• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Forumianer,

ich suche für ein kürzlich geschenkt bekommenes Schwinn eine Sattelstütze wie diese hier:
http://www.empsonphoto.com/ebay2011b/SAM_4030.jpg

Hat jemand sowas?

Gruß,

Hannes

PS: Oder ginge da auch eine andere mit einer "Klemme" (wenn es sowas gibt)?

Das IST eine Sattelstütze mit Klemme , mit der seitlichen Schraube wird diese betätigt , am unteren Ende der Stütze ist ein Klemmteil wie bei einem Vorbau ( verstahn ? ).
Und du brauchst so etwas ZWINGEND , andere Stützen gehen nicht , da dein Rahmen keine Klemmschraube hat.

Es läuft auf ebay : 330828865380 , Sattelstütze mit Innenklemme.

So etwas gibt es auch von Simplex und ATAX , sau selten und genauso teuer

Viel Spaß
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für meine Freundin zum Geburtstag ein Rahmenset oder komplettes Rad in kleiner Größe. Präferenzen bzgl. des Herkunftsland hab ich eigentlich keine, außer wenn es nur ein Rahmenset ist, dann bitte kein Franzose, weil ich dafür kaum was in meinem Teilefundus habe. Sie ist 1,59m klein, ich dachte also an Rahmenhöhe 48-50 mit kurzem Oberrohr.
Freue mich über alle Angebote.

Danke und Grüße
fwd

edit: wurde gerade aufgeklärt. neuere Franzosen mit BSA-Gewinde dürfen es auch sein.
Langsam wird's eng, Geburtstag ist in zwei Wochen... Hat wirklich niemand ein Rahmenset oder Komplettrad für kleine Frauen das er/sie loswerden will?
Freue mich über alle Angebote!

Danke, fwd.
 
Das IST eine Sattelstütze mit Klemme , mit der seitlichen Schraube wird diese betätigt , am unteren Ende der Stütze ist ein Klemmteil wie bei einem Vorbau ( verstahn ? ).
Und du brauchst so etwas ZWINGEND , andere Stützen gehen nicht , da dein Rahmen keine Klemmschraube hat.

Es läuft auf ebay : 330828865380 , Sattelstütze mit Innenklemme.

So etwas gibt es auch von Simplex und ATAX , sau selten und genauso teuer

Viel Spaß

Danke und verstanden hab ich es auch - hatte mir schon gedacht, dass es nur so geht. Selten und teuer? Das stinkt doch! Wenn hier einer sowas hat, bitte melden!

Hannes

PS: Was bedeutet denn teuer in etwa?
 
Danke und verstanden hab ich es auch - hatte mir schon gedacht, dass es nur so geht. Selten und teuer? Das stinkt doch! Wenn hier einer sowas hat, bitte melden!

Hannes

PS: Was bedeutet denn teuer in etwa?

Das ist eigentlich die normale Komination.
Ich selbst habe auch so eine Stütze gebraucht , und KEINE gefunden ( Ebay weltweit , Kleinanzeigen etc. )
Deshalb : Versuche das derzeitige Angebot in ebay zu ergattern

Oder selbst eine bauen . 020.JPG021.JPG022.JPG019.JPG
 
Suche 175er oder längere Campa-Kurbel, (Super) Record kein Hindernis
Und nen 60er Rahmen aus Italien, am liebsten Tommasini.
Und ne (Super) Record Schaltung (vorne und hinten)
Und nen guten Satz MA2 oder MA4, (Super) Record Naben kein Hindernis.
Und nen 5-, 6- oder 7-fach Schraubkranz mit einem grosen Ritzel mit mind. 25 Zähnen.

Zustand muss nicht (kann aber) top sein, tausche gegen Geld.
 
Ich probiere es auch mal hier:

Nachdem Mein Koga leider etwas bezüglich der Reifen/Schutzblech-Variation sehr einschränkend ist, suche ich eine Basis (Rahmen-set oder Komplettrad) für eine(n) Randoneur/euse.
Rahmenhöhe so zwischen 62 und 66cm. Kein Dynamo Anlötteil ist kein Nachteil (da Nabendynamo geplant). 28er Breite sollte mit "normalen Blechen machbar sein.Sollte irgendwo zwischen Wasserrohr und SLX angesiedelt sein (Die Rahmenhöhe verlangt ja schon etwas Stabilität). Bevorzugt BSA Lager, und auch sonst keine exotischen Maße. Ruhig auch alte CX anbieten (wenngleich es mir auf Agilität nicht ankommt - bin Kurven- und Abfahrtsschisser).

Vielleicht habe ich ja Glück,

Axel
 
Suche Kappen für Campagnolo Chorus/Victory Pedale.
21112012165.jpg



staubkappe.jpg



Wenn ich keine Finde, dann müssen MKS Kappen drauf. Das Rad darf aber dann nicht mehr auf die Couch... ;)

21112012164.jpg


Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten