• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus ich suche einen colnago Rahmen (oder Rad) modell ist nicht wichtig solange es kein colnago sport ist
es sollte aber diese lackierung sein
http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/rahmen-lenker-jpg.53703/
also das klassische colnago rot ob mexico ,super etc... ist egal aber eben in diese richtung
falls jemand was tauschen will hätte ich von super record Pista Laufradsätzen bis hin zu zu einem komplett mit super record ausgestattetem moser alles mögliche da

Nee... :crash: :( :crash:

Suche für mein Tigra eine obere Schale für einen alten Campagnolo-Stahlsteuersatz - und um die Sache richtig ärgerlich zu machen, natürlich in 25x1 (frz.)....

Es ginge natürlich auch ein ganzer Steuersatz, aber im Prinzip benötige ich nur die eine Schale. ...Vielleicht hat jemand sowas noch in der Grabbelkiste liegen?...

Bin für jedes Angebot sehr dankbar!

Gesucht ist eine Sattelstütze 27,2mm, klassisch non-aero, gern mit Flutungen, 14cm von Limit bis Unterseite Klemmung (gemessen bis zum Gestänge des Sattels), vorzugsweise franz. Richtung Stronglight o.ä (vom Bau/Länge ähnlich Campa Super Record aber eben franz.)........gabs eigentlich auch Aero Dura Ace74xx in lang?

Gesucht ist eine Sattelstütze 27,2mm, klassisch non-aero, gern mit Flutungen, 14cm von Limit bis Unterseite Klemmung (gemessen bis zum Gestänge des Sattels), vorzugsweise franz. Richtung Stronglight o.ä (vom Bau/Länge ähnlich Campa Super Record aber eben franz.)........gabs eigentlich auch Aero Dura Ace74xx in lang?
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=204D431C-E261-435C-BBD7-8CE0C1E8EA1D&Enum=105&AbsPos=109
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=36E2AEE7-1A0C-462A-A1C1-CA6F435FB6EA&Enum=105&AbsPos=120

Simplex oder Stronglight,...die Simplex hätte ich auch in 26,4mm über, falls jemand tauschen möchte, mit Zuzahlung meinerseits....

achso, ich hatte die zitierte Antwort wohl falsch verstanden, nämlich, dass es die 7400er stützen weder in lang noch in geflutet nicht-aero gäbe.

HAT JEMAND MAL EINE GABEL?

Am liebsten verchromt, ungelabelt und ab 21cm Schaft 1Zoll mit Gewinde

Hierfür

Anhänge

• vitus ventoux.jpg
    vitus ventoux.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 87
HAT JEMAND MAL EINE GABEL?

Am liebsten verchromt, ungelabelt und ab 21cm Schaft 1Zoll mit Gewinde

Hierfür
Was ist mit der original Alu-Gabel passiert?......Übrigens, bist Du Dir sicher, dass das ein Vitus ist, das sieht einem Peugeut Galaxie verdammt ähnlich, oder waren das am Ende doch zwei Rahmen vom gleichen Hersteller?o_O

Komponenten für Stadtrad:

- klassischen Rennsattel, dunkel und möglichst bei Regen nicht abfärbend (Concor, Turbo, sonst was; Geier-/Entenschnabel-Form bevorzugt) unter 30 Euro, sollte in brauchbarem Zustand sein, mehr nicht
- Rennbügel ca. 38 cm (c-c) für 26 mm Klemmung, Bahnlenker wäre super, aber nicht so wichtig
- klassisches Laufrad vorne für Drahtreifen (zentriert) und mit intakter Bremsflanke möglichst inkl. Schnellspanner
- Bremshebel links 26 mm Klemmung (z.B. Tektro RL726 oder Ähnliches für Singlespeed/Fixie)
- Bremskörper vorne mit guten Gummis (Shimano 105 o.Ä.)

Werkzeug:

- analog Messschieber
- Kurbelabzieher 4-Kant, möglichst inkl. 14 mm-Schlüssel
- Steuerkopfschlüssel in gängigen Größen
- Hakenschlüssel für Lockring - Tretlager und Bahn-Ritzel

Kann mir das Werkzeug natürlich auch direkt irgendwo im Shop kaufen/bestellen, aber sicher sind hier einige mehrfach ausgestattet und möchten vielleicht funktionsfähiges Werkzeug loswerden?!

Was ist mit der original Alu-Gabel passiert?......Übrigens, bist Du Dir sicher, dass das ein Vitus ist, das sieht einem Peugeut Galaxie verdammt ähnlich, oder waren das am Ende doch zwei Rahmen vom gleichen Hersteller?o_O

...............................................zwei Rahmen vom gleichen Hersteller. Tretlager clb gestempelt. Die Originalgabel vorgestern bei der Abfahrt nach Beaumes de venise verbogen ............

Anhang anzeigen 86848

also: schaftlänge 22, muß kein alu mehr sein.

Oha...
Was hast du denn damit gemacht???

Ich weiss, mein Vorschlag ist jetzt nicht ganz Klassisch, aber schon 'mal sowas überlegt:
http://www.radplan-delta.de/rennradteile/carbongabel_aktualisieren.html
http://www.radplan-delta.de/bin/gabel/carbongabel_1zoll.html

Die hatte ich an meinem Vitus, bis mir der Rahmen an der Tretlagermuffe auseinander gegangen ist...
Die Gabel lebt jetzt noch und tut in einem Stahlrenner (bis dato zufriedenstellend) Ihren Dienst.

Servus,

ich suche ein Raleigh Competition GS (wenn möglich das schicke schwarze; komplett aber gerne auch nur den Rahmen) - letzt gabs eines auf Ebay aber da war leider einer schneller.... Ich habe keine Ahnung, wie selten das Rad ist und ob es Sinn macht zu fragen - aber ich dachte mir, frage kost' nix...

'Notfalls' auch gerne genommen wäre ein schönes Koga von vor 1987 (auch hier sind komplett oder auch nur der Rahmen gerne genommen - Favoriten wären die grünlichen Gentsracer oder kupferfarbene Gentsluxe (mit und ohen S).

Vielleicht hat ja jemand etwas übrig oder eine Idee für eine Quelle....

Zurück
Oben Unten