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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für einen 91er Koga Miyata Randonneur Extra suche ich:
  • original Gepäckträger vorne (schwarz) (gefunden)
  • Lowrider für Montage am GT vorne (schwarz)
  • den (sehr...) speziellen Cinelli Lenker für die 91/92er Rando Modelle
 
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Suche zwei Staubkappen für klassische MKS Pedale AR 2 bzw Sylvan

Solche wie hier im Bild mit Außen !-Gewinde zum eindrehen.
Gibt’s in silber oder schwarz, egal.

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Mit Postbrief wären die in zwei Tagen hier , wegen meiner Abreise nach Gaiole.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, schon älter, aber vielleicht doch interessant.

Das Gerät habe ich mir kürzlich zugelegt. Es zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es nur sporadisch schafft, ein valides GPS-Signal zu erkennen. Und falls das ausnahmsweise doch mal gelingt, zeigt der Tacho eine um 0.4-1 km/h zu geringe Geschwindigkeit an, bei Marschtempo 30+. Vergleich: mein guter alter kabelgebundener Sigma 1606.

Wenn man genau liest, findet man Hinweise auf den problematischen GPS-Empfang sogar in sogenannten "Testberichten".

Sehr schade. Wenn es funktionieren würde, wäre das ein richtig feines Gerät für alle, die zwar einen GPS-Tacho benötigen (hier: nicht noch weitere Strippen quer durchs Velomobil zu ziehen) und eben kein Interesse daran haben, von irgendwelchen Konzernen beim Fahrradfahren getrackt zu werden.

Klingt interessant. Aber auch hier las ich (beim Aachener Komponentenvertrieb) schon mal von einer extrem langsamen GPS-Erkennung. Wie siehts denn in der Praxis aus?
Das mit dem schlechten GPS Empfang hat mein Sigma Pure auch, das liegt halt an dem schlechten GPS Empfang in D, wenn das so wichtig ist, auf Kabel zurückgreifen 🤔

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Das mit dem schlechten GPS Empfang hat mein Sigma Pure auch, das liegt halt an dem schlechten GPS Empfang in D, wenn das so wichtig ist, auf Kabel zurückgreifen 🤔

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wenn auch ein bisserl off-topic hier im Suche Forum , dennoch die Info zu meinem Pure GPS:

zum schlechten Empfang beim SIGMA Pure GPS des GPS Signal in der Startphase - bis zu 3 min wird manchmal das Signnal gesucht und nicht gefunden - kommt dann auch noch die sehr kurze Betriebszeit des Akkus . Bereits nach 30-40 km Fahrt nur noch 50 % Ladung und dann geht´s schnell über 25 % gegen 0 % Akkku-Anzeige .
Bei meinem ist meistens bei 70-80 km Fahrt das Display leer . Im Hintergrund zeichnet das Gerät zwar noch auf , aber erstmal neu laden ist angesagt zum Auslesen.

Bei Kälte geht der Akku quasi sofort nach wenigen km in´s Koma.

Sigma hat den Pure GPS wohl auch schon aus dem Programm gestrichen. Ein besseren Sigma Nachfolger ohne Navi-Funktion gibt´s wohl noch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade bei off-topic sind:

Suche für meine Tochter zum Üben ein 50-Kubik-Mokick, fahrbereit, straßentauglich und ohne Wartungsstau. Muss nicht schön sein. Damit sie ein bisschen Fußschaltung und Fahren üben kann für den Motorradführerschein. Vielleicht hat ja jemand was rumstehen. Ach, und zu teuer soll es auch nicht sein, dreistellig wäre prima. Danke!

Viele Grüße
Oliver
 
Suche Dura Ace First Generation Schalthebel mit Schelle in schwarz oder alternativ 600 Arabesque Schalthebel mit Schelle oder Ofmega Mistral in schwarz+Schelle.

Erledigt, ich suche hier im Forum nichts mehr.
Schade, da war ich zu langsam ;)

Will noch wer?

Preis noch keine Ahnung…wird man sich einig
 

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wenn auch ein bisserl off-topic hier im Suche Forum , dennoch die Info zu meinem Pure GPS:

zum schlechten Empfang beim SIGMA Pure GPS des GPS Signal in der Startphase - bis zu 3 min wird manchmal das Signnal gesucht und nicht gefunden - kommt dann auch noch die sehr kurze Betriebszeit des Akkus . Bereits nach 30-40 km Fahrt nur noch 50 % Ladung und dann geht´s schnell über 25 % gegen 0 % Akkku-Anzeige .
Bei meinem ist meistens bei 70-80 km Fahrt das Display leer . Im Hintergrund zeichnet das Gerät zwar noch auf , aber erstmal neu laden ist angesagt zum Auslesen.

Bei Kälte geht der Akku quasi sofort nach wenigen km in´s Koma.

Sigma hat den Pure GPS wohl auch schon aus dem Programm gestrichen. Ein besseren Sigma Nachfolger ohne Navi-Funktion gibt´s wohl noch nicht .
Bei meinem Garmin 130 kann das auch mal ein paar Minuten dauern, bis der das Signal hat, speziell, wenn man einige Tage nicht gefahren ist. Und der Akku soll angeblich 15 Stunden halten. Bei 25 Grad kommt der zumindest deutlich über 10, vielleicht auch auf 12. Bei Minusgraden ist der Akku teilweise nicht in der Lage, 2 Stunden Aktivität aufzuzeichnen.
 
