Peugeot1979
Aktives Mitglied
Wahnsinn!!! Rahmen hat Nichts abbekommen?......Hoffentlich ist bei Dir alles noch ok....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahnsinn!!! Rahmen hat Nichts abbekommen?......Hoffentlich ist bei Dir alles noch ok....
War die Alugabel denn schuld an dem Unfall?
Schuld war in jedem Fall überhöhte Geschwindigkeit+Strassenbelag+Split+x
Bemerkt hatte ich vorher nur, daß die Gabel beim Einbremsen von scharfen Kurven auf mäßigem Belag (wellig) sehr stark mitschwang, Auslenkungen über 1cm. Deswegen bin ich dem Material gegenüber nun mißtrauisch geworden und wünsche mir eine CroMo Gabel, kein Carbon, weil teuer und zuuuu steif.
Die Rose gabel ist eigentlich ganz richtig - -
Ist das technisch überhaupt möglich oder ist das eine Verkaufstrategie die zum Kauf eines neuen Rahmen anregen soll?Weich gefahren, was?
Die ist aber auch aus Alu.
Es wird wohl an der Kombination Bremse-Steuersatz-Felgenstoß liegend dass da Schwingungen aufgekommen sind. Ich hatte mit dem Stronglight Delta Steuersatz große Probleme mit Flatterbewegungen der Gabel an meinem Pinarello.
Richtig. Die elastischen Verformungen des Rahmens beim fahren reichen lange nicht aus um den e-Modul von Stahl zu erreichen. Wenn der Rahmen "weich" ist, ist irgendwo eine Lötstelle oder ein Rohr gerissen und der Rahmen kaputt.ich meine ml gehört zu haben, dass das quatsch ist