• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Auf jeden Fall werde ich den Rahmen jetzt doch noch mal den Fahrradfritzen zeigen & fragen, ob die dafür vielleicht tatsächlich ihre Lötlampe entzünden würden.

Das machen Sie zwar nicht, aber: Sie schweißen das Ausfallende zusammen, müsste halten, sagen sie & geht, weil der Bruch weit genug von der Verlötung in Sitz- und Kettenstrebe weg ist, so dass die jeweils zubleiben. Ich glaube, das ist eine dem Rahmen und mir angemessene Lösung. Mit anderen Worten: Suche ist erledigt. Danke Euch für alle Hinweise!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand eventuell n Faltrad günstig abzugeben oder ein Kauftipp?

Hab jetzt schon gelesen, dass die Dahons ganz ok sind, dann Bromptom und Birdy - die aber auch recht teuer.

Das machen Sie zwar nicht, aber: Sie schweißen das Ausfallende zusammen, müsste halten, sagen sie & geht, weil der Bruch weit genug von der Verlötung in Sitz- und Kettenstrebe weg ist, so dass die jeweils zubleiben. Ich glaube, das ist eine dem Rahmen und mir angemessene Lösung. Mit anderen Worten: Suche ist erledigt. Danke Euch für alle Hinweise!
Also genau das habe ich 2x an einem Ausfaller gedacht & gemacht und es hat jeweils nur wenige Monate im täglichen gebrauch gehalten. Dann habe ich es mit CuZn gelötet und es hält nun schon mehrere Jahre.
Gut, da war es ein geschmiedeter Ausfaller und bei dir ist es einer aus Blech. Das verhhält sich unterschiedlich beim Schweißen..... aber meine 1. Wahl wäre auch da löten. Und vorher ggf. mal den anderen Ausfaller mit einer Lupe prüfen ob sich da auch schon etwas getan hat. So ein Dauerbruch befällt auch gerne mal beide Ausfaller.Auch wenn die Zugkräfte kettenseitig stärker sind, ist nicht auszuschließen daß der andere Ausfaller auch schon betroffen ist. Das Fahrergewicht belastet ja beide Ausfaller gleich.

Zurück
Oben Unten