• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo ihr schönen Menschen,

ich suche einen feinen Rahmen mit horizontal ausfallenden Aufnahmen. RH sollte ca. 58-60 sein :)
Eventuell hat jemand etwas gutes und günstiges rumliegen. Lackschäden usw sind egal. Hauptsache er ist nicht ausgeschlagen.
Möchte mir für den Sommer mal ein RR in Rattenlook + Riemenantrieb bauen :)
 
Hallo ihr schönen Menschen,

ich suche einen feinen Rahmen mit horizontal ausfallenden Aufnahmen. RH sollte ca. 58-60 sein :)
Eventuell hat jemand etwas gutes und günstiges rumliegen. Lackschäden usw sind egal. Hauptsache er ist nicht ausgeschlagen.
Möchte mir für den Sommer mal ein RR in Rattenlook + Riemenantrieb bauen :)
Dafür musst du ja das Ausfallende durchsäbeln! :eek: Oder ist das falsch? Es gibt natürlich auch Rahmen mit geschraubten Ausfallern...
 
Genau. Für Riemenantrieb eignen sich vor allem die MTB-Rahmen mit hochgelegten Kettenstreben, wie sie Anfang der 90er modern waren.
 
Da ich noch immer auf der Suche nach einen LRS mit Maillard Normandy HF Naben mit Felgen für Drahtreifen bin, würde ich mich über entsprechende Angebote sehr freuen :)

Diese sollen es sein:

06DE4C9F-A42B-4EF1-AB48-EA0AA294A780.jpeg


velobase.com
 
ja die normalen beilagscheiben gingen schon aber ich befürchte da braucht man dann schon so vier bis fünf stück, die originalen sind doch ganz schön dick.
und ja, ich denke auch das ich auf alternative zurückgreifen muss aber es ist halt ärgerlich! war so naiv mich vom preis blenden zulassen da ich dachte das sich die dinger schon leicht finden lassen!
Ja, ausser den normalen verzahnten Unterlegscheiben gibt es doch die ca. 3-4 mm starken verzahnten Universalunterlegscheiben aus Aluminium für M 6 oder M8, die extra für Fahrradbremsen hergestellt wurden!!! Da ist es doch egal, welchen Bremsenersteller du am Wickel hast......
 
ja die normalen beilagscheiben gingen schon aber ich befürchte da braucht man dann schon so vier bis fünf stück, die originalen sind doch ganz schön dick.
und ja, ich denke auch das ich auf alternative zurückgreifen muss aber es ist halt ärgerlich! war so naiv mich vom preis blenden zulassen da ich dachte das sich die dinger schon leicht finden lassen!

Hi,
meinst du sowas?
http://www.bike-components.de/produ...rlegscheibe-BR-RE021-fuer-Felgenbremsen-.html

Ich bestell da sowieso die Woche, könnte die welche mitbestellen und dann als Brief schicken, dann mußt du nicht 3,50€ Poto zahlen.

Grüße
 
Moin,
ich suche die originalen Bremsschuhe mit Gummis für die Campagnolo Chorus Monoplanar Bremsen.
Hat da wer noch welche zum abgeben?

Diese hier solln es sein:

P1060188.JPG
P1060190.JPG


Danke
 
Ja, wie ist das denn bei Rädern mit Riemenantrieb? Gibt's echt keine teilbaren Riemen? Riemen hinüber, Rad auf den Schrott? Oder haben solche Räder tatsächlich eine teilbare Ketten- oder Sitzstrebe bzw. eine Öffnung/Durchlass am Ausfallende?
 
Zurück
Oben Unten