• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche nen großes Kettenblatt für ne Alize Stronglight Kurbel. 130er Lochkreis, wenn möglich 52Z. danke

Nimm lieber CLB Professionnel, die sind das leichteste, was damals zu kriegen, war. Auch von der Bremsleistung her sollen sie sich sehen lassen haben.
Gibts in meiner Bastelbude für 60 EUR. Evtl. Hebel müsst ich mal gucken.....

Bonanzero hast Du sein "Kampfgewicht" übersehen? Ich würde die CLB nicht! mit gutem Gewissen verkaufen!

CLB sind eher etwas für Leichtgewichtler! Ich würde auf gar keinem Fall an dem Vitus+Dreistelligen Gewichtsbereich einsetzen. Wenn es ums Gewicht geht sind CLB am "Showrad" super, aber, CLB sind schon sehr "weich" - in dem Fall doch bei Deltas bleiben. Oder Campa Record, SR, what ever.

...also CLB an meiner Gazelle bremst ein dreistelliges Systemgewicht seit mehr als drei Jahren auf ungezählten RTF´s sehr seriös ab. Auch schnelle Abfahrten hinter Herrn Sulka sind kein Grund für Schweißperlen unter der Mütze (und dieses sogar bei Nässe).
siehe:
für ihr Gewicht eine erstaunlich gute Bremse.

He schaue mal deine Gabel und die Gabel bei Vitus an, außerdem hast Du einen Stahlrahmen und er einen Vitus-Nudel. Klar kann man alles nehmen und fahren, aber man muß es auch FAHREN KÖNNEN und einiges KÖNNEN gehören auch dazu.
Die "definierte Bremsdruckpunkte" wie bei den heutigen Bremsen, wird die CLB garantiert nicht haben (jetzt kommt das fahrerische Können ins Spiel).

He schaue mal deine Gabel und die Gabel bei Vitus an, außerdem hast Du einen Stahlrahmen und er einen Vitus-Nudel. Klar kann man alles nehmen und fahren, aber man muß es auch FAHREN KÖNNEN und einiges KÖNNEN gehören auch dazu.
Die "definierte Bremsdruckpunkte" wie bei den heutigen Bremsen, wird die CLB garantiert nicht haben (jetzt kommt das fahrerische Können ins Spiel).

...bin ja echt froh, dass es auch in diesem Forum einen echten "Könner" gibt! Hier in Sachen "Bremsen für Fortgeschrittene leicht gemacht".
Ums mal eben auf den Punkt zu bringen: Ja, ich wiege über 100kg (aber nur knapp darüber) und fahre eine VITUS- Weichnudel- moment mal......"fahren???", nein fahren in seinem Sinne kann man das nicht nennen. Ich rolle ab und an mit dem (wie ich finde traumhaft schönen) Alu- Pattex Gebilde in die City und wenns richtig heiss hergehen soll sogar mal auf dem Treidelweg längs der Saar zum nä. Biergarten! Sogar Höhenmeter werden da gefressen, so etwa 15-20, wenn ich mich nicht irre!
Hierbei konnte ich zum Glück bis dato weder Rahmenflattern noch Rahmenbruch erleben, auch die montierten Deltas kamen noch nicht so richtig an ihre Grenzen. Ich möchte eben nur ein (für meinen Geschmack) schönes Rennrad besitzen und ab und an damit etwas "posen" - fertig! Nicht mehr und nicht weniger, einfach so!! Und ich denke, dass ich dann auch mit den CLB- Zangen eher weniger Ausfälle zu beklagen habe und auch jederzeit wieder gesund nach Hause komme- wenn ich denn nicht gerade von einem Dosenlenker aufgegabelt werde. Aber auch in diesem Falle werden die CLB's oder DELTA's durchaus ausreichend dimensioniert sein, und eine RECORD o.ä. irgendwie "overdressed" wirken!

Grüsse in die Runde
Roman

P.S.: noch ein kurzer Satz zum KÖNNEN: Ich hoffe, dass sich nach ca. 40.000km auf Mountainbikes aller Baujahre und etwa 20.000km mit dem Renner eine gewisse Routine, bzw. ein "Grundfahrkönnen" eingestellt hat! Also mach dir nicht so viele Sorgen, mein Guter!

