• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, suche für ein Kinderradprojekt Laufradsatz Schlauchreifen oder Clincher in 24"
oder einen Satz entsprechender Felgen in 24"

Vlt hat ja jemand sowas im Keller übrig ;)

Grüsse
Meine Tochter und ich haben dieses 24" Rad übrig. Die Gruppe inkl. Naben soll an ihr nächstes Rad. Insofern werden Felgen, Speichen und Reifen frei. Ebenso der Concor und ein paar andere Teile. Ich befürchte aber, dass das Rahmenset ohne Felgen schlechter verkäuflich ist. Schreib mir gerne eine DN, dann schauen wir mal.
IMG_2793.jpg
IMG_2794.jpgIMG_2797.jpgIMG_2799.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ihr Lieben!

Suche hoods in honey/braun für Gran Sport Bremshebel.
Hat wer welche im Bestand?
Gerne nehme ich auch Hinweise zu passenden Hülties via Bucht oder Versandhäusern entgegen.

Desweiteren suche ich ein ITA Gran Sport Innenlager in 112mm.

Danke! 👋
 
Ich weiß, schon älter, aber vielleicht doch interessant.
Das Gerät habe ich mir kürzlich zugelegt. Es zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es nur sporadisch schafft, ein valides GPS-Signal zu erkennen. Und falls das ausnahmsweise doch mal gelingt, zeigt der Tacho eine um 0.4-1 km/h zu geringe Geschwindigkeit an, bei Marschtempo 30+. Vergleich: mein guter alter kabelgebundener Sigma 1606.

Wenn man genau liest, findet man Hinweise auf den problematischen GPS-Empfang sogar in sogenannten "Testberichten".

Sehr schade. Wenn es funktionieren würde, wäre das ein richtig feines Gerät für alle, die zwar einen GPS-Tacho benötigen (hier: nicht noch weitere Strippen quer durchs Velomobil zu ziehen) und eben kein Interesse daran haben, von irgendwelchen Konzernen beim Fahrradfahren getrackt zu werden.
SIGMA ROX 2.0… kann ich empfehlen. Kein Schnick-schnack, keine Navigation, kein Strava. Geschwindigkeit und Trainingskilometer, Trainingszeit, Gesamtkilometer, Gesamt-Trainingszeit…
Klingt interessant. Aber auch hier las ich (beim Aachener Komponentenvertrieb) schon mal von einer extrem langsamen GPS-Erkennung. Wie siehts denn in der Praxis aus?
 
Ihr Lieben!

Suche hoods in honey/braun für Gran Sport Bremshebel.
Hat wer welche im Bestand?
Gerne nehme ich auch Hinweise zu passenden Hülties via Bucht oder Versandhäusern entgegen.

Desweiteren suche ich ein ITA Gran Sport Innenlager in 112mm.

Danke! 👋
Such mal Replica Hoods bei iiiibääääh

Kannst auch nen Patronenlager mit 112Länge nehmen.
 
Ich weiß, schon älter, aber vielleicht doch interessant.
Das Gerät habe ich mir kürzlich zugelegt. Es zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es nur sporadisch schafft, ein valides GPS-Signal zu erkennen. Und falls das ausnahmsweise doch mal gelingt, zeigt der Tacho eine um 0.4-1 km/h zu geringe Geschwindigkeit an, bei Marschtempo 30+. Vergleich: mein guter alter kabelgebundener Sigma 1606.

Wenn man genau liest, findet man Hinweise auf den problematischen GPS-Empfang sogar in sogenannten "Testberichten".

Sehr schade. Wenn es funktionieren würde, wäre das ein richtig feines Gerät für alle, die zwar einen GPS-Tacho benötigen (hier: nicht noch weitere Strippen quer durchs Velomobil zu ziehen) und eben kein Interesse daran haben, von irgendwelchen Konzernen beim Fahrradfahren getrackt zu werden.
 
Ihr Lieben!

Suche hoods in honey/braun für Gran Sport Bremshebel.
Hat wer welche im Bestand?
Gerne nehme ich auch Hinweise zu passenden Hülties via Bucht oder Versandhäusern entgegen.

Desweiteren suche ich ein ITA Gran Sport Innenlager in 112mm.

Danke! 👋

Ihr Lieben!

Suche hoods in honey/braun für Gran Sport Bremshebel.
Hat wer welche im Bestand?
Gerne nehme ich auch Hinweise zu passenden Hülties via Bucht oder Versandhäusern entgegen.

Desweiteren suche ich ein ITA Gran Sport Innenlager in 112mm.

Danke! 👋
Griffe mit hoods sollte ich haben

Aber noch montiert am Cockpit
 
Moin

Ich suche eine Zugaußenhülle aus Edelstahl wie auf dem Bild abgebildet. Länge müsste so 30cm sein. Die 25cm auf dem Bild sind leider zu kurz. :confused:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240923-182727.png
    Screenshot_20240923-182727.png
    1,3 MB · Aufrufe: 21
Moin!

Hat jemand kurzfristig ein Kettenblatt 48 oder minimal 46 Zähne mit Lochkreisdurchmesser 130mm zu veräußern? Neu muss nicht, gebraucht aber fahrbar reich vollkommen für ein Schmuddelrad. Schwarz wäre top, muss aber nicht zwingend.

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha
 
Such mal Replica Hoods bei iiiibääääh

Kannst auch nen Patronenlager mit 112Länge nehmen.

Danke!
Hatte schon mal geschaut nach Repros, bin aber ein wenig unsicher, ob diese oder jene etwas taugen.
Hatte gehofft hier hätte schon mal wer welche geordert und könnte einen bestimmten Händler empfehlen 🙂

Bzgl. GS Innenlager;
Braucht es da nicht zwingend ein Asymetrisches? Das würde die Suche erleichtern!


Griffe mit hoods sollte ich haben

Aber noch montiert am Cockpit

Hey Martin,
Danke für das Angebot!
Habe aber schon Hebel bekommen..
Wäre schade, wenn du dein cockpit nur wegen der Hutzen auseinanderpflücken würdest 🙂
 
Hallo!

Nach dem ich mich die letzten Monate auf ein etwas anderes Projekt konzentriert habe, möchte ich gern das RJ Quinn (BJ 1950/60er) aufbauen, das ich vor einer Weile von @Anma1975 bekommen habe.

Anhang anzeigen 1494633

Anhang anzeigen 1494631

Hierfür fehlen noch einige Teile:

Update 23.09.:

Nachdem das meiste sich abgefunden hat, brauche ich im Moment vor allem ein Vorderrad:

• 700c, Clincher mit 95mm EBB und am allerliebsten wenn sich ein solches in Berlin finden ließe...

Pumpe für Pumpenhalter

Abstand: 47cm

Danke!


-----------------
Gefunden:

Innenlager:
BSA, ca. 111mm, passend für eine 'einfache' Stronglight 93er


Bremsen:
Mittelzug; vorn mit rund 75mm Schenkelweite; hinten rund 65mm


FlaHa mit Schellen für Unterrohr
Für mein Quinn suche ich noch ein Vorderrad:

• 700c, Clincher mit 95mm EBB und am allerliebsten wenn sich ein solches in Berlin finden ließe...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten