• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus,
ich suche EINE Bremskabelendhülle (Bremshebelseitig) für ne Shimano 600 AX.
Kleines Aluteil. Ohne das rutscht das Kabel sammt Hülle immer tief in den Bremshebel rein und bremsen geht dann nix gut.

Hab leider die zweite Hülle schon verbaut, sonst gäbs ein Foto.
Wer sich schon mal mit einer 600 AX rumgeärgert hat wird's aber kennen :)

Danke.
Max
 
Servus,
ich suche EINE Bremskabelendhülle (Bremshebelseitig) für ne Shimano 600 AX.
Kleines Aluteil. Ohne das rutscht das Kabel sammt Hülle immer tief in den Bremshebel rein und bremsen geht dann nix gut.

Hab leider die zweite Hülle schon verbaut, sonst gäbs ein Foto.
Wer sich schon mal mit einer 600 AX rumgeärgert hat wird's aber kennen :)

Danke.
Max

Ich weiß nicht ob die passen aber:
http://www.kurbelix.com/products/Fahrradteile/Anschlaghuelse-fuer-Bremshebel-flach.html
und
http://www.ebay.de/itm/10-Stueck-Anschlaghuelsen-Bremshebel-5mm-x-8mm-x-16mm-/120635504777
 
ich suche einen flachen Steuersatz mit 27,0 Gabelkonus. am besten wäre ein Shimano Exage oder gleich flacher, 33,5 mm laut Velobase. Ich vertraue auf die Irrtümer bei Velobase, die sagen, die ganze Shimano-Dinger gabs nur mit 26,4, aber bei meinem Rad war ein Exage mit 27,0 verbaut. Leider ist der Gabelkonus geplatzt beim abschlagen :(
 
D.h. ein 27er Gabelkonus würde auch reichen? Da kann man doch sicher was stückeln, die Einbauhöhe macht doch i.d.R. nicht der Konus aus.
 
Geh zum Radhändler und hole einen Konus mit 27 Innenmaß , den Rest kannst du doch wieder verwenden.
Oder geh zu Dreher der die 6/10. vom Lagersitz der Gabel abdreht , das ist doch ein Lacher ( Kaffekassenarbeit )
 
das abdrehen
Geh zum Radhändler und hole einen Konus mit 27 Innenmaß , den Rest kannst du doch wieder verwenden.
Oder geh zu Dreher der die 6/10. vom Lagersitz der Gabel abdreht , das ist doch ein Lacher ( Kaffekassenarbeit )
kann ich auch selber, dafür gibts ja in jedem Laden ein spezielles Gerät, aber dachte, frag erstmal nach dem Konus.
D.h. ein 27er Gabelkonus würde auch reichen? Da kann man doch sicher was stückeln, die Einbauhöhe macht doch i.d.R. nicht der Konus aus.
ich weiß nicht, ob jeder andere Konus auch passt? wie bekomm ich das raus? da sind doch unterschiedliche Kugeln drin, dann stimmt doch die Laufbahn nicht, oder täusch ich mich?
 
Mit einer Radienschablone die Lauffläche des vorhandenen Konus auslehren und dann einen entsprechenden neuen raussuchen. Oder beim unteren Lager die Höhe messen, wenn dann mit dem neuen Konus ca. die gleiche Höhe erreicht wird und er sauber läuft ist alles ok.
 
das abdrehen

kann ich auch selber, dafür gibts ja in jedem Laden ein spezielles Gerät, aber dachte, frag erstmal nach dem Konus.

ich weiß nicht, ob jeder andere Konus auch passt? wie bekomm ich das raus? da sind doch unterschiedliche Kugeln drin, dann stimmt doch die Laufbahn nicht, oder täusch ich mich?

Die Lagerkugeln sind zu 99% gleich ( 3,96mm ), wichtig ist nur das der Konus nicht in der unteren Lagerschale klemmt , weil zu groß im Aussendurchmesser.
Und ob der Konus 1mm höher oder niedriger ist juckt doch gar nicht , soviel Bott ist im Gewinde immer drin , macht nicht solchen Alarm wg. so nem Fussel.
 
das abdrehen

kann ich auch selber, dafür gibts ja in jedem Laden ein spezielles Gerät, aber dachte, frag erstmal nach dem Konus.

ich weiß nicht, ob jeder andere Konus auch passt? wie bekomm ich das raus? da sind doch unterschiedliche Kugeln drin, dann stimmt doch die Laufbahn nicht, oder täusch ich mich?

Ich habe bei einem Campa Record Steuersatz einen Shimano Konus verbaut,weil der Gabelschaft etwas zu kurz war,die Kugeln ohne Kugelringe.
Gruß
Dieter
 
Es gibt doch von XLC oder so ganz supernbilllige Steuersätze mit versch. Konen (so 7-8 Euro +/-, glaube ich). Weiß aber nicht, ob der Konus mit Exage zusammengeht...
 
ich suche einen flachen Steuersatz mit 27,0 Gabelkonus. am besten wäre ein Shimano Exage oder gleich flacher, 33,5 mm laut Velobase. Ich vertraue auf die Irrtümer bei Velobase, die sagen, die ganze Shimano-Dinger gabs nur mit 26,4, aber bei meinem Rad war ein Exage mit 27,0 verbaut. Leider ist der Gabelkonus geplatzt beim abschlagen :(
Fräs' ihn runter auf 26,4..
 
Suche ein oder auch zwei Vorbauten. Silber sollen sie sein, um die 100mm lang, für 25,8/26mm Lenker und mit verdeckter Lenkerklemmschraube (wie z. B. 3ttt Record, Cinelli XA oder ITM Goccia).
Ein alter Control Tech wäre in einem Fall auch in Ordnung.
Passende 44cm breite Lenker wären eventuell auch interessant (3ttt Morphe oder was anderes mit kurzen, kleinen Bögen).
 
Zurück
Oben Unten