• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Weil neulich mal eine angeboten wurde. Wenn jemand eine Francesco Moser Gabel übrig hat, Ende 70er, Schaftlänge mindestens 180, darf sie mir gerne anbieten. Zustand egal, lieber billig.
Grüße aus Bayern

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich versuche mal mein Glück :)

Suche neuwertige Mavic OR7 Felgen 36 loch oder LRS Campagnolo Record Naben (126mm) dann 36 oder 32
für mein Rudi Altig 4 Sterne Schauff / Mairag

Alternativ einen ähnlich leichten LRS und gerne in gold oder grau !

IMG_2182.jpeg

Danke und Gruß aus Mecklenburg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Altenburger Schaltung 1. Generation verbauen, dazu brauche ich noch doppelte Schalthebel (siehe Bilde oben aus dem Forum)
Screenshot_20240826_201707_Chrome.jpg
Screenshot_20240826_202122_Chrome.jpg

Für den Umwerfer brauche ich noch eine Schelle, nutze da aktuell eine Campa Schelle
20240826_202646.jpg

Anhänge

• Screenshot_20240826_202122_Chrome.jpg
    Screenshot_20240826_202122_Chrome.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 5
Danke Horst - sieht gut aus.
Hast du einen Messschieber und könntest diese Maße mal abnehmen?

1. Den Innendurchmesser des Lagers auf der Außenseite - sollte 9mm haben
2. den Durchmesser der Nut auf der Außenseite - sollte 16mm haben
3. die Tiefe der Nut - sollte 5mm haben
Zu 1.: 8 mm
Zu 2.: 17 mm
Zu 3. 4 mm

Schönen Abend noch

Hallo zusammen,
Ich möchte meine Altenburger Schaltung 1. Generation verbauen, dazu brauche ich noch doppelte Schalthebel (siehe Bilde oben aus dem Forum)Anhang anzeigen 1487741Anhang anzeigen 1487744

Für den Umwerfer brauche ich noch eine Schelle, nutze da aktuell eine Campa Schelle
Anhang anzeigen 1487745
Die Nadel(n) im Heuhaufen!

Doppelschalthebel der Gen. 1 dürfte leider so selten sein wie dein Umwerfer. Würde gucken, ob ich da irgendwie eine neutrale Schelle bekomme. Gab wohl einige Teile von Altenburger, die nicht immer eine "Altenburger" gelabelte Schelle bekommen habe: Schalthebel usw.
Drücke dir die Daumen!

Suche einen schwarzen Edco competition Steuersatz (BSA bzw 25.4mm x 24TPI) .....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist zwar was modernes aber vielleicht hat ja jemand eine zum Abgeben :)

Suche: SHIMANO Ultegra 11 Fach Kurbel FC-R8000 50/34 165 mm - können auch nur die Kurbelarme ohne Kettenblätter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Danke an @DLP !

Ich suche…

…für das RR meiner Schwester einen funktiontüchtigen, gut erhaltenen ULTEGRA 9fach STI re. (Shimano ST-65xx)

…oder alternativ ein komplettes Paar gut erhaltener 9fach oder 10fach STI, Ultegra oder DuraAce.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche…

…für das RR meiner Schwester einen funktiontüchtigen, gut erhaltenen ULTEGRA 9fach STI re. (Shimano ST-65xx)

…oder alternativ ein komplettes Paar gut erhaltener 9fach oder 10fach STI, Ultegra oder DuraAce.

Sollte ich haben! Ich hoffe, dass dir der Zustand taugt. Wenn du bis heut Abend keine Nachricht von mir hast, schreib mir gern einen kleinen Reminder als PN :)

Hat jemand noch fahrbare gebrauchte Cyclocross Schlauchreifen anzugeben?
Bin gerade zu geizig/arm neue für knapp 200 € zu bestellen 🫣

Ich suche erstens: Eine matt schwarze Sattelstütze mit 26.6mm Durchmesser, gerne auch was modernes.

Ich suche zweitens: Einen Procraft Vorbauadapter von 1 Zoll Gabeln auf Aheadvorbauten. Ein andere Adapter wäre ebenfalls möglich!

Und fragen kann man ja: Vision Team 35 LRS für Felgenbremsen, gerne mit Bereifung, Kassette etc.

Viele Grüße

Hallo,
Ich suche schon wieder Goldstaub.
Hat jemand einen Huret Schalthebel für eine Bobet Schaltwerk?
Einen Huret Hebelumwerfer könnte ich sich gebrauchen, könnte dafür einige Simplex anbieten.

Zurück
Oben Unten