf dem Schirm.

1722928686738.png

Eldi 2649 oder Kemper 2649 Abzieher in neu/neuwertig.
Ist der Var 413 vergleichbar?

Habe noch einen neuwertigen Maillard Course Dural (Professional) der runter muss wie einen neuen SunTour New Winner Ultra Narrow mit noch zwei Zapfen/Nuten.
Ich hatte hier mal eine Übersicht erstellt. Falls es um die genauen Maße der Zapfen geht: könnte ich gerne ausmessen, ginge aber leider erst ab übernächste Woche.

Moini,

Lasse mich auch gern von anderen Modellen inspirieren! Ob ich aber z.B. einen Wald 1372 mit Lenkermontage so gut finde, weiß ich noch nicht (abgesehen von der Ästhetik). Vielleicht habt ihr ja noch andere ähnliche Teile auf dem Schirm.

Anhang anzeigen 1477411
Mal nach Pelago suchen...
1722931212940.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Moini,

Anhang anzeigen 1477411
Fahre ich schon lange in der Stadt, finde mit Umrandung tatsächlich sehr viel alltagstauglicher als die ohne. (hatte beide)
Einziges Manko wie ich finde sind die Streben an den Schnellspannern/Achse (für Renner natürlich gut)
Silberne Träger von Basil sind mit Beschichtung und diese wird mit der Zeit matt, schwarz gibts noch nicht so lange (weiß darüber nichts). Neupreise sind ja explodiert.. gebraucht im Schnitt für 40-50€
Stabilität top.
Denke aber auch die Pelago sind sehr sehr gut, vermutlich noch stabiler.

Gerade gesehen hier gerade im Angebot:
https://www.ebay.de/itm/30392024542...+tns29d3UQyXh+UZyqdh/jYnfX|tkp:Bk9SR4Kk6-2kZA

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Fourm,

Ich suche eine 26.6mm Sattelstütze in matt schwarz und „modern“.
Ansonsten suche ich noch einen schwarzen Schaftvorbau, ebenfalls in schwarz matt. Länge ist sekundär, Klemmung 31.8mm. Sowas wie ein Deda Murex wäre klasse.

Zuletzt bearbeitet:
26.6mm Sattelstütze in matt schwarz und „modern“.
Sakae TallCoolOne ?
1722936908266.jpeg

schwarzen Schaftvorbau, ebenfalls in schwarz matt. Länge ist sekundär, Klemmung 31.8mm
Schaftvorbauten mit 31.8mm Lenkerklemmung sind eher unüblich/selten, da wäre eine Ahead-Adapterlösung zu empfehlen:

https://velo-orange.com/collections...emovable-faceplate-31-8mm?variant=52981509447

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennradlenker-und-vorbau-itm-itm/2787861860-217-6901

Danke dir ! Das mit dem Vorbau und der Klemmung habe ich bereits befürchtet.
Ich benötige die Komponenten für einen Neo Retro Racer, also ein 90er Rahmen mit modernen Komponenten. Aber dann wird es wohl der Ahead Adapter und Ahead Vorbau.

Moini,

Anhang anzeigen 1477411
Also ich bin mit meinem großen Pelago zufrieden (ist die schwere Stahlvariante). :)

1722940598577.jpeg

1722941849225.jpeg

DSC_0923.JPG

(nur mal so als Werturteil über einen bestimmten Träger)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Sugino Kettenblatt mit BCD 144 mit 42 Zähnen (für eine Mighty-Kurbel), dessen Zustand noch einigermaßen gut ist (die Prägung lautet in der Regel "Sugino Mighty Competition").

Unter Umständen nehme ich auch ein Kettenblatt (mit selbem BCD und selber Zähnezahl) von einem anderen Hersteller (Stronglight, Campagnolo, Sakae, etc.), jedoch bitte keine mit Drillum anbieten.

Danke. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Rennradrahmen in der Größe 53/54. Er sollte aus Anfang der 90er stammen, da ich ihn gerne mit 7fach und Rahmenschalthebeln aufbauen möchte. Es ist ein Laufradsatz mit
gelben Felgen vorhanden, daher sollte die Rahmenfarbe dazu passen.

Bevorzugt wird ein Stahlrahmen, es kann aber auch ein Alu-Rahmen sein, wenn der keine fetten Schweißnähte hat , z.B. gerne einen TREK 1400 o.ä.

Preis Rahmen + Gabel max. 115€, da es nur für ein Alltagsrennrad sein soll. Bei Stahl gern einfaches Aelle, Zeta, Cromor - muss nix besonderes sein, aber der Rahmen sollte heile sein und keine Risse oder Stauchungen haben.
Vielen Dank !
Wie findest du diesen hier?
1723008952030.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

An Deiner Stelle würde ich den nehmen, lieber @Agent Smart. :daumen:
Das war in den 90er Jahren ein Top-Alurahmen mit sehr geringem Gewicht und hoher Stabilität.

Und den gelben LRS kann ich mir daran, mit (wenig) weiterem Gelb (z.B. Zughüllen) auch gut vorstellen.

An Deiner Stelle würde ich den nehmen
Da kann ich mich nur anschließen. Habe hier im Forum einen 700er Rahmen gekauft und aufgebaut. Damit fahre ich täglich 40 km und bin sehr froh darüber. Erst heute morgen auf der Fähre wieder drauf angesprochen worden von einem Veteran der die Marke kennt.

Ich habe mit Ultegra 6600 aufgebaut. Passt sehr gut zusammen. Einziger Nachteil ist dass nur bis 25mm Reifenbreite passt.

Ich hätte noch ein Koga Myata City Liner in gelb (nur Rahmen mit Gabel) für sehr günstig.
Das hier:

Anhänge

• 16C83AA4-351E-4019-9959-6A55A06C21C2.jpeg
    16C83AA4-351E-4019-9959-6A55A06C21C2.jpeg
    60,9 KB · Aufrufe: 74
Ich suche ein Sugino Kettenblatt mit BCD 144 mit 42 Zähnen (für eine Mighty-Kurbel), dessen Zustand noch einigermaßen gut ist (die Prägung lautet in der Regel "Sugino Mighty Competition").

Unter Umständen nehme ich auch ein Kettenblatt (mit selbem BCD und selber Zähnezahl) von einem anderen Hersteller (Stronglight, Campagnolo, Sakae, etc.), jedoch bitte keine mit Drillum anbieten.

Danke. :daumen:
So was ?

https://www.ebay.de/itm/19620381307...fN701rUewd+YlPIi/R3g+v8w==|tkp:Bk9SR-LpvLqlZA

Zurück