Bei meinem Garmin 130 kann das auch mal ein paar Minuten dauern, bis der das Signal hat, speziell, wenn man einige Tage nicht gefahren ist. Und der Akku soll angeblich 15 Stunden halten. Bei 25 Grad kommt der zumindest deutlich über 10, vielleicht auch auf 12. Bei Minusgraden ist der Akku teilweise nicht in der Lage, 2 Stunden Aktivität aufzuzeichnen.
Öfter bzw. vor der Fahrt mit dem Smartphone synchronisieren hilft manchmal, da die Geräte vom Smartphone aktuelle A-GPS Datan bekommt. Insbesondere Geräte mit MTK Chipsatz brauchen diese Daten aus dem Netz für einen ordentlichen Fix.
 
Bei meinem Garmin 130 kann das auch mal ein paar Minuten dauern, bis der das Signal hat, speziell, wenn man einige Tage nicht gefahren ist. Und der Akku soll angeblich 15 Stunden halten. Bei 25 Grad kommt der zumindest deutlich über 10, vielleicht auch auf 12. Bei Minusgraden ist der Akku teilweise nicht in der Lage, 2 Stunden Aktivität aufzuzeichnen.
Da habe ich mit dem Edge 130 eher keine Probleme. Habe ihn seit 03/23, und nur einmal hat er länger gebraucht, das Signal zu finden. An diesem Tag hatten auch Nutzer anderer Geräte Probleme.
 
Da habe ich mit dem Edge 130 eher keine Probleme. Habe ihn seit 03/23, und nur einmal hat er länger gebraucht, das Signal zu finden. An diesem Tag hatten auch Nutzer anderer Geräte Probleme.
Immer so nach ca. 2 Jahren ist der Akku platt. Ist mein zweiter, davor hatte ich mehrere 25. Immer kurz vor Ablauf der Garantiezeit eingesendet und kostenfrei "repariert" bekommen.
 
Öfter bzw. vor der Fahrt mit dem Smartphone synchronisieren hilft manchmal, da die Geräte vom Smartphone aktuelle A-GPS Datan bekommt. Insbesondere Geräte mit MTK Chipsatz brauchen diese Daten aus dem Netz für einen ordentlichen Fix.
Ich frag lieber nicht, was das heißt, sondern synchronisiere einfach. ;)
 
Ich frag lieber nicht, was das heißt, sondern synchronisiere einfach. ;)
Besser nicht, da ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe. Aber eigentlich könnte ich es mal versuchen: Geräte mit Mediatek (MTK) GPS Chip benötigen eine aktuelle EPO ( Extended Prediction Orbit) Datei, die kann veraltet sein, weil einige Tage nicht mehr synchronisiert oder das Gerät seit dem letzten Fix den Standort um mehrer 100km geändert hat (also man z.B. in den Urlaub gefahren ist). Das Mediatek EPO ist so ähnlich wie AGPS ( https://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System ) aber nicht das gleiche, es ist unabhängig vom Mobilfunknetz (braucht aber trotzdem Internet Verbindung zum aktualisieren der Daten).
Geräte mit anderen Chipsetzen (z.B. von Qualcomm oder Broadcom) nutzen zwar AGPS, sind aber auch ohne noch gut funktionsfähig, der erste Fix dauert dann halt länger. MTK Chipsetzs sind ohne die Hilfsdatei ziemlich aufgeschmissen.
(Garmin hat es jedoch ziemlich gut im Griff. Wenn das Gerät öfter mit dem Smartphone verbunden ist, funktioniert es meist auch einwandfrei. Daher auch die unterschiedliche Wahrnehmung bei unterschiedlichen Usern, der eine synchronisiert halt öfter als der andere. Bei anderen Herstellern sieht es dusterer aus)

Edit: gerade mal die Suche angeworfen: Garmin hat natürlich auch was dazu geschrieben:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=6IbaJEHc1i9gydzQomXzyA
die letzten drei Punkte
 
Wer hat noch gleich ein Geschenk gesucht

50th Campa

Ist unvollständig und für den Zustand zu teuer. Naben, Pedalhaken, Steuersatz und Innenlager fehlen.

Gibt's in dem Koffer nicht auch noch einen kleinen Schlüssel für die Staubkappen der Kurbel?

So sieht NOS aus:

20161022_Campa_50th.JPG


Und der kleine Abzieher (Schlüssel) für die Staubschutzkappen ist rechts neben der rechten Kurbel.
 
Für einen 91er Koga Miyata Randonneur Extra suche ich:
  • original Gepäckträger vorne (schwarz)
  • Lowrider für Montage am GT vorne (schwarz)
  • den (sehr...) speziellen Cinelli Lenker für die 91/92er Rando Modelle

Hast du ein Bild das Gepäckis für vorn? Ich hab einen vorderen in Schwarz für einem World Traveller, weiß nicht ob der ähnlich oder gar identisch ist.
 
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