• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
na dann hopp an die Arbeit :-)
ne, quatsch, aber würde mich freuen, wenn Du dann noch dran denkst

So nen Atax-Vorbau gabs vor kurzem bei Kleinanzeigen. Hab sofort hingeschrieben, aber nie Antwort bekommen. Das wäre natürlich die perfekte Lösung.
Ich habe So einen Vorbau von atax mit Hebeln dran.Die Schalthebel einzeln dazu habe ich auch noch. Bringe die Sachen mit nach Rommerskirchen, kommst Du auch dahin?
Gruß Jörg

Hmm. Leider nicht. Das ist von Augsburg aus leider kein Katzensprung.
Vielleicht kannst du mir ja mal ein Foto hochladen?

Ich suche ein paar Teile aus der Croce D'Aune Abteilung

Dank und Gruß,

Für mein aktuelles Raleigh-Projekt suche ich
-ein Suntour Superbe 5200/5300 Schaltwerk und einen passenden Anlöt-Umwerfer
-ein leichtes BSA Innenlager aus Titan und Alu (Stronglight, OMAS, Zeus usw.)
-einen leichten Leder-Sattel (z.B. ISACSELLE Competition usw.)
-ein paar Pedale, vorzugsweise japanisch und für die Bahn (meine Füße sind für die meisten Straßenpedale zu breit)
Bin diesen Samstag in mich gegangen und habe endlich eine endgültige Entscheidung getroffen, mit welcher Schaltgruppe der Rahmen ausgestattet werden soll. Für die Bremsen hatte ich ja zunächst Modolo Master Pro vorgesehen. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher: Suntour oder Dia Compe wären vllt. passender. Und nein, der Rahmen wird nicht zeitgemäß aufgebaut, es will mir einfach keine Gruppe nach der DA 7402 gefallen und die 7402 habe ich bereits an einem Rad.

Darüber hinaus würde ich irgendwann gerne einmal folgende Teile mein Eigen nennen...
Suche:

UPDATE
Mavic 630 Kurbel
Mavic 860/862 Umwerfer um mein 851 Schaltwerk zu komplettieren
Stronglight 106 Kurbel
und wie viele natürlich eine Huret Jubilee Schaltgruppe

Biete zum Tausch an: KLICK

Servus,

nochmals Danke für die zahlreichen Angebote ... das Puchilein könnte Dank eurer Hilfe bereits zur Velo Veritas wieder auferstanden sein ...

... aktuell suche ich für meine weiteren Sommerprojekte (Kessel Eddy, Cambio Corsa für die Eroica, Zielemann) nur noch:

- Stronglight Kettenblatt kleiner 42 Zähne (gerne 40/39 oder 38 Zähne); BCD 122 für Typ 49/63/93 etc.

- Stahlkettenblatt für 3-Arm-Kurbel vom Typ Magistroni, Duprat, Stronglight Mod. 55 mit weniger als 44 Zähnen (vorzugsweise sogar kleiner gleich 40 Zähne) für ein Cambio Corsa Renner zur Eroica ... es muß also als einziges und somit "äußeres" Kettenblatt verwendet werden können und mit der schmalen Kette laufen (nicht 1/8")

- Campagnolo Cambio Corsa Schaltung nebst Naben

- Bianchi Folgerissima Rahmen für Cambio Corsa in RH58

- Suntour Kabelschellen für das Oberrohr

- Cinelli 1A Vorbau 1", 100 mm mit altem Logo und passendem Cinelli Criterium Rennbügel in mind. 42 cm Breite

- Cinelli Criterium Rennbügel in mind. 42 cm Breite

Über entsprechende Angebote per PN würde ich mich freuen.

Kettenblatt in 41 NOS NIP habe ich das eine oder andere, aber reisst es das raus?

... ich glaube nicht wirklich ... wobei so manche 57 und 63 ja auch noch mit einem 45er Blatt daherkam ... da würde es schon helfen ...

Die habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen, wenn überhaupt...

... ich einmal bei eBay und ich meine in der Velobase, danach nie mehr wieder ... würde also alternativ auch Dia-Compe nehmen ...

suche mal was ganz bescheidenes:

600 ultegra (tricolore) schaltwerk und 8fach rahmenschalthebel in optisch gutem zustand. soll heißen: leichte gebrauchsspuren erlaubt, aber technisch bitte makellos.

zusätzlich möchte ich endlich mal in den besitz modolobremsen dieser bauart kommen:
aber in silber. ob mit sachs new success oder mavic oder edco gelabelt ist mir egal!
modolo-jpg.54898

Zurück
Oben Unten