• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Heiei, das ist natürlich auch schick (so leicht gehen sie dahin, die mühsahmen Auswahl- und Entscheidungsprozesse, womit man denn nun gerne eine bescheidende Sammel-/Bastelstube anfangen will....)!
Ich passe mit meinen 182cm üblicherweise auf Höhen zwischen 57 und 60. Mein altes Peugeot hat 60, mein Sportrad für die Feierabendrunde 57 - beides geht.

Ist das dann auch ein Reynolds-Rahmen, 501 dann, oder? Und was würdest Du dafür haben wollen?

o_O Wahnsinn!!! Rahmen hat Nichts abbekommen?......Hoffentlich ist bei Dir alles noch ok....

- meine Frau hat noch nichts bemerkt (und sie weiß von nichts). Habe das Rad schnell weggebracht, offenbar hat nur die Gabelscheide den Stoß aufgefangen. Wird geprüft. Hat jemand eine Gabel ? Nehme kein Alu mehr. :p

guten tag...

ich bin auf der suche nach koga miyata-gelabelten teilen, vornehmlich sattel und kurbel (bin aber für alles offen), für meinen gents-racer...
wenn ihr also irgendwas rumleigen habt, freu ich mich über angebote.

War die Alugabel denn schuld an dem Unfall?

Schuld war in jedem Fall überhöhte Geschwindigkeit+Strassenbelag+Split+x
Bemerkt hatte ich vorher nur, daß die Gabel beim Einbremsen von scharfen Kurven auf mäßigem Belag (wellig) sehr stark mitschwang, Auslenkungen über 1cm. Deswegen bin ich dem Material gegenüber nun mißtrauisch geworden und wünsche mir eine CroMo Gabel, kein Carbon, weil teuer und zuuuu steif.
Die Rose gabel ist eigentlich ganz richtig - -

Die ist aber auch aus Alu.
Es wird wohl an der Kombination Bremse-Steuersatz-Felgenstoß liegend dass da Schwingungen aufgekommen sind. Ich hatte mit dem Stronglight Delta Steuersatz große Probleme mit Flatterbewegungen der Gabel an meinem Pinarello.

Danke für den Hinweis. Also ist der Steuersatz ein Schwachpunkt: doppelt doof. Werde den dabei auch untersuchen müssen, die Gabel suche ich aber dennoch.
Danke für die Tipps.

Hallohallo,

Ich suche klassische Rennradschuhe für Hakenpedale.
Größe 45-46 (Hab normalerweise 45).
Am liebsten wären mir schwarze.
Gebraucht oder neu.

Angebote oder Hinweise bitte per PM!
Christian

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Rahmenschalthebel für Shimano 600 8-fach.
Bezeichnung ist SL-6401.
Am liebsten wär mir ein Set, würde aber auch nur den Rechten nehmen.
Bitte alles anbieten!
Danke

Schuld war in jedem Fall überhöhte Geschwindigkeit+Strassenbelag+Split+x
Bemerkt hatte ich vorher nur, daß die Gabel beim Einbremsen von scharfen Kurven auf mäßigem Belag (wellig) sehr stark mitschwang, Auslenkungen über 1cm. Deswegen bin ich dem Material gegenüber nun mißtrauisch geworden und wünsche mir eine CroMo Gabel, kein Carbon, weil teuer und zuuuu steif.
Die Rose gabel ist eigentlich ganz richtig - -

Weich gefahren, was?

Die ist aber auch aus Alu.
Es wird wohl an der Kombination Bremse-Steuersatz-Felgenstoß liegend dass da Schwingungen aufgekommen sind. Ich hatte mit dem Stronglight Delta Steuersatz große Probleme mit Flatterbewegungen der Gabel an meinem Pinarello.

Normalerweise gelten nadelgelagerte Steuersätze als Beruhigungsmaßnahme - oder meinst Du mit Flatterbewegungen was anderes als Shimmy?

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Laufradsatz 28 Zoll!

bevorzugt:
  • Mavic Cosmic Pro silber
  • Campagnolo Shamal 12 ode 16 Speichen
  • Campagnolo Vento 16 Speichen

LRS sollte keine Dellen, Risse, Haarrisse am Speichenansatz, abgebremste Bremsflanken,... haben oder im schlechten technischen wie optischen Zustand sein!

Wenn möglich:
Shimanofreilauf 8fach HG - würde aber auch jeder anderer Freilauf gehen z.B.: Campa, 10fach, ...
bevorzugt Falt/Drahtreifen

Bitte per PM mit Zustand und Preisvorstellung!

Danke

Zurück
Oben Unten