• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi, ich habe einen Rahmen mit französischem Campagnolo Innenlager and das eine Shimano Kurbel soll. Nun bin ich auf der suche nach einer passenden JIS Welle.

Länge 113-115mm
Gehäusebreite 68mm
Abstand der Lagerkragen 48mm
(siehe Foto)

Alternativ auch ein vernünftiges Shimano Innenlager mit französischem Gewinde (35x1)

Ein bisschen untergegangen in der Vorbau Diskussion. Ist denn niemandem mal eine Shimano Lagerschale kaputt gegangen, sodass er/sie nun so eine Welle rumliegen hat?

Suche günstiges Hinterrad 126mm für Drahtreifen passend zu einem Vorderrad mit Ambrosio Elite Felge. Also Low Profile Alu poliert an Niederflansch Nabe. Muss nichts super hochwertiges sein, aber sollte keine Höhenschläge oder Seitenschläge haben und die Nabe sollte auch noch fein laufen.
Danke!

Ein bisschen untergegangen in der Vorbau Diskussion. Ist denn niemandem mal eine Shimano Lagerschale kaputt gegangen, sodass er/sie nun so eine Welle rumliegen hat?
auch untergegangen in der diskussion ist die tatsache, dass ich ja einen vorbau suche ;)

ich fand die diskussion anregend und lehrreich. mal wieder was dazu gelernt, danke :) vor dem hintergrund der diskussion, suche ich also einen 90 oder 100mm vorbau. danke

Zwar kein Rennrad aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:

Suche Mutter zum befestigen des Kurbelkeils eines alten Herculesrads.
Grösse der Mutter ist ~M6 nur leider halt andere Steigung der Gewinde...

Gruesse Malte

Scueh ich immernoch dringend, hat nicht irgendwer so eine noch rumfliegen?
Und ja ich weiss Kette ist ziemlich im Eimer!;)

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, das dies unverschämt klingt....
Ich suche zwei Campagnolo Lambda Strada oder Omega Felgen in der V-Version in Alu-poliert bzw metalic-anodisiert in 36 Loch.
Die sollen an einen weißen Vitus 979, weil das dann schön aussieht.
Gerne auch Vergleichbares anbieten.

Also, befriedigt meine Illusion!
Ein weißer Vitus? Herzeigen!!!
Vllt. hab ich was für dich, einen ganzen LRS, die Felgen sind dunkle MA40 der letzten Auflage (Dekore "rund und bunt") mit Campanaben (Veloce 9-fach), andere Teile der Gruppe (Schaltung, Bremsschalthebel, Kurbel, alles 3-fach) hab ich auch noch, kannste auch kriegen.

Ich suche noch immer eine Mutter für einen Suntour Superb Pro Schnellspanner (die Dinger mit Bügel, ähnlich den alten schicken von Campagnolo). Im Notfall nehme ich auch gleich den ganzen Schnellspanner.
Mein Laufradsatz soll endlich komplett werden!

Scueh ich immernoch dringend, hat nicht irgendwer so eine noch rumfliegen?
Und ja ich weiss Kette ist ziemlich im Eimer!;)

Warum machst du da nicht einen neuen Kurbelkeil rein , sowas bekommst du doch überall für kleines Geld.
Es gibt 2 Sorten ( 9mm und 9,5mm Durchmesser !)
Und :
M6 an den Kurbelkeilen passt deshalb manchmal nicht mehr , weil irgendein Vollhorst beim anziehen des Bolzen den Gewindstummel lang gezogen hat , dann passt eine neue Mutter da nicht mehr drauf :rolleyes:

Ein weißer Vitus? Herzeigen!!!
Vllt. hab ich was für dich, einen ganzen LRS, die Felgen sind dunkle MA40 der letzten Auflage (Dekore "rund und bunt") mit Campanaben (Veloce 9-fach), andere Teile der Gruppe (Schaltung, Bremsschalthebel, Kurbel, alles 3-fach) hab ich auch noch, kannste auch kriegen.

Salut Mann mit Hut,
also, so sieht es aus. ich hab eigentlich nen LRS mit record Naben 36L, Felgen vorne ne MA2, hinten glaub ich ne MA4, also schlauchreifen. Würde leiber Drahtreifen fahren wegen der flickbarkeit unterwegs. Naja und dann hab ich n faible für etwas höhere Felgen und da find ich nunmal die Lambdas bzw Omega Vs schick. Ansonsten wär mir halt auch mit ner zweiten MA2 geholfen.
Alle anderen Komponenten hab ich eigentlich, inkl der weißen Campa Bremsen.
rsz_p1010368.jpg
rsz_p1010371.jpg
rsz_p1010372.jpg

Drittes Bild: falls hier jemand Wolfgang Kuchler heißt oder der Mega Fan von dem ist hätte ich nen passenden Cinelli Vorbau 120mm zu tauschen gegen kürzer und ohne Namen....

Von mir aus. Ich habe aber nur 110. Da hat wohl irgendwer seine Signatur verändert...

...hat evtl. jemand von euch 'nen Satz Campa Victory Bremsen inkl. Hebel abzugeben??? Evtl. auch alte Record/Super Record!!

Greetz
RomanAnhang anzeigen 87865

Nimm lieber CLB Professionnel, die sind das leichteste, was damals zu kriegen, war. Auch von der Bremsleistung her sollen sie sich sehen lassen haben.
Gibts in meiner Bastelbude für 60 EUR. Evtl. Hebel müsst ich mal gucken.....

Zurück
Oben Unten