• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

suche abschlussritzel für campa veloce nabe. da scheint es für unterschiedliche generationen unterschiedliche durchmesser zu geben? bei mir sinds anscheinend 26mm. habe hier einen abschluss, der passt nicht

Willkommen im Club,habe ich bei bikecomponents.de in Aachen gefunden 20€.

Viele Grüße
Dieter
Guten Morgen,
ich suche eine Inbus-Mutter zur Befestigung eines Bremshebels, Campa Chorus, erste Generation, an/auf der Schelle.
Die im Bild zu sehende herkömmliche Mutter bekomme ich nicht ordentlich festgezogen. Das nervt, denn ansonsten ist die Gazelle so gut wie fertig.
Zudem fehlen mir immer noch Campa Chorus-Pedale. Na ja, und vllt ein schöner Sattel.
Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar.
VG Max

Hallo webbimax,

an meinen Hebeln ist eine Inbusmutter Durchmesser 8mm Schaftlänge 10mm verbaut,das müßte die gleiche Mutter wie die Inbusmutter zur Befestigung der Hinterradbremse sein.

Viele Grüße
Dieter

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Lenker/Vorbau kombi in glänzend silber, also kein eloxal, ausser so mattes.
Lenker sollte max 42cm breit sein, bremszugrillen haben und nicht so modern geformt (also gleichmäßiger bügel
Vorbau sollte 100/110 sein.

Besten Dank, Gruß

Zwar kein Rennrad aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:

Suche Mutter zum befestigen des Kurbelkeils eines alten Herculesrads.
Grösse der Mutter ist ~M6 nur leider halt andere Steigung der Gewinde...

Gruesse Malte

und Kettenfett sucht du auch... ;) Die Kurbelkeile + Muttern sollte ein gut sortierter Radladen eigentlich da haben.

haha ja Kette kommt danach neu, mag nur erstmal die Mutter finden. Leider hier bisher Fehlanzeige mit gut sotierten Fahrradläden...:/

Ist das FAhrrad von einem Freund der fährt täglich damit seine Runden fährt.. Kette bewegt sich noch ziemlich gut fürs aussehen...
@ Chris NRW könntest du mir die schicken?

Danke für die Tips zu den verschiedenen Pedalen Bo.
Ich bin grade noch auf der Suche. Am besten im Tauch gegen meine SR SP-150 / MKS Road Pedale.
Die Urbans Plattforms sind schon ziemlich schick. Von den original Lyotard hab ich leider nur eine :(
Ansonsten kann ich die GR-9 auch nur empfehlen.

Außerdem zitiere ich mich noch mal selbst…
Hello,
ich suche für mein Stadtrenner noch eine Schelle für die Schalthebel, da der Rahmen keine angelöteten hat.
Bzw. habe noch Shimano Schellen hier, nur der Sockel fehlt mir. Auf dem Foto bei dem oberen Hebel von der der Rückseite zu sehen.
Dringend gesucht ist nur der Rechte für das Schaltwerk (sind ab eh identisch glaube ich). Nehme aber natürlich gerne auch beide.
Sonst auch mit Schelle. Rohrdurchmesser müsste ich dann noch mal messen. Eigentlich nur ein kleines Teil aber ohne geht's halt nicht…
Ich danke vielmals.

Foto von eBay geklaut:
Anhang anzeigen 84909

Zwar kein Rennrad aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:

Suche Mutter zum befestigen des Kurbelkeils eines alten Herculesrads.
Grösse der Mutter ist ~M6 nur leider halt andere Steigung der Gewinde...

Gruesse Malte

Ich würde es so lassen,die Kette und das Kettenblatt sind ja Ton in Ton mit dem Rahmen.:p

Suche eine schöne non Aero Sattelstütze mit 25mm Durchmesser für mein neu erworbenes Vitus. Die nutzbare Länge sollte mindestens ~16 cm bis zur Sattelklemmung betragen. Biete Geld oder eine Campa Chorus Aero Sattelstütze mit ebenfalls 25mm Durchmesser.
Gruß
Jan

ich suche:

- Dura Ace SP-7400-A Sattelstütze 27,2mm
- Dura Ace HP-7400 (oder 7410) Steuersatz
- Dura Ace BR-7402 Bremsen
- Dura Ace BL-7401/7402 Bremshebel
- Dura Ace HS-7400 Vorbau (90-110mm)
- Dura Ace FC-7402 Kurbel

- Campagnolo Chorus Ergos 8x
- Campagnolo Chorus 8x Naben

Bitte leute, ich will doch so gerne mit der Gazelle anfangen:
Es fehlt:
NR-/SR-/gran sport- oder ähnliche Bremshebel

Lg Jo

suche eine vorbau mit sockeln für schalthebel oder eine schelle für vorbaumontage von rahmenhebeln.
Hier hatte mal jemand sowas gepostet, im Was ist es Thread...

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/1m/pb/1mpb4aqck5uc/large_IMG_3077.JPG?0

würde aber gerne diese Hebelchen benutzen:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/q2/87/q287zluwxm7l/large_20130427_220310.jpg?0

Geht das überhaupt? Und wenn ja, hat jemand so eine Schelle über?

das war ich - es geht, die sockel für die hebel sind gleich, du müßtest nur vom übrigens sehr leichten simplex - hebel den anschlag mitumbauen. die schellen unterscheiden sich ja nur im durchmesser - vorbau 22 mm, unterrohr 28 mm.
wenn ich mit meinem bauer fertig bin, wird die schelle samt hebel für den vorbau wahrscheinlich vakant.
ich hoffe bald - in letzter zeit vertrödle ich hier zu viel zeit:(:D

suche eine vorbau mit sockeln für schalthebel oder eine schelle für vorbaumontage von rahmenhebeln.
Hier hatte mal jemand sowas gepostet, im Was ist es Thread...

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/1m/pb/1mpb4aqck5uc/large_IMG_3077.JPG?0

würde aber gerne diese Hebelchen benutzen:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/q2/87/q287zluwxm7l/large_20130427_220310.jpg?0

Geht das überhaupt? Und wenn ja, hat jemand so eine Schelle über?

Für Simplexhebel gab es in F-Reich einen Atax-Vorbau (meistens oder immer mit sehr sehr kurzer Ausladung).
Ich kann dir aber auch einen Satz Suntourhebel samt Schelle für Vorbau anbieten (Ratsche oder 7-fach gerastert). Die sind aber auch nicht kompatibel zu anderen Schaltern, nicht mal zu Rahmenschaltern desselaben Herstellers, weil die Aufnahmen anders sind.

wenn ich mit meinem bauer fertig bin, wird die schelle samt hebel für den vorbau wahrscheinlich vakant.

na dann hopp an die Arbeit :-)
ne, quatsch, aber würde mich freuen, wenn Du dann noch dran denkst

So nen Atax-Vorbau gabs vor kurzem bei Kleinanzeigen. Hab sofort hingeschrieben, aber nie Antwort bekommen. Das wäre natürlich die perfekte Lösung.

Suche einen größeren Rahmen (RH 62 oder 63 c-t) mit nicht zu langem Oberrohr. Ist für einen Stadtaufbau, daher eher im niedrigen Preissegment, da ja noch etliche Teile dazukommen.

Suche noch immer einen Rahmen um 63cm (c-t). Gerne auch von einem Randonneur oder Sportrad, da die Möglichkeit für Schutzbleche vorhanden sein muss :) Bitte alles anbieten.

Zurück
Oben Unten