• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

suche Rennlenker sollte vom BJ zu meinem Rad Passen (91)
41,42,43,44 cm von ITM NITTO 3TTT in silber.
mein 600 Ultegra Vorbau schafft zwar 22,2-26 jedoch sind dickere Lenker bevorzugt
Schön wäre mit "Blutrinne" bzw Bohrlöcher für Bressseile, muss aber nicht sein
Weiß jemand wo man nachsehen kann welche Lenker in den Jahren 90,91,92 verbaut wurden?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

suche Rennlenker sollte vom BJ zu meinem Rad Passen (91)
41,42,43,44 cm von ITM NITTO 3TTT
mein 600 Ultegra Vorbau schafft zwar 22,2-26 jedoch sind dickere Lenker bevorzugt
Weiß jemand wo man nachsehen kann welche Lenker in den Jahren 90,91,92 verbaut wurden?
velobase.com

...mal aktualisiert:

• (...)
  • 1x formschöne Aero-Sattelstütze, 26,4mm (z.B. Campagnolo Athena/Chorus, Shimano 600, Shimano DuraAce),
  • (...)
Die Sattelstütze darf durchaus Gebrauchsspuren haben, ich kann ja polieren. Schöner wäre es aber, wenn sie nur Abriebstellen hat und keine bzw. nur wenig tiefe Kratzer/Macken.

Fällt wohl gerade noch so ins Zeitfenster...?!

;) :oops: ;)

Eine Rigida dp18 up in Rot (36-Loch) mit abgedrehter Bremsfläche wird dringenst gesucht.

Sie sollte später zu diesem VR passen.

Anhang anzeigen 84550

Ebenso eine >=Chorus 9-fach HR-Nabe zwecks Hochzeit mit oben genannter.

Was soll man denn bei dem Wetter hobbymäßig anderes machen, als am Rad zu schrauben...?

Hab keine Lust mit Neo, Schwimmweste, Taucherbrille und Schnorchel herumzufahren...und mit den Flossen hat man dann auch nur Probleme!

Hello,
ich suche für mein Stadtrenner noch eine Schelle für die Schalthebel, da der Rahmen keine angelöteten hat.
Bzw. habe noch Shimano Schellen hier, nur der Sockel fehlt mir. Auf dem Foto bei dem oberen Hebel von der der Rückseite zu sehen.
Dringend gesucht ist nur der Rechte für das Schaltwerk (sind ab eh identisch glaube ich). Nehme aber natürlich gerne auch beide.
Sonst auch mit Schelle. Rohrdurchmesser müsste ich dann noch mal messen. Eigentlich nur ein kleines Teil aber ohne geht's halt nicht…
Ich danke vielmals.

Foto von eBay geklaut:
lever_ga_02.jpg

Moin,

suche einen funktionierenden Kurbelabzieher für z.b. Stronglight Kurbel, 23,35 x 1 mm !!!
Vielleicht hat ja jemand so ein Teil noch rumfliegen (ält. franz Version oder Nachbau) und braucht ihn nicht mehr !!! Bitte Angebote unter U.
Danke und Gruss Rainer

suche abschlussritzel für campa veloce nabe. da scheint es für unterschiedliche generationen unterschiedliche durchmesser zu geben? bei mir sinds anscheinend 26mm. habe hier einen abschluss, der passt nicht

Guten Morgen,
ich suche eine Inbus-Mutter zur Befestigung eines Bremshebels, Campa Chorus, erste Generation, an/auf der Schelle.
Die im Bild zu sehende herkömmliche Mutter bekomme ich nicht ordentlich festgezogen. Das nervt, denn ansonsten ist die Gazelle so gut wie fertig.
Zudem fehlen mir immer noch Campa Chorus-Pedale. Na ja, und vllt ein schöner Sattel.
Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar.
VG Max

webbymax

- schau mal dass du eine "selbstsichernde" Mutter mit so einem Plastikring auftreibst. Damit sollte das problemlos halten. Ich meine, das ist normales M Gewinde, daher solltest Du im Baumarkt fündig werden.
- Die Chorus Pedlae, die ich mal nos nib hatte, sind schon länger weg. Es sind sehr schöne Pedale. Falls Du das Rad im Alltag auch mit normalen Schuhen nutzen willst, könnte der vordere Steg des Käfigs auf Dauer sehr störend sein. D.h. Du bräuchtest auf jeden Fall entsprechende Schuhe mit Platten. Alternativ könntest Du einfach Klickpedale anschrauben - das wird hier häufiger so gehandhabt. Die Lösung zum Fahren mit normalen Strassenschuhen/Sneakern lautet Triomphe. Das sind die besten klassikerkompatiblen Pedale für Campa Gruppen aus der C-Record Zeit, da sie oben komplett flach sind und eine gute Auflage für die Sohle bieten.
- Als Sattel böte sich ja etwas weißes an... Grad lief ein weiss/beiger Campa Electa Sattel aus... Ging verhältnismäßig günstig weg. Ansonsten Ur-Flite, oder Rolls und Regal - das wären wohl die Standardkandidaten iirc...

Genau, eine Inbusmutter wird da nix, das wird erst recht nicht halten.
Triomphe-Pedale sind super für normale Schuhe, aber die werden idR teuer gehandelt. Außerdem braucht man da diese Haken mit hintereinanderliegenden Bohrungen, die sind auch selten.
Alternativ kannst du die Shimano-Triathlonpedale (PD-T100) nutzen oder Suntour GPX/Cyclone 7000. Das sind Plattformpedale bzw. Pedale mit breiten Aufstandsflächen, wo normale Haken ranpassen.
In neu gibts dann noch bei MKS ein reichhaltiges Angebot, mit Plattform z.B. die GR-9 oder die leckeren Lyotard-inspirierten "Urban Platform".

...ich glaub die Chorus Pedale haben die selben/ähnliche Pedalhaken mit zwei Löchern hintereinander.

Zurück
Oben Unten