• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jemand zufällig SKS Bluemels (Olympics) da, die er nicht mehr braucht.
Vorderes Schutzblech wäre gesucht von mir.

Farbe: weiß

Screenshot 2024-11-28 at 22-37-56 SKS bluemels weiss - Google Suche.png

Screenshot 2024-11-28 at 22-37-27 SKS bluemels weiss - Google Suche.png

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
könnte dir grau anbieten
Hmmm….!
Das ist nett, aber grau paßt mMn nicht so richtig.
Er muß ja doch optisch ein wenig mit vorhandenen gelben Halter harmonieren.

Der Halter ist gelb, das paßt gut ins Rad!
Die Rahmenfarbe geht von Schwarz in Mint über.

IMG_7241.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei 10.000km betrachte ich ein Rad als gerade eingefahren. Ohne unsorgfältiges parken sollte einen guten Rahmen doch 100.000km fahren können. Meinen Bioracer hat diese Marke schon überschritten. Jedenfalls war meine Schulter schneller hin als der Rahmen, deswegen fahre ich den kaum noch.
Mein M-Gineering hat jetzt schon auf 30.000.
Ein Fahrrad ist mehr als nur ein Rahmen. Da sind auch Lager, Felgen, Sattel usw. Nur Verschleißteile wie Antriebsteile und Reifen werden von der Betrachtung ausgenommen.

Ein Fahrrad ist mehr als nur ein Rahmen. Da sind auch Lager, Felgen, Sattel usw. Nur Verschleißteile wie Antriebsteile und Reifen werden von der Betrachtung ausgenommen.
Beim M-Gineering musste ich nur die Hinterradnabe austauschen, die Ami-Nabe war nicht Belgienproof. Ausser Verschleissteile sind da die Originalteile noch dran.

Meine Jungfernfahrt muß ich verschieben bis meine Suche erfolgreich war.
Suche Sattelstütze mit 26,6 mm Durchmesser und Auszug 18 cm. Alle die ich habe, sind zu kurz.
Tausch gegen diverse Simplex ist möglich.
In dieses Gitane soll sie rein.
Die zum Tauschen haben einmal 26,4 und zweimal 26,6 mm Durchmesser, sind intakt mit Auszug von ca 12 cm. Eine der 26,6 ist aufwendig geschliffen und poliert, nur leichte Kratzer im nicht sichtbaren Bereich.

Anhänge

• IMG_6373.jpeg
    IMG_6373.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_6372.jpeg
    IMG_6372.jpeg
    1.020,7 KB · Aufrufe: 43
Suche Sattelstütze mit 26,6 mm Durchmesser und Auszug 18 cm. Alle die ich habe, sind zu kurz.
Die zum Tauschen haben einmal 26,4 und zweimal 26,6 mm Durchmesser, sind intakt mit Auszug von ca 12 cm. Eine der 26,6 ist aufwendig geschliffen und poliert, nur leichte Kratzer im nicht sichtbaren Bereich.
Das Thema hatten wir die Tage noch, die Stützen zu der Zeit waren nicht länger, da nicht mit solchen Überhöhungen gefahren wurde, da musst du auf eine modernere Stütze ausweichen, die Simplex gab es meines Wissens nach nur in diesen Längen.

Guten Abend.

Ich suche noch ein/zwei 28er Shimano (UG) Ritzel für 6fach Kassette in sehr gutem bis gutem Zustand. Im Zweifel auch die ganze Kassette.

Besten Dank für's nachschauen.

Grüße
ZS

Das Thema hatten wir die Tage noch, die Stützen zu der Zeit waren nicht länger, da nicht mit solchen Überhöhungen gefahren wurde, da musst du auf eine modernere Stütze ausweichen, die Simplex gab es meines Wissens nach nur in diesen Längen.
Simplexe sind etwas länger als gewöhjnlich, zumindest einige. Damit kann ich z.b. auch einen Rahmen fahren, der mir 1,5 cm zu klein ist.
1732901241826.png

Simplexe sind etwas länger als gewöhjnlich, zumindest einige. Damit kann ich z.b. auch einen Rahmen fahren, der mir 1,5 cm zu klein ist.
Anhang anzeigen 1537795
Habe ich noch nicht gesehen, bzw in den Händen gehabt, die Simplex sind ja eh nicht so stark im Markt verfügbar, da wünsche ich dem Suchenden bei der längeren Version viel Erfolg.

Im 1974er Katalog werden zwei Längen aufgeführt.

Page 20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche Pedalhaken.
Schwarz xl (Schuhgröße 47)
Am liebsten Ale
toe-clips-ale-small-black front.jpg
Ander sind aber auch willkommen.
Weiterhin suche ich für das Bauer einen verstellbaren Pedalclip. Gerne auch den Hersteller.
Danke
20241019_151455.jpg

Wenn die Stützen zu kurz sind, ist der Rahmen zu klein (oder Du zu groß). ;)

Zurück
Oben Unten