• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine Campagnolo Sattelstütze Record / Nuovo Record / Gran Sport in 27mm. (ohne die Rillen)

Idealerweise in gutem Zustand. Kratz- und Einbauspuren im unteren Bereich sind kein Problem.

AEF0AE4C-4F25-47FE-B7E5-4D520223ED03.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin, ich suche auf diesem Weg ein
Stronglight Innenlager BSA mit 118mm Vierkant Welle
Vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt..
Das Foto dient zur Orientierung.
Freue mich über Hinweise und Angebote.
Danke
Eine neue Welle gibt's hier ...
https://www.briko-bike.com/fr/axes-...-pedalier-nos-stronglight-118-mm-ref-430.html
... und die Schalen dazu hier:
https://www.renaissance-cycle.com/p...m-bracket-adjustable-cup-nos-bb23gb-01-5-2-19
https://www.renaissance-cycle.com/p...om-bracket-adjustable-cup-nos-bb24d-01-5-6-19

Nur ein kleiner Tip
Du solltest deine Suche etwas spezifizieren.
Multitracks gibts zig verschiedene.
Welche Größe, Zustand (egal?) und was willst du ausgeben?
Wenn es etwas Crossroads ähnliches sein soll (28 Zoll nehme ich an?) da gab es auch viel ähnliches.
Im Mtb News gibt es einen umfangreichen Faden (die Großen.. usw ). Schau da mal rein, da gibts jede Menge Inspiration.

Gruss

ja, stimmt schon...gerade beim Trek... beim Crossroads hatte ich das ja schon versucht (Cruz). Und beim Trek hab ich inzwischen dazu gelernt und ein Multitrack 750 gefunden. Das trifft genau meine Erwartungen.

Moin, ich suche auf diesem Weg ein
Stronglight Innenlager BSA mit 118mm Vierkant Welle
Vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt..
Das Foto dient zur Orientierung.
Freue mich über Hinweise und Angebote.
Danke
Ich habe mir fuer den Zweck gerade das hier (118 mm-Welle, ISO, BSA) bestellt (Ebay, 12 Euro):
(Sichworte: "Tretlager Fahrrad Innenlager BSA 68 mm ISO vierkant Patronenlager 8 Achslängen")
Screenshot 2024-11-01 at 10.25.49.png

Für meine Frau ( 165 cm ) suche ich einen kleinen Rennradrahmen in S bzw. RH 48-50.

Ihre Vorgaben :
  • was "modernes" also eher Alu, kann natürlich auch Stahl sein
  • möglichst weiss, geht aber auch "bunt" nur nichts rotes
  • Lackzustand sollte noch schön sein
  • Preis bis 150€
Hab noch ein paar kleine Fondriest in NOS mit Lagerspuren. Lackierung muss ich gucken was noch da ist. Die Rahmen mit CES Lackierung sind mit Gabel u waren aufgebaut.

Anhänge

• IMG_6084.jpeg
    IMG_6084.jpeg
    631,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6086.jpeg
    IMG_6086.jpeg
    478,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6092.jpeg
    IMG_6092.jpeg
    670,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4015.jpeg
    IMG_4015.jpeg
    262,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4016.jpeg
    IMG_4016.jpeg
    260,4 KB · Aufrufe: 31
der Pole
hat doch nun wirklich nichts despektierliches.
Hab schon Hoods und Aufkleber bei ihm gekauft,
kann ich sehr empfehlen.

Die Repro-Sti-tricolor-hoods sind härter als die Originalen
Sind die nur zum Überziehen unpraktischer oder auch im Griffgefühl (unangenehm) spürbar härter? Habe schon welche im Warenkorb, zögere aber noch mit dem "Kaufen"-Klick...

Sind die nur zum Überziehen unpraktischer oder auch im Griffgefühl (unangenehm) spürbar härter? Habe schon welche im Warenkorb, zögere aber noch mit dem "Kaufen"-Klick...
Zum Aufziehen hab ich die in heißem Wasser vorbereitet, das war ok aufzuziehen.
Den Unterschied spürt man deutlich im Griff, unangenehm find ich das aber nicht- ich fahr aber mit Handschuhen.
Beim Fahren mit bloßen Händen könnte ich mir Blasenbildung am Daumen vorstellen.
Wenn ich das richtig aufgefasst habe, sind die Originalen bei einer shore-Härte um die 70 und die Repros für "mein" Modell bei um die 90. Das spürt man halt. Er schrieb mir, er verarbeitet auch andere Shore-Härten (aus der Erinnerung edit: PU in sh45-95) - vielleicht mag sich @racevelo.com dazu auch selbst äußern?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Formen unterschiedlich zickig aus der Form lösen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
-erledigt-
Hat jemand für eine schnelle Bastelei einen 1 1/8-Zoll Schaftvorbau in 80-100mm Länge herumliegen? Lenkerklemmung 25,4mm, gerne aufsteigend oder sogar verstellbar, im Idealfall schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Sachs new Success
Ich suche hoods für die Bremshebel, eine Quelle für passende Repros ist willkommen
Bremsschuhe für die Bremskörper, sind leider sehr speziell.
Vielen Dank im Voraus, Wolfgang

Für die Ergos?
Da passen Campa Spitzhöcker, originale Sachs gibt es quasi nicht. Meinst du normale Bremshebel? Wenn ja, welche?
Waren soweit ich weiß von Modolo
Sind für die normalen Bremshebel, sind umgelabelte Modolos, gab es auch von Mavic. Leider ist meine Suche bisher ergebnislos verlaufen. Meine letzte Hoffnung ist unser Forum.

Suche Zuggegenhalter für die Kettenstrebe - idealerweise von ZEUS aber alles andere auch OK!

Gracias!

Zurück
Oben Unten