Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht findest du hier etwas:Liebe Foristen,
ich suche ein 24 Zoll Hinterrad EB 130 mit Schnellspanner-Achse.
Selbst der "Hollandbikeshop" hat nur welche mit innendurchmesser 18 mm.
Und es soll doch für ein Rennrad sein!
Falls es überhaupt was gibt - gerne für Drahtreifen.
Alternativ: Felge 36 Loch.
Wenn ihr einen Tipp habt oder etwas rumliegen - meldet euch bitte!
LG Tomas
Danke für Dein Input. Ein paar leider sehr lichtschwache Fotos (meine neue Werkstatt hat noch keine Beleuchtung):Meine Erfahrung mit Gegenhaltern dieser Bauart ist die, dass sie bei kräftiger Betätigung des Bremshebels dazu neigen sich zu verbiegen und es zu einem schwammigen Gefühl führt. Bei meinem Follis wurde das mit einer Bohrung durch den Vorbau gelöst:
Anhang anzeigen 1501523
So hübsch der von Dir gezeigte Gegenhalter ist, würde ich von denen aus Leichtmetall abraten. Ist es beim Steuerrohr zu knapp, so dass Du den originalen Weinmann nicht montiert bekommst?
Hätte noch einen hier. Die Verzahnung passt zu einem Stronglight P3 Steuersatz. Das Teil ist aber aus den oben genannten Gründen schon leicht verzogen.
Anhang anzeigen 1501524
Es sind diese hier im Bild zu sehenden.Sind die Haken baugleich zu den 62** er Pedalhaken?
Dann hab ich wohl noch ein Pärchen liegen
Ist schon eher knapp. Der gezahnte Zwischenring ist allerdings recht hoch, so dass Du durch Herunterfeilen bestimmt mindestens einen weiteren Gewindegang herausholen könntest.Danke für Dein Input. Ein paar leider sehr lichtschwache Fotos (meine neue Werkstatt hat noch keine Beleuchtung):
Anhang anzeigen 1501599Anhang anzeigen 1501600Anhang anzeigen 1501601
Mit dem Gegenhalter sind es vielleicht noch 3 volle Gewindegänge, d.h. ich bekomme den Ring oben fixiert - aber ob das auf Dauer und bei Nutzung ausreicht?
Ja, daran hab ich auch schon gedacht.Ist schon eher knapp. Der gezahnte Zwischenring ist allerdings recht hoch, so dass Du durch Herunterfeilen bestimmt mindestens einen weiteren Gewindegang herausholen könntest.
@Fabivogelnest Woran erkennt man die? Könnte das hier sowas sein?Guten Morgen liebe Foristen!
Ich suche einen Flaschenhalter fürs Unterrohr aus den 60er Jahre. TA, REG oder AEL oder gerne auch was anderes.
Danke euch!
Grüße
Fabian
Sind das die gleichen?
@Fabivogelnest Woran erkennt man die? Könnte das hier sowas sein?
Anhang anzeigen 1501624
Anhang anzeigen 1501627
Danke für Dein Input. Ein paar leider sehr lichtschwache Fotos (meine neue Werkstatt hat noch keine Beleuchtung):
Anhang anzeigen 1501599Anhang anzeigen 1501600Anhang anzeigen 1501601
Mit dem Gegenhalter sind es vielleicht noch 3 volle Gewindegänge, d.h. ich bekomme den Ring oben fixiert - aber ob das auf Dauer und bei Nutzung ausreicht?
Ich bin echt zu blöd.Sind das die gleichen?
Ich hätte diese noch als "Rostinis".
Incl. Pedale gegen Versand.
Vielen Dank, aber passt leider nicht gut optisch.In schwarz könnte ich wohl noch einen in der Grabbelkiste haben. Hilft das?
Diese Blechenden sind nicht nur zum direkt anschrauben da, sondern da kann man auch Schellen drüberwerfen. Da gibts extra Schellen mit passender Delle dafür.Ich fürchte der ist etwas später Anfang/Mitte 70er. Aber formal paßt der mit dem verchromten Stahl auch an ein früheres Baujahr.
Ich würde FlaHas nicht zu akademisch sehen.
Allerdings ist der für Gewindebuchsen im UR gedacht. Gesucht wird was mit Schelle und das wird nix.