• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sehr schön! Nicht nur daß die Sattelklemmung einen sehr soliden Eindruck hinterläßt, sondern auch die wunderschöne Zugführung durch den Rahmen!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Trick dabei ist, dass das Rohr zum Anlöten des Zugeintritts nicht nochmal dort erhitzt werden muss, wo es eh' dünn ist. Alles in einem Aufwasch erledigt. Wobe ich den Eindruck habe, dass Herkelmann sich eher viel Arbeit mit den Dingern gemacht hat. Kann beim besten Willen nicht erkennen, wie genau er die Anlegung der Sitzstreben gebaut hat. Die Sitztreben müssen mit mindestens zwei Schnitten eingekerbt worden sein, um so gut zu passen.

Gruß, svenski.

noch aktuell, alles.

ich suche für verschiedene baustellen und teilweise im auftrag:

- rennlenker mit 26,0 klemmung, gerne 3ttt, nicht ergonomisch, mit rillen für bremszug nicht breiter als 42cm
- HG-kassette 8-fach mit 28er ritzel
- shimano 600 Stütze mit 27,2mm klemmung
- shimano 6400 kurbel

freue mich über angebote per pn :)

Suche folgende Teile-.

Cinelli oder 3T Rennbügel in 42cm Breite mit Sicken und 26mm und 26.4 Klemmung.

Steuersatz 1" Tange Levin / Shimano 600 6207 im Top Zustand-.

Kurbel Shimano 600 FC- 6400 170-172.5 im sehr guten Zustand.

Schaftvorbau für 1 1/8 Zoll 70-90mm mit leichter Steigung 15° Klemmung Lenker 25.5

Rennbügel Sakae SR 42cm mit Sakae SR Vorbau 80mm

Sattelstütze 27.2 Lange Ausführung passend zu Rennrad 1985 circa-

...hat denn keiner einzelne 3ttt und cinelli lenker bzw. vorbauten aus den 70ern??? hmm... sonst bleiben doch immer alle auf ihren Lenkern sitzen... schade.

gut, dann suche ich jetzt aus der 1st. gen. Dura-Ace/Crane Gruppe: Umwerfer, Naben/LRS, Hoods, Kurbel, evtl. ein GS Schaltwerk (lang), Lenkerendschalthebel und 1x Bremseinstellschraube. Zudem ne japanische Sattelstütze aus den 70ern in 27,2mm, KKT Pedal Staubkappen (oder Pedale) sowie gelochte Sugino Kettenblätter.

- ein Record HF Hinterrad in 36L, oder nur die Nabe.

- Nuovo Tipo HF Vorderrad/Nabe, 36 oder 32 L.

grazie mille.

hab auch noch ein paar sehr schöne Tauschteile hier...

Ey, keine fiesen Anspielungen auf mein Alter bitte! Solange ich 99,9% aller bundesdeutschen Zwanzigjährigen sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen hinter mir lasse ist noch alles okay :)

Wirklich?

Da Du Dich ja als fit einschätzt, sollte das Verhältnis eigentlich noch besser für Dich ausfallen, oder denkst Du 10.000 Zwanzigjährige in Deutschland sind schneller als Du?!

Das Problem ist nur...Die welche schneller sind, sind meist viel schneller!

:D ;) :D

Suche
- Kettenblatt LK 130 46 Zähne (günstig) 1/8 od. 3/32 - günstig

Wenn jemand etwas hat - bitte kurz Bescheid geben per PN

Ich suche für ein Stadtrad Projekt ein Rahmenset im Größenbereich 50-52cm im mäßigen/schlechten Zustand für kleines Geld. Gerne auch Komplett/Teilräder.
Das Rad wird zum Schlechtwetter/Alltagsrad, also besser nichts, was restaurierungswürdig ist anbieten.

HAst du vielleicht Bilder? Sollte jetzt nichts extrem seltenes sein oder so.... dachte mir, zum Klassiker gehört auch irgendwie ein Trikot :)

HAst du vielleicht Bilder? Sollte jetzt nichts extrem seltenes sein oder so.... dachte mir, zum Klassiker gehört auch irgendwie ein Trikot :)

Ja gern:
Delta 001.jpg
GIS.JPG
Gonso.JPG
Sachs Huret 001.jpg
Super Konfex 001.jpg
Tricodor.JPG

Zurück
Oben Unten