Guten Tag,
da ein Freund von mir in den nächsten Wochen 30 wird wollten wir ihm gemeinsam was gutes tun und ihm seinen kleinen Traum vom "COLNAGO" erfüllen.
Daher bin ich auf der Suche:

Entweder, einen Colnago Rahmen. Am besten ein 70er oder Anfang 80er Modell, also eher die klassische Variante.
Farbe ist vorerst egal. Rahmenhöhe sollte zwischen 54 und 55 sein.

oder, aber das ist dann schwer Preisabhängig, einen solchen Rahmen in Verbindung mit guten Komponenten---sprich, ein Komplettrad....

Preis ist vorerst egal...
also falls wer von euch zuhause noch so ein (in meinen Augen) überteuertes Rad oder einen Rahmen zuhause hat, oder weiß, wer einen loswerden möchte, schickt mir einfach bilder und Preisvorstellungen.
Ich würde mich sehr freuen.
Grüße
velojunk

Ich suche

hinteres Laufrad:
Nabe: Shimano 6207 Uniglide Kassette (126er Einbaubreite), Felge: Mavic MA2 (700c)
und vorderes Laufrad:
silberne Alu-Drahtreifenfelge (700c), Nabe ab Shimano-105-Qualität sollte weich laufen
ODER
Laufradsatz:
Naben: Shimano 6207 an 700c-Alu-Drahtreifenfelgen

Schaltwerk: Shimano 6207
Schalthebel: Shimano 6207 (ohne Schelle) Danke kubrai

Bremshebel: große Überraschung :cool: - Shimano 6207

Aero-Sattelstütze in 26.8

Soweit noch aktuell, hinzu:
Lenker ohne Kabelsicken, 25,4 mm Klemmung
Lenker-/Vorbau-Kombination, ohne Kabelsicken

Guten Tag,
da ein Freund von mir in den nächsten Wochen 30 wird wollten wir ihm gemeinsam was gutes tun und ihm seinen kleinen Traum vom "COLNAGO" erfüllen.
Daher bin ich auf der Suche:

Entweder, einen Colnago Rahmen. Am besten ein 70er oder Anfang 80er Modell, also eher die klassische Variante.
Farbe ist vorerst egal. Rahmenhöhe sollte zwischen 54 und 55 sein.

oder, aber das ist dann schwer Preisabhängig, einen solchen Rahmen in Verbindung mit guten Komponenten---sprich, ein Komplettrad....

Preis ist vorerst egal...
also falls wer von euch zuhause noch so ein (in meinen Augen) überteuertes Rad oder einen Rahmen zuhause hat, oder weiß, wer einen loswerden möchte, schickt mir einfach bilder und Preisvorstellungen.
Ich würde mich sehr freuen.
Grüße
velojunk
sorry, alles zurück....es soll doch kein rein klassisches Modell sein...eher so in die Richtung http://www.pedalroom.com/bike/colnago-master-olympic-2165
wobei es kein Master Olympic sein muss.....

Suche günstige Hakenpedale fürs Stadtrad, können auch gerne ein paar Kratzer haben, da sicherlich noch viele dazu kommen.
Riemchen sollten aber noch fit sein.

Einfach melden.

Vielen Dank,

Sören

suche ein Campa Schaltwerk 8-fach kompatibel (ruhig etwas "einfaches" wie Athena, Veloce, Avanti, sollte aber funktionieren!),
bedankt!

hey,

ich habe heute seit langem mit einem alten freund gesprochen. er hat mir erzählt dass er sich das rote bianchi aus seiner jungend, welches er mal für 50 mark verscherbelt hat, zurück wünscht. ich habe ihm gesagt, dass ich mal meine augen aufhalten werde. daher mal die frage in die runde, ob jemand einen rahmen oder ein komplettrad von bianchi in rot loswerden will. RH sollte um die 54cm sein. modell und baujahr sind nicht so das entscheidende kriterium, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dafür lieber nicht so teuer. aber rot muss es sein!

Zurück
Oben Unten